Familie und Partnerschaft

Hallo Simi,
welche Spielchen? Diese ganzen Kennenlern-Rituale mit aufbrezeln, flirten, sich präsentieren u.s.w. sind doch völlig normal. Die Natur machts vor, da wird gebalzt und gezwitschert was das Zeug hält.
Das ist die Phase des 1. und 7. Hauses - Mars - Venus.
Kennenlern-Rituale sind das, du sagst es- ich nenne das Spielchen. Ich weiss natürlich, dass das in der Mehrzahl der Fälle so ist, aber normal ist es eben nicht, es geht auch ganz anders- offen, ehrlich, authentisch, ohne Rituale. Schliesslich begegnen sich da Menschen- und keine Tiere. Tiere tun sowas instinktiv, der Mensch steht über dem Instinkt- genau das unterscheidet ihn ja vom Tier.

Gabi0405 schrieb:
Also nach den obigen Aussagen würd ich dich nun wirklich nicht als Hardcore-Feministin bezeichnen, bei Mämmermordend bin ich mir nicht so sicher.:weihna1
hahaha, Gabi, köstlich- schau' mal: Mämmer, lach.
Dein Vertipper macht's deutlich, Mämmer ist viel näher dran an Memme als an Mann, lach.
Mein obigen Aussagen sind aber nicht neu, wie gesagt- ich hab' das bereits vor Wochen in deinem thread geschrieben.

Gabi0405 schrieb:
Ja, da würd ich zustimmen. Erotik und Sex gehören zur Phase 1, bei der Mars und Venus die Oberhand haben. Daraus muss sich doch nicht zwangsläufig Liebe entwickeln. Liebe ist ein langer, gemeinsamer Prozeß und ständig in Entwicklung.
Na- das lass' mal nicht Lilith hören, lach. Jetzt muss ich aber doch mal genauer nachfragen, Gabi- du bist ja schon lange verheiratet, aber früher, in der Zeit, als du noch einen Partner gesucht hast, da war das so? Du hast mit Männern geschlafen, in die du nicht verliebt warst? Das kann ich nicht glauben, verstehe ich das richtig? Erst Sex und Erotik, das ist Phase 1 und dann vielleicht die Liebe?

Gabi0405 schrieb:
Da müsste ich noch ein bischen drüber nachdenken, denn du willst ja sicher nicht hören was Döbereiner oder B. Hamann dazu gesagt haben.
Da du dir ja anscheinend schon Gedanken dazu gemacht hast, könntest du sie ja mal verraten.
Richtig- ich will nix von andere Astrologen hören, sondern von dir. Ich hab's übrigens schon geschrieben, gestern war's, glaube ich- nur an anderer Stelle. Jetzt aber nicht suchen- selber denken. ;)

Gabi0405 schrieb:
Simi, ich schätze an dir, dass du einen immer wieder dazu zwingst, die eigene Position zu durchdenken und zu formulieren.:)

Gabi
Danke. Ich hab' auch gar nix gegen einen rauhen Ton, den hab' ich ja selber am Leib. Bloss beleidigen lasse ich mich nicht gerne, sowas muss nicht sein.

Werbung:
Hallo Martin, :)
ich glaube, jeder weiß das hier, dass das nicht Dein Frauenbild ist. :)
Simi weiß das auch! Liebe Grüße Martina

Guten Abend Martina,

ich frage mich, was hat Simi erlebt, dass sie so oft unqualifizierte Sprüche kloppt? Gehört sie auch zu den Frauen, die mit einem sanften, liebevollen, verständnissvollen Mann NICHT umgehen können?

Ich habe dienstlich als auch privat viele Frauen kennen gelernt, die besser mit "bösen, brutalen Machos" klarkamen. Eine an sich sehr kluge studierte Frau, die ich näher kennen lernen durfte, musste von Amtswegen von ihrem Ex-Mann getrennt werden, hätte sie es nicht getan, wäre ihr Sohn in eine Pflegefamilie gekommen. Ihr Ex-Mann hatte ihr die Hand und das Nasenbein zertrümmert, die Nase lag säuberlich auf dem Op-Tisch. Durch die Op bedingt fing sie sich Hep C ein, fast so schlimm wie AIDS. Selbst da wollte sie sich NICHT trennen. Ist es das, was Frauen lieben?

