Fliegenpilzsaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur unter völlig anderen geistigen und spirituellen Vorraussetzungen und reinigungen ausgehend, als wir es tun...

... wir ? ... Damit meinst du unsere jetzige Kultur?
Ich glaub es gibt auch noch andere Menschen, die sich weniger mit materiellen Dingen und mehr mit geistigen oder spirituellen Dingen befassen!:rolleyes: oder...?

lg - chollo

Werbung:
Bei mir im Geschäft gibt es einen Kunden, der wird von uns nur noch "der mit der Engelstrompete" genannt. Ihm merkt man an, dass er sich ohne entsprechende Vorbereitung mit dieser Pflanze eingelassen hat. Ich wünsche die Folgen, die dieser Mann zu tragen hat, wirklich niemandem. Gestorben ist er zwar nicht daran, aber total durch den Wind.

Nun ist ein Fliegenpilz zwar keine Engelstrompete, dennoch sollte man schon VOR der Einnahme dieser Pflanzen ausreichend Erfahrungen mit schamanischen Techniken gesammelt haben, denn anderenfalls reist man nicht selbst, sondern wird von der Pflanze gereist...und das endet nicht immer in einem psychisch gesunden Zustand. Aber es soll ja auch Menschen geben, die die Psychiatrie gerne von innen kennenlernen möchten....
Ihr,die immer von schamanischer Vorbereitung redet ward wahrscheinlich noch nie auf einem hochdosiertem Trip,auf dem es nur noch möglich ist,dem Pilz(oder was auch immer) zu vertrauen und sich von ihm tragen zu lassen.Es gibt auch andere Möglichkeiten der Vorbereitung als "schamanische"!Ich habe schon Trips erlebt,da war ich so verballert,das ich gar nicht mehr wusste das "Ich" existiere oder jemals existiert habe,sozusagen eine komplette "Ich" auflösung.Ob man sich da schamanisch drauf vorbereitet oder einfach so darauf vorbereitet macht keinen Unterschied mehr.Vorbereiten kann man sich auch indem man sich viel informiert über die Substanz die man nehmen möchte,meditiert,die Substanz nur in einer Umgebung einnimmt in der man sich wohl fühlt,nur wenn man wirklich gut drauf ist sollte man sie einnehmen!Völlig übertrieben ist,das man gleich in der Psychatrie landen muss oder nen bleibenden Schaden davon trägt - wer psychisch nicht ganz fit ist sollte sowieso die Finger von Drogen,vor allem von psychedelischen Drogen lassen.Psychosen oder sonstige psychische Erkrankungen werden nicht durch die Substanz verursacht,nein es werden nur verborgene Psychosen die irgendwann eh ausgebrochen werden früher ausgelöst.Aber für nichts gibt es eine Garantie,selbst durch den "harmlosen" legalen Alkohol können Psychosen ausgelöst werden - wie ich dieses Anti-Drogen geschwafel doch hasse,man soll nichts verharmlosen aber verteufeln bringt genauso wenig!An den Drogen,an denen die meisten Leute psychisch und körperlich zugrunde gehen verdienen unsere Politiker fette Kohle.Der Grund für Verbote ist sicher nicht das man uns schützen möchte,sonst wären Drogen wie Alkohol und Zigaretten erst recht verboten.

eidechsenkönig;2864368 schrieb:
Ihr,die immer von schamanischer Vorbereitung redet ward wahrscheinlich noch nie auf einem hochdosiertem Trip,auf dem es nur noch möglich ist,dem Pilz(oder was auch immer) zu vertrauen und sich von ihm tragen zu lassen.Es gibt auch andere Möglichkeiten der Vorbereitung als "schamanische"!

möglicherweise ist dies hier das unterforum "schamanismus" und nicht das unterforum "tripkönigs fantasyworld".

:)

...um mal voll am Schamanismus vorbeizuschrabben......:D

mein 5-jähriger Enkelsohn hat vor kurzem an mehreren Fliegenpilzen geknabbert, weil ihm ein großer Junge weismachte, daß das cool sei......

nun - ich habe ihm eine Packung in Wasser aufgelöste Kohle zu trinken gegeben, die er austrank.... - das war cool!
Dann habe ich ihm noch einiges an Heilung mit auf den Weg ins Krankenhaus gegeben - was - wird nicht verraten...;):)

Im Krankenhaus war dann auch alles cool, weil die nichts mehr machen mußten... - ist nichts weiter passiert.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen...

Hier sind durchaus bestimmt nicht nur "Möchtegernschamanen" -
und es gehört auch bestimmt eine Menge Erfahrung dazu, um mit solchen Stoffen arbeiten zu können.....
In so einem öffentlichen Forum gibt es natürlich immer wieder Mitleser, die meinen, sie müßten das mal ausprobieren......daher denke ich auch, daß man vorsichtig mit Tipps ect. sein sollte.

