Reiner
Sehr aktives Mitglied
Garn nichts spricht dagegen..ich glaube nur bist im falschen Thread..es ist faszinierend über Beweggründe und Wirkungsweisen nachzudenken, Dinge in neue Relation zu setzen, schaun was passiert. Querdenken macht innovativ, schafft andere Bezugssysteme. Aber es wäre einfältig zu glauben, mit einer Methode eine Weltenseele nachweisen zu können.
Einstein wäre vermutlich allein im Steinkreis gesessen und hätte dort gerechnet oder Harfe gespielt![]()
Nun ich hatte und habe garnicht vor die Seele nachzuweisen, oder zu wiederlegen.
Ich habe nur "laut" nachdedacht. Vielleicht für manche zu laut?
Ich wüsste keinen Grund, der einem "verbietet" darüber nachzudenken, auser der Glaube! Da ich aber kein Glaube habe der das tut, kann ich darüber nachdenken.
Wenn Seele so ist, wie sie beschrieben wird: Keine Materie, keine Energie, zeitlos usw. und mann all diese Dinge was Seele nicht ist ausschließt, muss das was letztendlich übrig bleibt das Ergebnis sein.
Da man inzwischen Materie, Energie und sogar Quanten nachweisen kann und diese Dinge wohl nicht die Seele sein können bleibt nicht mehr viel übrig. Aber es belibt auch nicht nichts übrig.
Solange nicht nichts übrig bleibt, besteht auch die Möglichkeit der Existenz einer Seele.
Ich habe ja noch nicht mal behauptet, dass Seele = Formation ist, sondern dass sie sich wie diese verhält und es deshalb so sein könnte.
Es zeigt aber auch, dass Seele eventuell nicht dass sein könnte, als dass sie in weit verbreiteten Glaubensrichtungen dargestellt wird.
Es kann eben auch passieren, dass man auf eine Frage eine Antwort bekommt, die man garnicht hören möchte.
Liebe Grüße Reiner