@ simi
Erotik sind schon Blicke, ich hab auch was von flirten geschrieben, und dafür braucht man auch keinen Minirock und muss auch niemanden "geil" machen. Ich hab nur geschrieben, dass man sich erst kennenlernt und anziehend findet und flirtet und dann sich vielleicht verliebt und irgendwann auch liebt ----- und DARAUS abzuleiten, ich wär ein primitiver Mann, der immer erstmal nur Sex will und dann mal schaut, was wird und mich auf eine von dir gesehen NIEDRIGEN ENTWICKLUNGSSTUFE einzuordnen, ist wirklich böswillig ...
Und Erotik ist auch keine niedrige Entwicklungsstufe, ohne Erotik ist jede Beziehung, ja das ganze Leben grau und öde, würd ich mal sagen, selbst der Augenflirt mit der Kassiererin ist Erotik. Wenn du so ein eigeschränktes Verständnis von Erotik hast, dass es dabei nur um "Beine breit machen" geht (das ist nicht nur ein eingeschränktes Verständnis von Erotik, sondern sogar von Sex im engeren Sinne, Sex ist ist doch was Intensives, was zwei Menschen miteinander teilen, Beine breit, das ist für mich was, das ich mit nem Puff oder so verbinde), dann ist das traurig, aber dafür kann ich wirklich nichts.
Hallo scardanelli!
Ich hatte dich gleich richtig verstanden, ich weiss, was du mit Erotik meinst. Mein Verständnis davon ist nicht eingeschränkt, ich kenne das Spielchen bestens- und genau darum sage ich: das ist eine niedrige Entwicklungststufe. Die 3te, um genau zu sein- die meisten Menschen leben dort.
Dies hier ist ein Esoterik-Forum, Esoterik bedeutet Innenschau, dh es geht um spirituelle Entwicklung, darum, höhere Stufen des Bewusstseins zu entwickeln als die durchschnittliche. Was du beschreibst, ist die durchschnittliche- die ist üblich und weitverbreitet- aber deshalb noch lange nicht normal, es gibt andere Betrachtungsweisen des Themas, die gehen tiefer. Und die liegen jenseits von Erotik.
Das hat nichts mit Böswilligkeit zu tun, sacadanelli, sondern mit Bewusstsein. Ja, ich habe was geschrieben von "die Beine breit machen", das ist noch eine Entwicklungsstufe darunter, das ist die 2te, da geht's nur um körperliches. Du sprichst von Gefühlen, von Kribbeln und Knistern, von Flirten und Augenkontakt- und ich sage dir: das ist alles ganz schön, aber es trägt keine Partnerschaft und auch keine Familie. Warum nicht? Weil es eine Haltbarkeitsdauer von 3 Monaten hat- dann ist der Zauber vorbei.
scardanelli schrieb:
Und dann ist der "Vorwurf" auch noch absurd, denn in dem Beitrag, den ich hier zuerst zum Thema geschrieben hab, hab ich geschrieben, dass ich es schade finde, dass manchmal wirklich interessante Frauen (keine Tussis, ich mag keine Tussis und die mich nicht, in diesem Beispiel war es eine 32-jährige Architektin, überhaupt nicht tussig), die ich erotisch UND INTERESSANT finde und NÄHER KENNENLERNEN WILL, dann sich auf der selben Party, auf der wir uns lange unterhalten haben und Telefonnumern ausgetauscht, weil ich da noch nicht angefangen, körperlich richtig ranzugehn, sich dann von einem Latino abschleppen lässt, der vielleicht eher deine "niedrige Entwicklungsstufe" repräsentiert, also völlig andersrum ...
Die sah vielleicht nicht aus wie ne Tussi- es war aber eine. So was hängt doch nicht davon ab, wie alt sie ist oder welchen Beruf sie hat, sondern von ihrem Bewusstseinsstand. Und- wie war der? Schreibst du doch klar und deutlich- sie hat sich von nem Latino abschleppen lassen, der sie angetascht hat, na also- ne Tussi. Das spricht doch schon mal für dich- du bist nicht körperlich rangegangen. Aber aus deinen Worten spricht gleichzeitig auch Bedauern, denn wenn DU sie angetascht hättest, dann hättest DU sie abschleppen können. Das ist der Punkt, scardanelli- du haderst mit dir. Einerseits findest du es falsch, sowas zu tun, aber andererseits weisste nicht, was du machen sollst, um zum Zuge zu kommen. Denn Frauen scheinen auf sowas, also auf Machos, zu stehen, darum erzählst du ja dieses Beispiel.
scardanelli schrieb:
Ich kenne, wohl im Gegensatz zu dir, Erotik als etwas Schönes, nicht als etwas Primitives, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen ohne dieses Kribbeln zu Beginn lieben können, also dass erst die LIEBE und dann das erotische Kribbeln kommen kann, dann müssten die sich ja Monate oder noch länger intensiv kennen, ohne sich einen Hauch erotisch zu finden ...
