Ex contra Freundin

Werbung:
Wenn ein Mann sich weigert für seine Freundin den Kontakt zur Ex aufzugeben - was sagt uns das?

als erstes – daß die freundin jung bzw. unerfahren ist.
als zweites, könnte sein, daß dieser mann grunsätzlich nichts
für jemanden ab-, auf- oder sonst noch wie -geben mag.

Die reden eher über das, was in ihrem Leben vorgeht. Wenn was passiert, sind sie immer die ersten, die davon erfahren - nicht die neue Partnerin.

3) fragt er sich auch, was ihn denn überhaupt mit neuer "partnerin" verbindet?
mit der ex wurde dies alles klar und ausführlich beschrieben – die wohnungsschlüssel, hund, die anekdoten..
und mit der neuen? diese kam irgendwie ephemer, fast gespenstig ins bild... >>>
4) vielleicht ist sie ja tatsächlich ein gespenst?..

soll ich fortsetzen? :D

als erstes – daß die freundin jung bzw. unerfahren ist.
als zweites, könnte sein, daß dieser mann grunsätzlich nichts
für jemanden ab-, auf- oder sonst noch wie -geben mag.

Die Freundin ist weder jung noch unerfahren - nur "speziell" :D

3) fragt er sich auch, was ihn denn überhaupt mit neuer "partnerin" verbindet?
mit der ex wurde dies alles klar und ausführlich beschrieben – die wohnungsschlüssel, hund, die anekdoten..
und mit der neuen? diese kam irgendwie ephemer, fast gespenstig ins bild... >>>

Das ist eine gute Frage. Sie ist in seinem Leben....aber mehr....hmmm.

4) vielleicht ist sie ja tatsächlich ein gespenst?..

Sie mag erschrecken, ist aber stofflich.

soll ich fortsetzen? :D

Wie Sie belieben.

Ich hasse das, wenn ich zitiere, sagt das Forum immer "Text zu kurz."

:schmoll:

liege ich bei dem mann zumindest richtig? dazu hast du ja gar nichts gesagt...
wenn es dem so ist, wird die stoffliche schreckensgestalt erst recht nicht einfach haben... :D

Habe nur 2 Seiten gelesen und nicht erkennen können wieso die Beziehung von fantastfischs Freund und seiner Ex in die Brüche gegangen ist. Wurde das mal erwähnt?

Ich denke wenn sie sich einfach auseinandergeliebt haben und keiner von beiden unter der Trennung litt, dann sollte doch einer Freundschaft nichts im Wege stehen.

Wo ist bei der Schilderung der Situation eine reale Gefahr für die neue Liebe zu sehen? Wenn die Ex dazwischen funken kann, dann taugts eh nix. Wenn der Gute lieber mit seiner Ex zusammen wäre und "die Neue (=fantastfisch)" nur die 2. Wahl ist, taugts auch eh nix.

Also warum sich einen Kopp machen, einfach schauen was kommt und wie sich die Beziehung entwickelt. Und wenn man selbst nicht damit umgehen kann, dann muss man für sich selbst die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden.

Eine Garantie gibt es sowieso nicht, es könnte theoretisch auch eine ganze Neue, eine Kollegin oder sonstwer sein. Wäre nicht mehr oder weniger gefährlich als die Ex.

Ist immer recht kontraproduktiv für eine Beziehung, wenn man dem Partner vorschreiben will mit wem er zu verkehren hat und mit wem nicht.

R.

Ist immer recht kontraproduktiv für eine Beziehung, wenn man dem Partner vorschreiben will mit wem er zu verkehren hat und mit wem nicht.
Solange es kein Geschlechtsverkehr ist, ... . :lachen::D
lg
Cyrill

Habe nur 2 Seiten gelesen und nicht erkennen können wieso die Beziehung von fantastfischs Freund und seiner Ex in die Brüche gegangen ist. Wurde das mal erwähnt?

Ich denke wenn sie sich einfach auseinandergeliebt haben und keiner von beiden unter der Trennung litt, dann sollte doch einer Freundschaft nichts im Wege stehen.

Wo ist bei der Schilderung der Situation eine reale Gefahr für die neue Liebe zu sehen? Wenn die Ex dazwischen funken kann, dann taugts eh nix. Wenn der Gute lieber mit seiner Ex zusammen wäre und "die Neue (=fantastfisch)" nur die 2. Wahl ist, taugts auch eh nix.

Also warum sich einen Kopp machen, einfach schauen was kommt und wie sich die Beziehung entwickelt. Und wenn man selbst nicht damit umgehen kann, dann muss man für sich selbst die Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden.

Eine Garantie gibt es sowieso nicht, es könnte theoretisch auch eine ganze Neue, eine Kollegin oder sonstwer sein. Wäre nicht mehr oder weniger gefährlich als die Ex.

R.

Nochmal:ich bin nicht die eifersüchtige Freundin. Um mich gehts nicht. Aber sowohl die Ex wie auch der Mann sind liebste Freunde von mir.

Nochmal:ich bin nicht die eifersüchtige Freundin. Um mich gehts nicht. Aber sowohl die Ex wie auch der Mann sind liebste Freunde von mir.

Interessant ist noch der Aspekt des Vertauens, dh. wie sehr vertraut denn die neue Partnerin in die Partnerschaft. Ich denke es sind zweifel da, sonst wäre die Frage nicht gestellt worden. Auf jedenfall das mit den Schlüsseln finde ich geht entschieden zu weit, denn somit ist die Privatspähre über einen gewissen Rahmen erhalten geblieben. Ich denke, man muss das Ganze nochmals überdenken und gewisse Grenzen setzen. Dann kann es unproblematisch sein, wenn das Vertrauen da ist.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben