Fleisch - richtig oder falsch?

Weil Ihr euch alle so über Ovid gefreut habt, hier noch einer von Hesiod (700v.Chr.):

Alle Kriege kommen dadurch in die Welt,
dass die Menschen Tiere morden
und ihre Leichen verzehren.​

Werbung:
Weil Ihr euch alle so über Ovid gefreut habt, hier noch einer von Hesiod (700v.Chr.):

Alle Kriege kommen dadurch in die Welt,
dass die Menschen Tiere morden
und ihre Leichen verzehren.​

Falsch: Alle Kriege kommen dadurch, dass idiologische Glaubenskriege geführt werden. Egal welcher Glaube es ist und um was es geht. Am Ende isses alles eins.

Und da sage ich jetzt, 2008 n.Chr. ....

Falsch: Alle Kriege kommen dadurch, dass idiologische Glaubenskriege geführt werden. Egal welcher Glaube es ist und um was es geht. Am Ende isses alles eins.

Und da sage ich jetzt, 2008 n.Chr. ....

Falsch: heutige Kriege kommen überwiegend wegen Rohstoffen zustande,
weil irgendwer glaubt, sie besitzen zu müssen.

LGA

LGA

ja, jeder glaubt das andere haben zu müssen. Und sie meinen mit Krieg die Demokratie überall einbringen zu müssen. :ironie: Sie schicken ihre Leute in den Krieg und beten vor laufender Kamera zu Gott :4puke:

LGA
Auch wieder falsch - Kriege werden, seit altersher übrigens, aus nichts anderem als Machtgier geführt. Früher waren es Sklaven, Schätze, Länder - heute sind es Rohstoffe...

...auf Fleisch mussten die meisten Soldaten dabei allerdings verzichten. Im Feld gibts meistens irgendwelches Grünzeug - erhält die Aggressionen und steigert den Trieb zu töten, man braucht ja auch Fleisch! :D

scheint ja keinen zu interessieren mein Beitrag. Aber wie es aussieht, ist das Thema inzwischen eh Krieg und nicht mehr Fleisch... Dann ist es eh egal und ich bin hier wieder raus. Viel Spass noch :)

*wink*
:zauberer1

...

Der Neandertaler ist zwar ein Verwandter des Homo Sapiens, aber nicht sein direkter Vorfahr. Wobei wir allerdings gemeinsame Vorfahren haben.

Kürzlich las ich in irgendeinem Wissenschaftsmagazin, dass man von einem Neandertaler gefundene Knochen in Hinsicht auf seine Ernährung untersucht hat. Und wie es aussieht, hat sich zumindest der untersuchte Neandertaler mit soviel Fleisch ernährt, dass man ihn getrost als Karnivoren einstufen kann. Das Verhältnis von Fleisch und anderen Nahrungsmitteln dieses Neandertalers entsprach dem eines Wolfes.

Grüesslis
:zauberer1

DochDoch Elli, mir ist dein Beitrag schon aufgefallen, und er hat mich auch gar nicht überrascht. Mir war das eigentlich irgendwie klar, dass sich Urmenschen hauptsächlich von Fleisch ernährt haben - ich nehm sogar an, teils mit rohen Fleisch.

...... ich nasch auch immer ein bissl rohes Fleisch ....... ist irre lecker mjammmjamm

:D
Mandy

vielleicht lags ja auch zum Großteil am übermäßigen Fleischkonsum, dass die Steinzeitmenschen nur durchschnittlich 30-33 Jahre alt wurden. Angeblich haben sich die Jäger (gemeint sind hier die Menschen der Altsteinzeit) ja zu 90% von Fleisch ernährt. :D

Ich glaube, dass Wölfe sogar einen geringeren Prozentsatz an Fleisch zu sich nehmen, weil sie ja auch den Mageninhalt der Beutetiere fressen. Und wer mal den Pansen eines Rindes gesehen hat, weiß, dass der ganz schön groß ist (Fassungsvermögen beim Rd. bis zu 100 l)

Werbung:
Zurück
Oben