Erotisches Kribbeln ist Lust- und hat mit Liebe überhaupt nix zu tun. Lust kann niemals die Basis sein für eine Partnerschaft oder eine Familie, weil Lust vergeht- Liebe nicht, sie wächst und wächst. Darum geht's mir, verstehst du? Wer auf der Basis von Erotik eine Partnerschaft eingeht oder eine Familie gründet, wird enttäuscht.
scardanelli schrieb:
Und so war das deinen ganzen Beitrag hindruch, ALLES hast du verdreht, von vorne bis hinten, denn wenn ich nur das Gefühl hab, jemand versteht was falsch erkläre ich es freundlich, ich bin nämlich ein höflicher Mensch - wenn du schon Mars und Uranus im dritten Haus bei mir erwähnt hast, dann dürfte dir auch nicht entgangen sein, dass ich Sonne in gradgenauer Konjunktion zu VENUS ebenfalls im dritten Haus habe - und Merkur, auch noch in der Waage(!), an der Hausspitze des dritten Hauses --- also den Mars richtig rauszulocken, dazu muss man mir schon echt blöd kommen ...
Scardanelli! Wenn ich mich in einem Haus besonders gut auskenne, dann im 3., denn meine Sonne steht auch dort. Ich habe gleich gesehen, dass du ein Redner bist, ich weiss aber auch, dass Mars und Uranus Angstplaneten sind- und die dominieren ein Haus, auch wenn noch andere Planeten drinstehen. Im 3. Haus ist es die Angst, nicht bzw falsch verstanden zu werden oder für dumm gehalten zu werden. Dabei ist es derjenige selbst, der nicht richtig liest oder zuhört, weil er meint, schon alles zu wissen. Ich hab' nix verdreht, ich hab' genau verstanden, was du meinst- und ich hoffe, das ist jetzt klarer geworden für dich.
scardanelli schrieb:
So, das war's jetzt hoffentlich, ich hoffe nicht, dass du jetzt hier auch wieder was rausnimmst und behauptest, ich hätte genau das Gegenteil gemeint, das war nämlich neben dem Ärger der Grund, warum ich nicht im Detail auf deinen - ich sag jetzt keine schlimmen Worte - Beitrag geantwortet hab ... weil ich vorher schonmal erklärt und du alles verdreht hast - und ich den Eindruck hatte, du wirst alles was ich schreibe, sowieso wieder ins Gegenteil verkehren ...
Ja, du hast dich geärgert, weil du dachtest, ich hätte dich falsch verstehen wollen- aus böser Absicht. Dann reagiert gerade Mars in 3 sehr heftig- und fängt an zu schimpfen, zu toben und zu beleidigen. Ich war sehr überrascht, als ich deine zwei Antworten auf mein post gelesen habe, dein Schmerz war überwältigend, das war nicht meine Absicht. Ich weiss aber auch, dass ein Gespräch dann nicht mehr möglich ist, um das Missverständnis auszuräumen, weil jeder Beruhigungsversuch meinerseits deinen Schmerz noch weiter angestachelt hätte. Da blieb mir nur das Melden.
scardanelli schrieb:
Ach noch eins: ich hab dich "frustriert" genannt, das war die heftigste persönliche Beleidigung (dann sch... hab ich nur das was du geschrieben hast, genannt, das ist ein Kraftausdruck, aber keine Beleidigung deiner person, denn ich habe nicht geschrieben, dass du sch.. bist) ---- was ist das denn im Vergleich zu deiner Behauptung, ich sei auf einer niedrigeren Entwicklungsstufe (als du)?
Ja, schon gut, ich nehm's nicht persönlich. Zu den Entwicklungsstufen- dazu hab' ich hier schon viel geschrieben. Statt das als Beleidungung aufzufassen, hättest du ja mal fragen können, wie ich das meine, das wäre doch auch eine Möglichkeit, meinste nicht?
Wie ist das denn bei dir, wenn du über die Erotik-Schiene und über's Verliebtsein schliesslich in einer Partnerschaft gelandet bist- wie geht es dann weiter? Denn das Thema hier ist ja nicht nur das Anbandeln, sondern die Partnerschaft bzw die Familie selbst. Wann kommt denn bei dir die Liebe ins Spiel? Und- was ist für dich überhaupt Liebe?