Ex contra Freundin

Hmm. Die reden eher über das, was in ihrem Leben vorgeht. Wenn was passiert, sind sie immer die ersten, die davon erfahren - nicht die neue Partnerin. Schwelgen in kleinen Anekdoten passiert wohl, ist aber nicht Hauptthema.

Werbung:
und das soll immer gleich eine gefahr für die neue beziehung sein? natürlich KANN es das sein, aber bei dir liest sich das immer so, als ob es überhaupt nicht anders möglich wäre. ich hab zu einigen ex ein völlig unproblematisches verhältnis und will trotzdem nix mehr von ihnen. vielleicht kannst du ja doch mal zur kenntnis nehmen, dass deine erfahrungen nicht die einzig möglichen sind.

Natürlich sind meine Erfahrungen nicht das Absolute, es sind nur Aspekte.
Aber wie Du schon erwähnt hast, kann das sein und somit ist eigentlich schon wieder eine zusätzliche Möglichkeit gegeben, dass es dann eben weiter gehen kann, als das man dem Partner gegenüber jemals zugeben würde. Ebenfalls das unproblematische Verhältnis bestreite ich ja nicht, aber es ist immer ein grösseres Potential vorhanden, als bei sonst einer Person.
lg
Cyrill

Was noch zu erwähnen ist, man spricht dann auch gerne über die neue Beziehung und das sind halt die unverblümten Wahrheiten die ich schreibe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann über die oder der Neue spricht ist dann auch sehr gross, ebenfalls kann, muss nicht, kann auch eine Art schwelgen in alten Erinnerungen entstehen. Es wird dann auch gerne über das früher miteinander gesprochen.

das kannst du ja eigentlich nur vom hörensagen "wissen", wenn du zu jeder ex jeden kontakt abgebrochen hast.

das kannst du ja eigentlich nur vom hörensagen "wissen", wenn du zu jeder ex jeden kontakt abgebrochen hast.

Meine Ex wollte die Freundschaft mit mir und selbst als es aus war, kam das Thema Sexualität wieder auf, ... . Aber ich habe dankend verzichtet, weil ich meine Prinzipien habe im Leben. Eines davon ist, wenn es aus ist, ist es aus und zwar für immer, ... .
lg
Cyrill

Hmm. Die reden eher über das, was in ihrem Leben vorgeht. Wenn was passiert, sind sie immer die ersten, die davon erfahren - nicht die neue Partnerin. Schwelgen in kleinen Anekdoten passiert wohl, ist aber nicht Hauptthema.

Auch das kann ein Grund zur Eifersucht sein und ich denke es ist dann auch eine komische Situation für einen Partner. Ebenfalls was wäre wenn, angenommen Alkohol oder wie auch immer im Spiel wäre. Oder beispw. eine Krise wäre, ... . Würde dann der Partner nicht gleich zur Ex rennen und dort Trost und Bestätigung suchen, ... . Die aber dann oft oder manchmal auch körperlicher Natur sein kann, der guten alten Zeiten wegen.
lg
Cyrill

Meine Ex wollte die Freundschaft mit mir und selbst als es aus war, kam das Thema Sexualität wieder auf, ... . Aber ich habe dankend verzichtet, weil ich meine Prinzipien habe im Leben. Eines davon ist, wenn es aus ist, ist es aus und zwar für immer, ... .
lg
Cyrill

ja, in manchen fällen ist das nötig. in MANCHEN.

bei mir war jedenfalls nie eine beziehung wegen einer ex gefährdet. aber natürlich gibt es fälle (und auch davon kenn ich genug), wo es anders aussieht.

ja, in manchen fällen ist das nötig. in MANCHEN.

bei mir war jedenfalls nie eine beziehung wegen einer ex gefährdet. aber natürlich gibt es fälle (und auch davon kenn ich genug), wo es anders aussieht.

Ich denke pauschalisieren ist falsch, ... .
Aber die Wahrscheinlichkeit ist grösser, rein von dem Standpunkt her, dass man mal was hatte mit der Ex-Person. Aber wie man damit umgeht und wie der Charakter ist der Personen ist natürlich ein Thema für sich. Denke aber jeder Mensch hat aber mal seine schwachen Phasen und dann ist es natürlich besonders riskant.
lg
Cyrill

In jeder Beziehung sollte man jedoch die Regeln der Herzensenergie beachten.

Geregelt werden,das schliesst natürlich die Mündigkeit des Partners aus und das wiederum ist einengend (also regelwidrig:D) Daran wird über kurz oder lang,jede Liebe zerbrechen.

Liebe Grüsse Suenja

sehe ich auch so.....

Werbung:
Ich denke schon dass bei vielen das Thema Ex-Partner ein brisantes Thema ist
eben weil u,a. keine Klarheit herrscht.
Denn wenn ich Klarheit habe brauche ich keine Spielchen oder Kicks oder Selbstbestätigung durch diese und kann auch eine offene ehrliche Freundschaft pflegen.

Namaste Kosima

Zurück
Oben