Fleisch - richtig oder falsch?

Werbung:
Ursprung???

Ich war schon auf dieser Welt, als die letzte Eiszeit zurückging. Damals haben die Menschen meines Volkes sich fast ausschliesslich von Fleisch ernährt. Später dann, als das Wild zusammen mit dem Eis verschwand, entstand der Ackerbau... weil die Menschen sonst einfach verhungert wären.

Ursprung...*lach, schau mal bitte selber nach, von welcher Zeit ich rede bevor du von Ursprung redest und nicht weiter als 2000 Jahre zurück blickst.

Man kann auch versuchen, alles ins Lächerliche zu ziehn.
Woher weißt Du denn so genau, welche Zeit Ovid damals gemeint hat ?
Da Du ja schon lange vor Ovid auf der Welt warst, wirst Du es ja wissen
oder funktionieren die kleinen grauen Zellen nicht mehr nach so viel Jahren :D

LGA

Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich am Wochenende meine Unterbetten ausgekocht hab?

Ich hab sicher Millionen von Staubmilben umgebracht ....... und das auf eine grausame Art und Weise - ich hab sie verbrüht ???? Wenn ich das mit einem Hummer mach, werd ich verurteilt ...... :confused:

:confused:
Mandy

noch schlimmer... selbst wenn du über den Boden watschelst tötest du grausamerweise Staubmilben und andere Bodenbewohner... und was ist mit den Bandwürmern die man gerne auch Tot sieht und aus ihrem Natürlichen Klima entfernt? von den Darmbakterien die man grausam im Klo ertränkt ganz zu schweigen und diese armen armen Bakterien und Viren die mit man mit Chemie vergiftet, wenn sie sich im Körper eingenistet haben...

jaja so ist das mit der Doppelmoral der Vegetarier, schöne Tierchen die Lecker Steak geben zu töten ist iiiihhh bähhh... aber wenn es um Milben und und Kartofelkäfer, um Flöhe, Läuse und Mücken gebt werden auch Vegetarier zu grausamen Mördern...

lG

FIST

is ja klar

was nicht in das Weltbild unseres lieben Akwaaba passt ist natürlich unqualifiziert.

Frage: wieviele Tiere werden getötet, wenn man Pflanzen mit Insektiziden impft? wieviele Tiere gehen drauf, wenn ein Feld geegt wird, wenn ein Mähdrescher über das Weizenfeld rollt?

Doppelmoral rulz

hm also ich wollt eigentlich kein Vegetarier werden, halt nur weniger Fleisch (vor allem Schwein/Rind) essen - das habe ich dann so 8 Monate auch immer mehr reduziert und mehr Geflügel/Fisch und bemerkte dass es mir stetig ein wenig besser ging.
Durch ein bestimmtes Erlebnis wollte ich es mal ne Woche ganz ohne versuchen und hab gemerkt dass es mir körperlich einfach richtig gut tat. Nun bin ich fast ein Jahr Vegetarier und habs bisher nicht bereut :D

Fühle mich irgendwie viel "befreiter"... nun als Fleischesser hätte ich das früher auch nicht geglaubt, aber schon früher ist mir z. B. aufgefallen wenn man mal ein "schönes" Schnitzel gegessen hatte, dass man dann erstmal richtig energielos/müde war...

Aber jedem so wie er leben mag, nur Vorurteile helfen keinem weiter ;)

Werbung:
ich kanns eigentlich auch nicht glauben dass ich mal vor jahren gesagt hab ich werd sicher kein veganer, die sind doch körndlfresser..

mittlerweile ist es für mich das normalste und gesündeste was es gibt..

ich ess auch nicht nur salate oder gemüse sondern auch oft Vleischknödl oder cordon bleu, schnitzl, veg.steak, etc. so richtig deftige sachen.

als ich auf fleisch verzichtet hab also vegetarierin war hatt ich in den ganzen 10 jahren kein einziges mal mit fleischalternativen gekocht.

aber mittlerweile find ich es wirklich interessant wie viel möglichkeiten man mit ihnen hat, und es ist immer wieder schön von carnivoren zu hören dass es verdammt "echt" und gut schmeckt und auch so aussieht.
das ist nämlich ein weiterer grund warum man auf fleisch etc. verzichten kann. weil man trotzdem alles weiterhin essen kann nur halt in "moralisch korrekteren" variante. oder variante ohne blutvergießen wenns euch so lieber ist.

apropo fleisch ist gesund.. heute endeckt =)
http://de.news.yahoo.com/afp/20080826/tpl-kanada-gesundheit-ungluecke-ee974b3.html

Zurück
Oben