DrunkenMonkey
Aktives Mitglied
Ich glaube auch, dass es gar nicht so einfach ist sich vegetarisch zu ernähren.
Im Grunde sehe ich es so wie du. Eigentlich ist es schwerer sich vegetarisch zu ernähren als vegan...
Weil sich vegetarisch zu ernähren ist irgendwie so auf messers schneide zu wandeln. Ist nicht wirklich vegan aber auch nich wirklich Fleischnahrung, aber auch nichts Richtiges in dem Sinne.
Deswegen ist es recht leicht vegan zu bleiben, hat man diese Seite einmal erreicht...aber wie gesagt. Mir ist in der Nacht wo ich veganer wurde zum ersten Mal in meinem Leben ein Dachs über den Weg gelaufen und ich hätte ihn fast streicheln können, als er mich beschnupperte. Für mich war und ist das ein Zeichen, dass vegan ein richtiger spiritueller und kraftvoller Weg ist...und ich spüre das ja auch...ein Dachs muss ja auch kein Fleisch essen und isst Wurzeln und Blätter usw...und ein Mensch ist denke ich in der Richtung wie ein Dachs...er KANN sich vegan ernähren, muss es aber nicht. Das ist einerseits gut für Notzeiten, macht die Sache aber schwer sich für eine Seite zu entscheiden...
Gruß
DMOnkey
...aber was soll ich machen? Jetzt auch Fleisch essen, damit ich wenigstens im gleichen Güllefass hause? Nene. Das lass ich lieber.