Familie und Partnerschaft

also ich bleibe dabei, keine Liebe ohne Erotik (wird nicht beides auch astrologisch durch die Venus symbolisiert?)

Dacht ich mir auch so...

Ziel der Venus (klingt irgendwie blöd, aber was solls) laut "Schlüsselworte zur Astrologie": Begehrt werden und Verbindungen suchen, eingehen und gestalten. Liebe und Erotik bis in ihre höchsten Formen kultivieren. Schönheit, Kunst und Harmonie in dieser Welt zum Ausdruck bringen und pflegen. Guten Stil, gepflegte Umgangsformen und einen feinen Geschmack entwickeln und wahren.

Hab mal alles der Vollständigkeit halber abgeschrieben... :clown: (keine halben Sachen *g*). ;)

Also doch Liebe UND Erotik.... und auch wenn wir hier in einem Esoforum sind, wo wahrscheinlich alle irgendwie frei werden wollen von profanen Dingen, gehört das doch einfach zum Menschsein dazu, egal ob nun vergänglich oder nicht.... wenn Körper und Seele zusammenkommen, stell ich mir das traumhaft vor :kuesse: :rolleyes:

Werbung:
Scardanelli schrieb:
Huch, jetzt bin ich ein wenig ausschweifend geworden, aber ich habe seit zweieinhalb Stunden Geburtstag (ich glaub astrologisch seit ner halben Stunde) und hab mir schon ein paar Schlücke gegönnt

Na dann, Scardanelli: Meine herzlichsten Glückwünsche und alles Gute fürs kommende Lebensjahr!!!

:welle:

Da du ja Skorpion bist, muß ich gerade an unseren anderen Skorpi denken, der hier lange Zeit im Astroforum unterwegs war und sich dann vor kurzem eine Auszeit genommen hat. Ich muß deshalb an B&B denken, weil es wieder einmal zeigt, daß, wenn ein Skorpion geht, ein anderer dafür kommt. Zu beobachten ist das besonders gut, wenn ein Skorpion stirbt, dann wird ein Jahr vor oder nach seinem Tod ein Kind in der Familie geboren. Oder: Wenn ein Skorpion geboren wird, stirbt ein Jahr vor oder nach der Geburt dieses Kindes ein Familienmitglied.
Hmm, das ist nicht meine Weisheit, ich habe diese Beobachtung aus dem Buch von Linda Goodman, die sagt, daß dies in 90 % aller Fälle so hinkommt. Seitdem beobachte ich das und fast immer stimmt es. Scardanelli: Ist ein Jahr vor oder nach deiner Geburt auch jemand in deiner Familie gestorben? (*Gar nicht neugierig bin*gg).
Hmm, ja, der Skorpion steigt mit plutonischen Kräften wie Phoenix aus der Asche empor.... (Beängstigendes Zeichen übrigens..*gg:clown:)

PS: Bist du Hölderlin-Fan?:)

Lieben Gruß
Urajup

Hallo alle zusammen,

grüße euch.

Bitte entschuldigt die kleine Unterbrechung, aber bei dem letzten Beitrag, der ein bissl etwas über den Skorpion berichtet, wurde ich extrem hellhörig.

Mir begegnen schon seit ein paar Monaten extrem die Skorpione und ich kam zuvor nie wirklich in Berührung mit ihnen, bzw. kam auch nicht sonderlich klar mit ihnen. Allerdings war meine Großmutter und mein Großvater beide Skorpione, allerdings schon einige Jahre tod und nun ist da auch noch ein Mann in meinem Leben, der ebenfalls Skorpion ist und ich eng mit ihm verbunden bin...hmm...ich würde einfach gerne bissl mehr über sie erfahren.

Würde mich also freuen, wenn du noch mehr zu berichten hast oder vielleicht auch jemand anderes hier?

Und ich habe schon ähnliches gehört, wenn eine Familie am Aussterben ist, dann folgt meist ein Skorpion, weil er für den Erhalt dieser sorgt....hmm..aber nachvollziehen kann ich es nicht....:confused:

LG und schon mal ein dickes Dankeschön!

Gaia:liebe1:

Hallo alle! :)

Urajup schrieb:
Wie Lilith hier irgendwo schrieb: Für sie passt vieles, was Simi sagt und kann durch das eigene Erlebte Simis Weltbild beistimmen.

Hier ist wieder ein Beispiel:
Simi schrieb:
Ich hab' nix gegen Erotik- natürlich gab es da schöne Momente, aber sie hielten eben nicht vor. Und das hat mich auf die Dauer doch sehr gefrustet- das war leidvoll und schmerzhaft. Ich hatte da keinen Bock mehr drauf, ich suchte etwas, was wirklich erfüllt- dauerhaft.
Ich habe früher auch gedacht, dass die erotische Anziehung ein Kriterium dafür wäre, dass man zusammenpasst. Das Schlimme war dann aber, dass sich genau diese Männer als absolut partnerunfähig erwiesen haben.

