Familie und Partnerschaft

Werbung:
Hi Alle!:)

Zitat von Simi
es geht auch ganz anders- offen, ehrlich, authentisch, ohne Rituale

Vor Jahren, als ich noch "Single" war, hatte ich in meiner spontanen Widder-Art einen Mann zum Tanzen aufgefordert. Mönsch, der hat vielleicht Bauklötzer gestaunt, und: Ich bekam einen Korb von ihm. Danach hat er mich aber den ganzen Abend nicht aus den Augen gelassen. Aber getraut hat er sich auch nach Stunden nicht, dann MICH zum Tanzen aufzufordern. Von wegen man muß als Frau nur authentisch sein. Angst haben die Kerle vor authentischen Frauen.:clown:
Und das hat sich wohl bis heute nicht wirklich geändert. Ich denke, die meisten Männer "stehen" immer noch auf Frauen, die geheimnisvoll in der Ecke stehen oder an der Bar an ihrem Caipirinha rumlutschen und warten und warten und warten, bis "ER" endlich ihre Blicke verstanden hat, nämlich, das "SIE" von ihm abgeholt werden möchte.

Tja Leutchen, das ganze ist ein Spiel mit festen Regeln. Das letzte was Männer wollen ist eine Frau, die sagt, wo´s lang geht und was sie möchte. Also keinesfalls authentisch, strukturiert. Denn die Rituale des Balzens gelten auch heute noch. Und die heißen: Frau wird umbalzt und Mann findet das auch OK so, da sein Jagdinstinkt nicht verletzt werden soll/darf.

Und zu diesem Ritual gehört nun einmal ein schickes Outfit für die Dame, damit das Auge des Herrn erfreut wird....:zauberer1. Eine schön zurechtgemachte Frau zieht auch heute noch die Blicke der Herren auf sich. Keinesfalls aber eine Frau mit Birkenstock-Latschen, lilla Strümpfen und dem Brockdorf-Look. :schnl:Tja, so sieht es nach meiner Beobachtung auch heute noch im 21ten Jahrhundert aus. Erst werden die Äußerlichkeiten angeschaut und dann..........

LG
Urajup

Hi Alle!:)
Vor Jahren, als ich noch "Single" war, hatte ich in meiner spontanen Widder-Art einen Mann zum Tanzen aufgefordert. Mönsch, der hat vielleicht Bauklötzer gestaunt, und: Ich bekam einen Korb von ihm. Danach hat er mich aber den ganzen Abend nicht aus den Augen gelassen. Aber getraut hat er sich auch nach Stunden nicht, dann MICH zum Tanzen aufzufordern. Von wegen man muß als Frau nur authentisch sein. Angst haben die Kerle vor authentischen Frauen.:clown:
Und das hat sich wohl bis heute nicht wirklich geändert. Ich denke, die meisten Männer "stehen" immer noch auf Frauen, die geheimnisvoll in der Ecke stehen oder an der Bar an ihrem Caipirinha rumlutschen und warten und warten und warten, bis "ER" endlich ihre Blicke verstanden hat, nämlich, das "SIE" von ihm abgeholt werden möchte.
Tja Leutchen, das ganze ist ein Spiel mit festen Regeln. Das letzte was Männer wollen ist eine Frau, die sagt, wo´s lang geht und was sie möchte. Also keinesfalls authentisch, strukturiert. Denn die Rituale des Balzens gelten auch heute noch. Und die heißen: Frau wird umbalzt und Mann findet das auch OK so, da sein Jagdinstinkt nicht verletzt werden soll/darf.
Und zu diesem Ritual gehört nun einmal ein schickes Outfit für die Dame, damit das Auge des Herrn erfreut wird....:zauberer1. Eine schön zurechtgemachte Frau zieht auch heute noch die Blicke der Herren auf sich. Keinesfalls aber eine Frau mit Birkenstock-Latschen und Brockdorf-Look. Tja, so sieht es nach meiner Beobachtung auch heute noch im 21ten Jahrhundert aus. Erst werden die Äußerlichkeiten angeschaut.........LG Urajup

Hallo Silke,

ja, so ist es... jedenfalls bis Mann /Frau sich näher gekommen sind, dann "dürfen" Mann und Frau authentisch sein.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Noch schlimmer: Birkenstock und Leggins