Was ist eigentlich los draußen in der Welt? Da brechen ja so ziemlich alle Weltbilder zusammen, jedenfalls meine.

Kann ich meinen Neptun denn irgendwie "loswerden"?

Lieben Gruß

Martin

Naja, ich zieh mir jedenfalls keinen Minirock und ein kurzes Top an um mir einen aufzureissen. Das kommt doch voll gekünstelt rüber, ich weiss nicht....
Natürlichkeit ist mir da lieber. Wenn man schon von seiner Art her erotisch wirkt, warum dann noch extra aufgeilen?

Simi schrieb:
es geht auch ganz anders- offen, ehrlich, authentisch, ohne Rituale
Da stimme ich euch beiden zu, ich mag es auch natürlich und bin kein Minirock-, etc. Typ. Entweder es passt zwischen zwei Leuten oder nicht.

Hallo Martin, :)

Guten Abend Martina,

ich frage mich, was hat Simi erlebt, dass sie so oft unqualifizierte Sprüche kloppt? Gehört sie auch zu den Frauen, die mit einem sanften, liebevollen, verständnissvollen Mann NICHT umgehen können?

Da musst Du sie wohl selber fragen. :)

Ich habe dienstlich als auch privat viele Frauen kennen gelernt, die besser mit "bösen, brutalen Machos" klarkamen. Eine an sich sehr kluge studierte Frau, die ich näher kennen lernen durfte, musste von Amtswegen von ihrem Ex-Mann getrennt werden, ................

Intellekt schützt vor Abhängigkeiten nicht - im Gegenteil, wenn Gefühle oder Körperwahrnehmung ausgeklammert werden und die Klugheit das Leben bestimmt, dann ist es für die ein oder andere oft schwer zu spüren, wo sie sich aus falschen Motiven schlecht behandeln lässt.

Wenn's dann mal erkannt wird, dann kann es in ein Extrem umschlagen. Wie bei den Rauchern, die zu den intolerantesten Nichtrauchern mutieren können, wenn sie erkannt haben, dass es schädlich ist.

Kann ich meinen Neptun denn irgendwie "loswerden"?

Wo steht der denn?

Lieben Gruss
Martina

Guckucks :)

scheinbar ist es in Mode, über Simi zu sprechen... Ich habe heute meinen "modischen Tag" :D

Simi ist absolut erfrischend und meiner Wahrnehmung nach sehr klar. Dass ich astrologisch nicht immer mit ihr übereinstimme, tut dem keinen Abbruch. Ich weiß wohl, dass es etliche gibt, die meinen, dass sie "komisch" ist und mit ihr nicht so zurechtkommen, während ich bei vielen Beiträgen zustimmend schmunzele und bewundere, dass Simi in Worte fassen kann, was für mich jenseits der Worte liegt.

Modischer Tag Ende ;)
Rita

Werbung:
Hallo Diese ganzen Kennenlern-Rituale mit aufbrezeln, flirten, sich präsentieren u.s.w. sind doch völlig normal. Die Natur machts vor, da wird gebalzt und gezwitschert was das Zeug hält.
Das ist die Phase des 1. und 7. Hauses - Mars - Venus.

ja genau, liebe Gabi :), ich habe eben mal meine Transite angeschaut. Ein Mars-Trigon-Venus habe ich da und astro.com sagt dazu "erotische Phantasie" - als ob ich dafür einen Transit bräuchte *gg* - aber um nicht abzuschweifen...... die sagen dort, dass Mars-Venus mehr auf der physischen als auf der psychischen Ebene zum Tragen kommt .... Achse 1-7 ist also die Begnungsschiene (physisch) - passt doch gut - und die Liebe, die findet auf 6 und 12 statt - sage ich. :romeo:

Beitrag zum Abschuss freigegeben..... :escape:

Lieben Gruss
Martina

Zurück
Oben