Simi schrieb:
ich suchte etwas, was wirklich erfüllt- dauerhaft.
@Simi
Es gibt da das Zitat "Augenblick, verweile doch, du bist so schön!" Ich hatte mit meiner karmischen Begegnung voriges Jahr solche Augenblicke, da kostet man diese Momente voll aus, sie sind wie ein wunderschönes Geschenk. Aber was nützen sie einem, wenn es nicht hält? Diesen kurzen Momenten folgt später viel Leid; der Verlust scheint unüberwindlich.

Rita, wenn du das auf mich beziehst, kann ich nur lachen -

Tja, nun muss ich auch lachen... es war nicht ansatzweise auf dich bezogen, sondern eine eher allgemein gehaltenere Beobachtung. Aber interessant, dass du dir den Schuh anziehst, nicht? ;)

WENN ich etwas NICHT ansatzweise gefühlt habe, dann ist es "Unterlegenheit", ganz und gar nicht, das hätte Simi wohl gerne, aber ich kann mich Menschen mit einer solchen Profilneurose nicht unterlegen fühlen, dagegen fühle ich mich dann fast schon weise ... :weihna1

Na dann. :)

Ich finde die Ansichten, die Simi hier äußert, ehrlich gesagt kitschig, schwarz-weiss und sehr auf Wirkung angelegt, nicht auf Substanz oder Wissen/Weisheit ... nicht nur auf mich bezogen, sondern auch auf andere, auch astrologisch, sowas wie jemandem mit Saturn im 7.Haus zu schreiben: "Mit Familie wird das wohl nichts" oder so ähnlich ... naja ...

Ich habe nicht das Bedürfnis, über Simi zu reden - das hatte ich nur an meinem "modischen Tag".

Liebe Grüße
Rita

Hallo Lilith, :)

@Simi
Es gibt da das Zitat "Augenblick, verweile doch, du bist so schön!" Ich hatte mit meiner karmischen Begegnung voriges Jahr solche Augenblicke, da kostet man diese Momente voll aus, sie sind wie ein wunderschönes Geschenk. Aber was nützen sie einem, wenn es nicht hält? Diesen kurzen Momenten folgt später viel Leid; der Verlust scheint unüberwindlich.

Vielleicht hilft es, wenn man nicht an den Nutzen einer schönen Erfahrung denkt oder erwartet, dass alles von Dauer ist oder eine Nachhaltigkeit hat?

Glück kann man nicht festhalten, Menschen auch nicht, das ist nun mal so.

Wenn Du nach schönen Momenten Leid erwartest, dann hast Du den schönen Moment wahrscheinlich auch schon nicht wirklich genießen können.

"Augenblick verweile doch" - so heißt doch das Buch von Boris Becker. Oh man, was hatte der Mann in seinem Leben für Glücksmomente und keinen konnte er festhalten, aber er konnte sein Herz mit Dankbarkeit anfüllen. Dem Leben dankbar sein, dass er Momente erleben durfte, die nicht jeder erleben kann. Und so können wir das doch alle tun, mit jedem kleinen Glücksmoment - nur festhalten, nee, das geht leider nicht, was auch gut ist, denn wenn wir etwas festhalten, dann haben wir keine Hand oder sonst was frei, um Neues zu empfangen....

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

P.S. lieber Jonas *top* Deine Wortrecherchen. :banane:

Werbung:
Hallo Martina! :)

Vielleicht hilft es, wenn man nicht an den Nutzen einer schönen Erfahrung denkt oder erwartet, dass alles von Dauer ist oder eine Nachhaltigkeit hat?

Glück kann man nicht festhalten, Menschen auch nicht, das ist nun mal so.

Wenn Du nach schönen Momenten Leid erwartest, dann hast Du den schönen Moment wahrscheinlich auch schon nicht wirklich genießen können.
Das Leid hat man eben nicht erwartet, denn in solchen Augenblicken ist man nur im Hier und Jetzt; jeder, der erotisch prickelnde Momente erlebt hat, weiss das. Das Leid trifft einen später wie der Schlag.

"Augenblick verweile doch" - so heißt doch das Buch von Boris Becker. Oh man, was hatte der Mann in seinem Leben für Glücksmomente und keinen konnte er festhalten, aber er konnte sein Herz mit Dankbarkeit anfüllen. Dem Leben dankbar sein, dass er Momente erleben durfte, die nicht jeder erleben kann. Und so können wir das doch alle tun, mit jedem kleinen Glücksmoment - nur festhalten, nee, das geht leider nicht, was auch gut ist, denn wenn wir etwas festhalten, dann haben wir keine Hand oder sonst was frei, um Neues zu empfangen....
Ich spreche nicht von allgemeinen schönen Momenten, sondern in Zusammenhang mit einem Menschen.

liebe Grüße
Lilith

Zurück
Oben