...um mal voll am Schamanismus vorbeizuschrabben......
mein 5-jähriger Enkelsohn hat vor kurzem an mehreren Fliegenpilzen geknabbert, weil ihm ein großer Junge weismachte, daß das cool sei......
nun - ich habe ihm eine Packung in Wasser aufgelöste Kohle zu trinken gegeben, die er austrank.... - das war cool!
Dann habe ich ihm noch einiges an Heilung mit auf den Weg ins Krankenhaus gegeben - was - wird nicht verraten...

Im Krankenhaus war dann auch alles cool, weil die nichts mehr machen mußten... - ist nichts weiter passiert.
Um wieder zum Thema zurück zu kommen...
Hier sind durchaus bestimmt nicht nur "Möchtegernschamanen" -
und es gehört auch bestimmt eine Menge Erfahrung dazu, um mit solchen Stoffen arbeiten zu können.....
In so einem öffentlichen Forum gibt es natürlich immer wieder Mitleser, die meinen, sie müßten das mal ausprobieren......daher denke ich auch, daß man vorsichtig mit Tipps ect. sein sollte.
Doch andererseits - die, die davon Ahnung haben, müssen sich nicht mit Nörglern und Leuten, die eben nicht das Wissen haben - herumschlagen......
Manchmal kann man ja auch noch was lernen - auch, wenn man eine vorgefestigte Meinung hat.
Ich war mir auch sicher, daß meinem Enkelkind nichts passieren wird, weil ich insgesamt wußte, was zu tun war - doch hätte ich ihn nicht (!) noch zusätzlich ins Krankenhaus gebracht, wäre es in unserer Gesellschaft unterlassene Hilfeleistung und Verletzung der Aufsichtspflicht gewesen.......
Es ist eben ein brisantes Thema....- wenn auch hochinteressant.......
blue