Doch andererseits - die, die davon Ahnung haben, müssen sich nicht mit Nörglern und Leuten, die eben nicht das Wissen haben - herumschlagen......
Manchmal kann man ja auch noch was lernen - auch, wenn man eine vorgefestigte Meinung hat.
Ich war mir auch sicher, daß meinem Enkelkind nichts passieren wird, weil ich insgesamt wußte, was zu tun war - doch hätte ich ihn nicht (!) noch zusätzlich ins Krankenhaus gebracht, wäre es in unserer Gesellschaft unterlassene Hilfeleistung und Verletzung der Aufsichtspflicht gewesen.......

Es ist eben ein brisantes Thema....- wenn auch hochinteressant.......

blue

Hier sind durchaus bestimmt nicht nur "Möchtegernschamanen" - und es gehört auch bestimmt eine Menge Erfahrung dazu, um mit solchen Stoffen arbeiten zu können
das sind zwei paar schuhe! - zufällig kennen sich auch 'schamanen' (was auch immer das heutzutage in europa sein mag) mit psychoaktiven pflanzen aus, aber diese pflanzen sind nicht diesen 'fantasie-reisenden' vorbehalten

über meine signatur findet man einen text 'ajahuasca - eine droge?' - dort wird beschrieben, wie hier in brasilien gruppen mit menschen mit diesem psychoaktiven trank arbeiten und ihn auch ihren kindern zu trinken geben - es gilt hier als heilmittel und nicht als droge, wobei die halluzinogene wirkung stärker ist als unsere kuhweiden-psilocybin-pilze
In so einem öffentlichen Forum gibt es natürlich immer wieder Mitleser, die meinen, sie müßten das mal ausprobieren......daher denke ich auch, daß man vorsichtig mit Tipps ect. sein sollte.
es ist schon äusserst riskant für die forumsbetrieber, so ein thema überhaupt in einem öffentlichen forum zu zu lassen - verherrlichung von drogen aller art ist strafbar! (ausser alkohol natürlich, denn der hält ja die masse dumm)

darum melde ich diesen thread jetzt mal

lg

... wir ? ... Damit meinst du unsere jetzige Kultur?
Ich glaub es gibt auch noch andere Menschen, die sich weniger mit materiellen Dingen und mehr mit geistigen oder spirituellen Dingen befassen!:rolleyes: oder...?

lg - chollo

Aus westlicher Sicht. Was eben das Problem dabei ist. Oder bist du ein sibirischer Schamane?

:confused:

er sprach von menschen die sich mit geistig/spirituellen dingen beschäftigen

wie kommst du dann darauf, chollo zu fragen ob er 'sibirischer schamane' sei?

lg

Wenn "Westler" sich mit geistig spirituellen Dingen beschäftigen, die sie sich aus anderen Kulturen zusammenklauen, kommt meist nur neuer "westlicher" Unfug raus. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Weil der Kontext nicht mehr stimmt.

Werbung:
=shumil;2864415]das sind zwei paar schuhe! - zufällig kennen sich auch 'schamanen' (was auch immer das heutzutage in europa sein mag) mit psychoaktiven pflanzen aus, aber diese pflanzen sind nicht diesen 'fantasie-reisenden' vorbehalten

ich bin lediglich auf den Ausdruck "Möchtegernschamane" eingegangen, denn das kann hier niemand einfach so beurteilen anhand der Threadbeiträge - es ist somit bestenfalls eine Vermutung....

über meine signatur findet man einen text 'ajahuasca - eine droge?' - dort wird beschrieben, wie hier in brasilien gruppen mit menschen mit diesem psychoaktiven trank arbeiten und ihn auch ihren kindern zu trinken geben - es gilt hier als heilmittel und nicht als droge, wobei die halluzinogene wirkung stärker ist als unsere kuhweiden-psilocybin-pilzees ist schon äusserst riskant für die forumsbetrieber, so ein thema überhaupt in einem öffentlichen forum zu zu lassen - verherrlichung von drogen aller art ist strafbar! (ausser alkohol natürlich, denn der hält ja die masse dumm)

darum melde ich diesen thread jetzt mal

Ich wüßte nicht, wo hier eine Droge "verherrlicht" worden wäre....
Und zwischen Drogen und Heilmitteln besteht genau ein einziger Unterschied - nämlich die Dosierung.....

Im übrigen ist das ein großer Irrtum Deinerseits, wenn Du glaubst, daß Kuhweiden-Psilocybin-Pilze - zu denen der gemeine Fliegenpilz durchaus gehört - harmlos sind....
- auch hier kommt es eben auf die Menge an......

Ich meine - beim Knollenblätterpilz reicht da schon eine äußerst geringe Menge.........

blue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben