Fleischlos glücklich

Lars schrieb:
es gibt keine artgerechte Tierhaltung, denn jede Haltung ist unnatürlich...... und wie ich schon sehr oft gesagt habe.... was interessiert die Tiere, dass du für ihren tod dankbar bist, den sie selber nicht wollen..... denkst du es in unserer Welt darf ein Vergewaltiger vor Gericht sagen "ist doch gerechtfertigt, ich bin doch dankbar, dass ich meine Gelüste befreidigen konnte, iost doch egal, wer leidet".... nein.... das wird verurteilt.... doch du sagst mit deinem textz das selbe aus..... "macht was ihr wollt, solange man für das Leid anderer, das man selber verursacht, dankbar ist darf man alles"....... es ist dem Tier scheißegal, was du ihm dankbar bist, das Tier ist tot, es hat gelitten, es hat nur einen kleinen Prozentsatz seines Lebens genossen... oder gar nicht..... ein Tier erreicht bei uns c.a. 5-10% seines Alters, das es erreichen könnte.... stell dir mal vor, du wärstz schon mit 8 geschlachtet worden (auf Menschen umgerechnet).... was hattest du denn von deinem Leben?... du wirst sagen: noch nicht genug, ich möchtze lieber länger leben..und das sagen auch die Tiere...und denkst du denn das Leben beim Bio-Bauern ist besser..... das vieleicht, aber es ist genau so kurz, wie bei anderen Bauern, und der Tod ist immer der selbe... leiden tun sie alle....

mfg... Lars

Eine artgereche Tierhaltung gibt es nicht das stimmt aber es gibt kein einziges Lebewesen auf diesem Planeten welches noch artgerecht leben kann - Grund der Mensch hat den Planeten derartig (negativ) verändert - Stichwort Faunenverfälschung z.B. ein echtes artgerechtes Leben würde die Ursprünglichkeit des diesbezüglichen Biotops verlangen - es gibt diese Ursprünglichkeit nicht mehr sie wurde vom Menschen zerstört - wer anderes glaubt ist ein weltfremder Träumer - nur mit Träumen wird man nicht weiterkommen.

Das Leid anderer _ verantwortlich? - das würde ein schlechtes Gewissen voraussetzen - doch in dem Zusammenhang gibt es gar kein Gewissen da man tötet um zu leben - daher ist der Denkansatz falsch und geht an der Natur des Säugetieres Mensch total vorbei. Wenn du ein paar Blättchen und Gürkchen pro Tag als für Dich ausreichend findest na bittesehr von mir aus nur verdamme nicht die Fleischesser - aus Jägern und Fleischessern entsprang die Intelligenz - warum? Es setzt räumliches Denken voraus ein anderes Lebewesen zu jagen und zu erbeuten - daher dass Du hier schreibst verdankst du deiner Intelligenz und diese hat sich aus diesem räumlichen Denken entwickelt - also verdamme nicht die Fleischesser.

Ein Rind beispielweise wird aufgezogen um es zu nutzen - das ist Tatsache - und ob es mit 8 Jahren oder mit 2 geschlachtet wird ist unerheblich - sein Leben hat nur einen Sinn - es soll dem Menschen nutzen (MIlch, Fleisch) die Sinnfrage also Sinn des Lebens stellt sich dem Rind nicht da es sich eben um einen stumpfsinngen wiederkäuenden Pflanzenfresser handelt. Diese Tiere sagen gar nichts den sie planen nicht .- das ist nicht genug - sagt höchstens ein Jäger - er plant im voraus das muß er ja um jagen zu können.

Ein Hund wird aufgezogen um ihn zu nutzen - und wenns ein Schoßhund ist - nun welchen Sinn hat das Leben eines Schoßhundes? und für wen? Sein Leben hat nur einen Sinn und darum darf er leben - brav und lieb sein und verspielt. Sonst bräuchte niemand einen solchen überzüchteten und total krankheitsanfälligen Abklatsch eines Hundes nur manche Menschen bilden sich das halt ein -

im Übrigen das Recht einem Lebewesen das Leben zu nehmen hat der stärkere und der intelligentere eben - also wieder der Jäger. Wenn du fragst welches Recht - es ist das Recht überleben zu können.

