Evolution's Theorie Vs. Schöpfungs lehre

Die Gegenwart scheint immer eine Andere zu sein. Das ist der einzige wirkliche Rückschluß den du daraus ziehen kannst. Du hast Erinnerungen und schliesst daraus die Existenz der Vergangenheit. Aber die Erinnerungen hast du jetzt. Alles hast du nur jetzt und wirst es auch nur jetzt haben.

nein, ich kann mich nicht an die Dinos Erinnern wenn ich aber jetzt an einer bestimmten Stelle anfange zu graben finde ich Fossilien und sogar Dino Knochen mit Glück.

In Ägypten war ich auch noch nie, aber wenn ich da hingehe kann ich auf Pyramiden klettern.:D

lg

Werbung:
doch wenn die Sonne aufgeht ist es Tag und wenn sie untergeht ist Nacht. Ausserdem lebt man nur eine bestimmte Zeit.

lg

...könnte es nicht sein, daß in einer Deiner Parallelwelten, in denen Du existierst - es genau umgekehrt ist - oder daß Du da erst geboren wirst - in einer anderen schon wieder stirbst , in einer anderen stinkreich bist und in der nächsten lebst Du am Bahnhof vom Betteln - in noch einer anderen hast Du 20 Kinder mit 15 Frauen und in der nächsten bist Du kinderlos......

....such Dir eine aus - wir wechseln ohnehin ständig die Parallelwelten - ohne es zu merken...:D
mach es bewußt und schon hast Du manifestiert..... - das geht eben nur in der Zeitlosigkeit....- ich muß Muggle da völlig recht geben - auch, wenn ich noch einen obendrauf gesetzt habe.... (hehe - Du kennst mich ja, das kann ich gut...:D)

LG blue

...könnte es nicht sein, daß in einer Deiner Parallelwelten, in denen Du existierst - es genau umgekehrt ist - oder daß Du da erst geboren wirst - in einer anderen schon wieder stirbst , in einer anderen stinkreich bist und in der nächsten lebst Du am Bahnhof vom Betteln - in noch einer anderen hast Du 20 Kinder mit 15 Frauen und in der nächsten bist Du kinderlos......

kannst du mir das beweisen ?

....such Dir eine aus - wir wechseln ohnehin ständig die Parallelwelten - ohne es zu merken...:D

ok, ich will jetzt ab 16:00 in die Welt wo ich stink reich bin gehen.
Bringst du mich mal hin bitte.

aber ab 19:00 will dann der Bettler sein, kannst du das machen ?

lg

nein, ich kann mich nicht an die Dinos Erinnern wenn ich aber jetzt an einer bestimmten Stelle anfange zu graben finde ich Fossilien und sogar Dino Knochen mit Glück.

In Ägypten war ich auch noch nie, aber wenn ich da hingehe kann ich auf Pyramiden klettern.:D

lg

Es geht wieder nur um Erinnerung und Warhnehmung. Du hast eine Erinnerung daran, mal etwas über Dinosaurier gehört oder gelesen zu haben und du nimmst für dich die "Erkenntnis" wahr, möglicherweise irgendwo ein paar Knochen finden zu können. Wenn du tatsächlich ein paar Knochen findest oder eine Pyramide besteigst ist es die Wahrnehmung des Ereignisses, dass dich dazu veranlasst dies als die Realität anzuerkennen.

Es geht wieder nur um Erinnerung und Warhnehmung. Du hast eine Erinnerung daran, mal etwas über Dinosaurier gehört oder gelesen zu haben und du nimmst für dich die "Erkenntnis" wahr, möglicherweise irgendwo ein paar Knochen finden zu können. Wenn du tatsächlich ein paar Knochen findest oder eine Pyramide besteigst ist es die Wahrnehmung des Ereignisses, dass dich dazu veranlasst dies als die Realität anzuerkennen.

Ja, weil es die Realität ist.

Wer behauptet es sei nicht so müsste mir mal genauso das Gegenteil zeigen.

Sonst ist es nur Verleugnung der Realität ohne Sinn.
Wenn du mir also zeigen kannst das alles nur Illusion ist dann bitte... danach glaube ich das auch. :D

lg

Ja, weil es die Realität ist.

Wer behauptet es sei nicht so müsste mir mal genauso das Gegenteil zeigen.

Sonst ist es nur Verleugnung der Realität ohne Sinn.
Wenn du mir also zeigen kannst das alles nur Illusion ist dann bitte... danach glaube ich das auch. :D

lg

Dein Einwand ist verständlich. Aber ich kann einem träumenden nicht das Bett zeigen in dem er liegt. Er würde es sehen wenn er aufwacht. Ich versuche zu erwachen, aber noch schlafe ich selbst. Den Wecker habe ich schon leise gehört. Mehr nicht.

Jedenfalls gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass die wahrgenommene Realität wahrhaft ist. Oder kannst du mir einen nennen?

Dein Einwand ist verständlich. Aber ich kann einem träumenden nicht das Bett zeigen in dem er liegt. Er würde es sehen wenn er aufwacht. Ich versuche zu erwachen, aber noch schlafe ich selbst. Den Wecker habe ich schon leise gehört. Mehr nicht.

Jedenfalls gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass die wahrgenommene Realität wahrhaft ist. Oder kannst du mir einen nennen?

Mußt Dir mal richtig kräftig mit einem Hammer auf den großen Zeh hauen und dann darüber nachdenken, ob der Schmerz real ist oder nicht.

Ja, jeder Grashalm, jede Blume und jeder Fluss sagt das.:)

Ich sage auch nicht, dass es am Ende nicht noch was anderes gibt, aber solange man lebt ist das hier die Realität und nichts anderes.

Zweifel daran können aber sehr schnell aufkommen heutzutage aber das ist nur normal :D

lg

Werbung:
Mußt Dir mal richtig kräftig mit einem Hammer auf den großen Zeh hauen und dann darüber nachdenken, ob der Schmerz real ist oder nicht.

Der Schmerz ist so real wie ich ihn durch die Wahrnehmung empfinde. Ziemlich heftig, vermute ich. Die Tatsache, dass ich meinen Körper spüre legt aber noch kein Zeugnis für die Existenz des Körpers ab. Die Wahrnehmung zeigt die Realität auf. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit der Wahrheit aber noch nichts zu tun. Das Ego hat eine Realität, doch das Fundament dazu ist wackelig, weil schon das Ego selbst nicht wahrhaft ist.

Zurück
Oben