Lars
Mitglied
Damura schrieb:Ich habe mit meiner Mutter auch so ein ähnliches Streitgespräch wie hier, weil sie der Fleischlieferant für meinen Sohn ist und dieser hat schon seit Baby an Darmprobleme und ich bin halt der Meinung, dass Fleisch da nicht wirklich der Renner ist. Allerdings lasse ich meinem Sohn die Entscheidung, rede mit ihm aber darüber - eben über die Argumente die Lars hier auch hat.
Ich versuche nun schon seit Wochen auf meine Mutter einzuwirken, dass sie wenigstens bei unserem dorfeigenen Metzger kauft, bzw. Ökofleisch und habe ihr diesbezüglich auch einen Film gezeigt über die Schlachtung von den Tieren, aus denen dann letztlich die Wurst wird, die mein Sohn auf sein Brot gekommt.
Gestern sagte sie mir dann triumphierend, dass im Fernsehen ein Bericht gezeigt wurde, wie man bei einem Ökobauern einem Schwein bei lebendigem Leib den Schwanz abgehackt hat.
Da soll noch ein Mensch Argumente haben... ist also wirklich irgendwo alles dasselbe, es sei denn man kennt jemand, der schlachtet und wo man mal dabei sein kann und sich das ansehen. Wenn mein Sohn älter ist, werde ich sowas mal versuchen. Wenn er danach immer noch auf Fleisch beharrt ist das seine Sache.
habt ihr haustiere??..... ich würde meinen sohn klar machen, dass er nichts anderes als sein haustier isst... wie alt ist er denn??...... wol nicht alt genug, um Schlachterfilme anzuschauen........ doch wenn du möchtest, dass sich dein Sohn entscheidet, dann stelle ihn jetzt vor die Wahl, denn später ist es wol wie bei den Meisten zu spät... sie sind abgestumpft und können sich nichts anderes vorstellen..... doch verfahre, wie du möchtest... ich kann dir nicht vorschreiben, was du zu tun hast, doch ich aknn meine meinung sagen: zeige deinem Sohn, was er isst...
mfg Lars