Gruß Roah

Werbung:
Shan-Troh-Peas schrieb:
Oh, ich höheres Wesen zeichne mich ja durch ein wesenhaftes Höheres aus, oho-ho, da muss ich ja prompt auf niedere Verhaltensweisen verzichten. Nieder mit dem Fische und dem Fleische, lasset mich laben an den Blättern, lasset mich schlürfen aus Bächen! "

Es gibt beide Seiten, die letztlich dasselbe sind: Um sein Bewusstsein zu entwickeln, sollte man sich natürlicher und bewusster ernähren; und: je bewusster und natürlicher man selbst wird, desto bewusster und natürlicher ist die Ernährung. Bewusstseinsentwicklung und Ernährung gehen Hand in Hand - so wie auch Bewusstseinsentwicklung und Bewegung etc.

Shan-Troh-Peas schrieb:
... Warum ist das so? Der Grund ist einfach die Angst - die Angst, die sich aus der falschen Erkenntnis erhebt, dass man sich mit wachsendem Wege wie ein weltfremder Wanderer auf Wallfahrt verhalten muss. Bloß kein negatives Karma mehr sammeln, die armen Tiere, es könnte ja sein, dass das Steak irgendwie zurückbeisst.

Tja, Shantro: Von nichts kommt nichts. Wenn du spirituelle Entwicklung suchst, dann musst du auch etwas dafür geben bzw. opfern, z.B. deine Fleischgelüste.

Shan-Troh-Peas schrieb:
Meine Freunde, dreht euer Ruder in alle Richtungen, leuchtet mit euren Lampen in alle Lauben, wildert mit euren Wampen in allen Wäldern.

Wenn das deine Überzeugung ist, Shantro, dann will und kann ich dich nicht davon abhalten: Wildere mit deiner Wampe in allen Wäldern drauflos - du merkst ja schon, wann dich etwas glücklich macht, und wann nicht ... oder??

Aurelia

Shantro verneigt der Aurelia sein Haupt zum Gruße!

Um sein Bewusstsein zu entwickeln ...

Meine Freundin, auch dies ist ein fälschlich formvollendeter Fehler der Frager und Fräser. Das Bewusstsein, so lausche diesen Worten, entwickelt MAN nicht, oh nein, ES entwickelt sich. Dies ist eines der kostbarsten Köstlichkeiten der kosmischen Konsistenz.

Von nichts kommt nichts. Wenn du spirituelle Entwicklung suchst, dann musst du auch etwas dafür geben bzw. opfern, z.B. deine Fleischgelüste.

Dies, meine Schwester, dies könnte glatt einem Leitfaden der ökonomischen Oberhändler des Orkus entstammen. Doch das kosmische Prinzip, welches in allen Entitäten seinen seligen Ausdruck findet, wirkt nicht in solcherlei Kategorien: Entwicklung ist von der Persönlichkeit nicht steuerbar, auch muss nichts dafür gezahlt resp. geopfert werden. Entwicklung ist ein natürlicher Nippel des Neutrums.

Meine Freunde, lasset mich mich Worte der wohlweislich-wahrhafigen Wege noch einmal wiederholen:

"Grabschet mit euren Griffeln an vielen Grotten - stochert mit euren Stöpseln an allen Stellen - kostet mit euren Kiefern an allen Köstlichkeiten."

Euer Freund SHANTRO

"Shantro: Grabschet mit euren Griffeln an vielen Grotten - stochert mit euren Stöpseln an allen Stellen - kostet mit euren Kiefern an allen Köstlichkeiten."