Guckucks :)
scheinbar ist es in Mode, über Simi zu sprechen... Ich habe heute meinen "modischen Tag" :D
Simi ist absolut erfrischend und meiner Wahrnehmung nach sehr klar. Dass ich astrologisch nicht immer mit ihr übereinstimme, tut dem keinen Abbruch. Ich weiß wohl, dass es etliche gibt, die meinen, dass sie "komisch" ist und mit ihr nicht so zurechtkommen, während ich bei vielen Beiträgen zustimmend schmunzele und bewundere, dass Simi in Worte fassen kann, was für mich jenseits der Worte liegt. Modischer Tag Ende ;) Rita

Hallo Rita,

ich habe Simi oft (per PN) weiterempfohlen, wenn es um fachliche Dinge ging, wenn sie "komisch" ist, warum kann ich dann nicht über ihre Ansichten, die sie vehement und mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit postet, lachen?

Lieben Gruß

Martin

*gg* - jetzt weiß ich endlich, warum ich zwischen 16 und 18 solo war. :weihna1

Martin, Du musst nur über Dinge lachen, die Du persönlich lustig findest und Du brauchst nur das gut zu finden, was Du persönlich gut findest und eine eigene Meinung darfst Du auch haben.... aber das weißt Du ja. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina

Sonneinacht schrieb:

:weihna1:weihna1

Hi Martin,

ich hatte mal eine liebe Freundin, die beschwerte sich einmal bei mir, das viele Männer sie immer lobten, weil sie so "natürlich" ist (sie war immer ungeschminkt), man sich mit ihr "so gut unterhalten konnte" (konnte man wirklich!). "Aber", so sagte sie frustriert zu mir, "ins Bett gehen die immer mit den Aufgebrezelten und nicht mit mir.":schnl:

LG
Silke

*gg* - jetzt weiß ich endlich, warum ich zwischen 16 und 18 solo war. :weihna1
Martin, Du musst nur über Dinge lachen, die Du persönlich lustig findest und Du brauchst nur das gut zu finden, was Du persönlich gut findest und eine eigene Meinung darfst Du auch haben.... aber das weißt Du ja. :liebe1:
Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina,

ich habe eine eigene Meinung, äußere sie nur nicht jedesmal.

Lag es damals an den Leggins und den Birkenstock, oder doch an den Jünglingen?

Wünsche dir einen schönen Abend

Lieben Gruß

Martin

:weihna1:weihna1
Hi Martin,
ich hatte mal eine liebe Freundin, die beschwerte sich einmal bei mir, das viele Männer sie immer lobten, weil sie so "natürlich" ist (sie war immer ungeschminkt), man sich mit ihr "so gut unterhalten konnte" (konnte man wirklich!). "Aber", so sagte sie frustriert zu mir, "ins Bett gehen die immer mit den Aufgebrezelten und nicht mit mir.":schnl:LG Silke

Hallo Silke,

ja, ja, es kommt "mir" nur auf die "inneren Werte" an, völliger Quatsch, sowohl "triebgesteuerte" Männer, als auch "hingebungsvolle" Frauen haben Augen und nehmen mit ihnen visuelle Reize wahr. Mit ihren anderen Sinnen auch weitere Reize, die FRAU entscheidet innerhalb Sekunden, ob ein Flirt entsteht.

UND DAS IST AUCH GUT SO!

Lieben Gruß

Martin

Werbung:
Sonneinacht schrieb:
Hallo Rita,

ich habe Simi oft (per PN) weiterempfohlen, wenn es um fachliche Dinge ging, wenn sie "komisch" ist, warum kann ich dann nicht über ihre Ansichten, die sie vehement und mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit postet, lachen?

Hi Martin,

früher haben mich diese "Allgemeingültigen, gottähnlichen unmissverständlichen Wahrheiten" von Simi auch immer schrecklich aufgeregt. Mittlerweile überlese ich das. Wahrscheinlich kann ich das heute, weil aufdoktrierte Meinungen anderer heute kein Teil mehr von mir sind. Und ich empfinde das schon als Fortschritt für mich, gerade weil ich besonders bei autoritären Ansichten jahrelang meine Nackenhaare aufgestellt habe. Oder aber ich befinde mich gerade in einer "Lecko-mio-am-Aschio-Phase" (T-Neptun Sextil R-Sonne) :clown:

LG
Silke

Zurück
Oben