Fleisch - richtig oder falsch?

vielleicht lags ja auch zum Großteil am übermäßigen Fleischkonsum, dass die Steinzeitmenschen nur durchschnittlich 30-33 Jahre alt wurden. Angeblich haben sich die Jäger (gemeint sind hier die Menschen der Altsteinzeit) ja zu 90% von Fleisch ernährt. :D

Ich glaube, dass Wölfe sogar einen geringeren Prozentsatz an Fleisch zu sich nehmen, weil sie ja auch den Mageninhalt der Beutetiere fressen. Und wer mal den Pansen eines Rindes gesehen hat, weiß, dass der ganz schön groß ist (Fassungsvermögen beim Rd. bis zu 100 l)

Da werden die Wölfe wohl eher auf die Gemüsebeilage verzichtet und das fleisch gefressen haben.
beim Durchschnittsalter wird aber auch die Kindersterblichkeit miteinbezoben, denn es gab z.B. im MA durchaus auch Leute, die 90Jahre alt wurden obwohl die durchschnitl. lebenserwartung auch da sogar unter 30 jahren lag. http://www.wer-weiss-was.de/theme75/article4644176.html
Vielleicht lag es daran, daß sich arme Leute da kaum Fleisch leisten und von Haferbrei u.ä. leben mußten....

Sage

Werbung:
Schließlich haben ja fast all ihre erlegten Tiere genügend Salat gegessen .... :)

Sorry, aber es ist langsam albern alles ...

Ich hab mit dem Quatsch nicht angefangen...
da wird von Rindern geschrieben, deren Pansen 100l Inhalt hat und das wird dann in Verbindung mit den Wölfen gebracht.
Klaro, die sind so vegetarisch, daß sie das gerissene Rind aufbeißen, das Fleisch ausspucken, um an den Panseninhalt ranzukommen....

Sage

ich hab mit dem quatsch nicht angefangen...
Da wird von rindern geschrieben, deren pansen 100l inhalt hat und das wird dann in verbindung mit den wölfen gebracht.
Klaro, die sind so vegetarisch, daß sie das gerissene rind aufbeißen, das fleisch ausspucken, um an den panseninhalt ranzukommen....

Sage

... :d

hm, noch jemand der auf Tartar und Metwurst steht :)

lG

FIST

Metwurst mag ich gar nicht - Wurst mag ich nämlich überhaupt nicht. Gegen fein aufgeschnittenen Serranoschinken hab ich aber nix einzuwenden :D

Aber ein Stückche rohes Steak ist schon lecker - ich ess auch rohe Leber .....

jaja, ich weiss ..........................

:rolleyes:
Mandy

Metwurst mag ich gar nicht - Wurst mag ich nämlich überhaupt nicht. Gegen fein aufgeschnittenen Serranoschinken hab ich aber nix einzuwenden :D

Aber ein Stückche rohes Steak ist schon lecker - ich ess auch rohe Leber .....

jaja, ich weiss ..........................

:rolleyes:
Mandy

*würg*

Werbung:
Zurück
Oben