...wirst mir langsam sympathisch Junge...sozusagen ein richtig "goldiges" Zitat...
*rofl

Gruß und schö´Sonntig
Dionysus

Hi Shatro! :)

Shantro schrieb:
Meine Freunde, lasset mich mich Worte der wohlweislich-wahrhafigen Wege noch einmal wiederholen:
"Grabschet mit euren Griffeln an vielen Grotten - stochert mit euren Stöpseln an allen Stellen - kostet mit euren Kiefern an allen Köstlichkeiten."
Lieber Shantro, ich weiß zwar nicht, was ich von Dir halten soll... :) Aber mit diesem Zitat hast Du Dich selbst übertroffen... :D

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich habe mich durch alle Posts hier durch gelesen und möchte dir, lieber Lars, gratulieren!!! Du stehst ein für das, was dir am Herzen liegt und du weißt auch, wovon du sprichst. Deine "Argumente" sind durchwegs verständlich und logisch, du erscheinst mir hier nicht fanatisch, sondern einfach "vom Tierschutz" überzeugt! Und das finde ich sehr schön, da ich genauso denke!!!
:kiss3: Lass dich nicht entmutigen...

ShiKaSharma schrieb:
Ein freundliches Hallo an alle!

Ich habe mich durch alle Posts hier durch gelesen und möchte dir, lieber Lars, gratulieren!!! Du stehst ein für das, was dir am Herzen liegt und du weißt auch, wovon du sprichst. Deine "Argumente" sind durchwegs verständlich und logisch, du erscheinst mir hier nicht fanatisch, sondern einfach "vom Tierschutz" überzeugt! Und das finde ich sehr schön, da ich genauso denke!!!
:kiss3: Lass dich nicht entmutigen...

danke..... ich dacht schon ich könnte es aufgeben hier zu posten, denn alle scheinen schlagfertige Argumente zu übergehen... naja... wenigstens sieht man, dass man doch nicht so ganz allein ist....
mfg Lars

Hallo! :)

Lars schrieb:
danke..... ich dacht schon ich könnte es aufgeben hier zu posten, denn alle scheinen schlagfertige Argumente zu übergehen... naja... wenigstens sieht man, dass man doch nicht so ganz allein ist....
Lars, Du polemisierst. Du lässt keine Gegenargumente gelten... Weshalb sollte man mit Dir auch nur den Versuch unternehmen eine Diskussion zu starten?
Du bist nicht nicht daran interessiert aufzuklären oder andere Menschen von den Vorzügen einer vegetarischen Ernährung zu überzeugen, sondern Du suchst Streit. Das ist alles. Jeder der nicht Deiner Meinung ist, wird "niedergeschrien" oder "runtergeputzt".
Du besitzt ein unglaubliches Agressionspotential, was Du in diesen Thread hineinträgst. Wenn alle Vegetarier sich so aggressiv Verhalten wie Du, dann steht uns in der Tat der Untergang des Abendlandes bevor. Andere Menschen (Fleischesser) kannst Du nur durch sachliche Argumente überzeugen und indem Du nicht emotional argumentierst. Das soweit dazu.

Meine persönliche Einstellung zur Ernährung und Spirtualität im Allgemeinen, kannst Du hier einsehen... Esoterikforum -> Engel -> Ernährung & Engelkontakte ???

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Werbung:
also ich bin vegetarier.

es war für mich kein opfer, kein preis den ich gewillt war zu zahlen, um mich spirituell zu entwickeln und es war auch nicht schwer.

es war eine logische folge der bewußten auseinandersetzung mit ernährung, der lebensmittelindustrie und dem respekt vor dem leben.

ich weiss, welche nahrung meinem körper und geist kraft gibt, und welche mich schwächt.

aber wer was isst, dass muss schon jeder für sich selbst entscheiden.

naivität und ignoranz ist eines der grössten schwächen des menschen.

edit:

ich denke aber diese diskussionen bringen nichts, und wie schon gesagt,

wer was isst, das entscheidet jeder für sich.

und dieses recht will ich niemandem streitig machen.

Zurück
Oben