eure erfahrungen mit schamanen

Werbung:
Hi moni,
Verantwortung beginnt bei der Auswahl: wem vertraue ich mich an? Welche Eigenschaften sollte derjenige haben und welche Qualifikation?

Genau darum geht es hier.

Lucia, ich habe einen profanen öden Job. Bewusst so gewählt. Und momentan in der Ferienzeit besonders. Ich brauche nicht groß tun und tu es auch nicht. Trotzdem reagiert man auf mich, als wäre was ich schreibe gewichtig. Ich frag mich oft wieso das so ist. Eine so wahnsinnig mächtige und allseits anerkannte erfolgreiche schamanin wie silberelfe oder du dürften meine Beiträge nicht einmal mit einem Lidzucken quittieren. Und wenn, mit korrigierendem sachinhaltlichen Einzeiler. ;)
Es tut einfach nur weh wenn jemand soviel Schwachsinn verzapft. Das ist das was mich juckt.
Du machst Menschen Angst und nennst das "seriös". Du hast wirklich so wenig Ahnung und was du schreibst wird immer dummsinniger.
Die Menschen wie du, die eine "Schamanenausbildung" machen und dann nicht mal eine Ahnung haben, was man mit schamanischen Mitteln bewirken kann, aber munter abraten, überhaupt zum Schamanen zu gehen (weil sie selbst nix könnenn und deshalb können andere auch nix können) das sind die, die die Klienten in ihrem Vertrauen erschüttern. Und das tut einfach nur weh. Ich lebe seit Jahren davon, Schamanin zu sein, und ja, ich bin anerkannt. Ich seh keinen Grund das zu leugnen. So über den Dingen stehend, dass ich Dummsinn unkommentiert stehen lasse. bin ich nicht, auch dazu stehe ich.
MIR bist du völlig wurscht. Früher dachte ich du drückst dich nur ungeschickt aus. Jetzt weiß ich es leider besser.

Da gehen aber die Begriffe durcheinander. Nur weil Geister helfen können, heißt das Problem nicht Geisterproblem.
Einfaches Beispiel: Arthrose ist kein Geisterproblem, mitnichten, aber Geister können dabei helfen, es zu heilen.
Es sind auch nicht die Automechaniker, die die Abnutzung an Reifen, Bremsen usw. verursachen, trotzdem haben sie viel Ahnung davon, wie man das wieder hinkriegt.

Ich will das einfach nur rahmen, damit es noch mal da steht.
Danke Eselsohr!

Nachtrag:
@Anevay
Es wäre ja auch anders, wenn du andere Formulierungen verwenden würdest als "Eigentlich geht man.....". Das ist eine Absolut-Setzung, wo du dich nicht zu wundern brauchst, wenn reagiert wird.
Würdest du schreiben: "Ich mache es so und so" wär das ganz was Anderes.
Nur so als Tipp, warum die Menschen auf dich reagieren (unter vielen anderen Gründen).

Nachtrag:
@Anevay
Es wäre ja auch anders, wenn du andere Formulierungen verwenden würdest als "Eigentlich geht man.....". Das ist eine Absolut-Setzung, wo du dich nicht zu wundern brauchst, wenn reagiert wird.
Würdest du schreiben: "Ich mache es so und so" wär das ganz was Anderes.
Nur so als Tipp, warum die Menschen auf dich reagieren (unter vielen anderen Gründen).
Würdest und Wäre ist besser?

Würdest und Wäre ist besser?
Wenn jemand schriebt "ich mache das so" ist das eine persönliche Meinung.
Wenn jemand schreibt "eigentlich macht man das so" ist das eine Absolutsetzung und vermittelt Allgemeingültigkeit. Das könnte für Menschen, die Fragen dazu haben irreführend sein. Wenn die als allgemeingültig dargestellte Aussage schlichtweg keine Allgemeingültigkeit besitzt, reagiere ich.

hallo,

ich wollte mal fragen, wer schon alles Erfahrungen mit Schamanen gesammelt hat und welche. nächsten Monat habe ich nämlich vor, zu einem zu gehen, aber ich hab bammel, dass es schlecht ausgehen wird, ich meine damit, dass ich dann übersinnliche Probleme wie spuk, etc. an der backe hab. hab davon gelesen.

ich weiß, dass es da draußen viele Scharlatane gibt, aber der wurde mir wie gesagt empfohlen.

hoppel, hoppel, .... wumms!!!

zurückhaltung hilft hier (mir) nichts.
kann hier niemand lesen, wie ERNSTHAFT die frage war? (hüstel)
was unbewusst erwartet (erwünscht) wird?
wie wäre es mit eigenen erfahrungen - und wenn es schief geht, dann ist das auch eine!
- einfach wumms???

angenommen jeder ist ok, so wie er ist...
hm, fällt mir gerade sehr schwer.

........, reagiere ich.
und zwar noch ziemlich ruhig und sachlich.
kann ich mir was abschneiden von...

lg moni

Werbung:
hoppel, hoppel, .... wumms!!!

zurückhaltung hilft hier (mir) nichts.
kann hier niemand lesen, wie ERNSTHAFT die frage war? (hüstel)
was unbewusst erwartet (erwünscht) wird?
wie wäre es mit eigenen erfahrungen - und wenn es schief geht, dann ist das auch eine!
- einfach wumms???

angenommen jeder ist ok, so wie er ist...
hm, fällt mir gerade sehr schwer.

und zwar noch ziemlich ruhig und sachlich.
kann ich mir was abschneiden von...

lg moni
Danke Moni. Es freut mich, dass meine Reaktion als ruhig und sachlich rüberkam.
Schade dass ihr alle nicht schreibt was ihr denkt.... es läuft ja immer drauf raus, dass ich angeblich was persönlich genommen oder auch falsch verstanden hätte.....

Was du zu Lithas Eingangspost sagst, habe ich auch bemerkt. Allerdings: da kann man meiner Meinung nach nichts dazu sagen. Alles was man darüber sagen könnte, würde es nur schlimmer machen.
Ich denke, wenn der Schamane gut ist, kann er damit umgehen. Ich könnte es. Man muss sich immer an den Klienten anpassen.... das muss man lernen in dem Job.
Auch der Schamane kann da eine Erfahrung machen.

Zurück
Oben