Meine Feststellung beruht auf den Posts von Jesus und Opti, bzw. deren Inhalt!!gaby schrieb:wo genau findest du diese menschen die meinen geistige gesundheit allein gepachtet zu haben?
LG
Elke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meine Feststellung beruht auf den Posts von Jesus und Opti, bzw. deren Inhalt!!gaby schrieb:wo genau findest du diese menschen die meinen geistige gesundheit allein gepachtet zu haben?
Motorradkraut schrieb:Findet ihr Esoteriker Assozial? Ich sag jetzt ganz bewusst nicht Egoistischweil das soviel heisst wie ich-bezogen, was durchaus auch NICHT negativ sein kann. Bis zu einem gewissen grade.
Halte mich mit meiner Meinung mal zurück![]()
Hervorragend ausgedrückt für meine Ohren. Was mir besonders gut gefüllt: "...wir alle sind doch EIN wesen und haben nch meiner erfahrung im innersten den selben wunsch: wir wollen einzigartig sein, geliebt und erkannt werden und uns bloß nicht verloren gehen." Da kann mehr viel draus lesen, je nachdem, welche Bedeutung die Worte für einen haben. Ich persönlich bin an dem Wort "Einzigartig" hängen geblieben, Du schreibst, daß wir alle ein Wesen sind und unser Wunsch nach "Einzigartigkeit" drückt aus, daß sich dieses Wesen in unserer Art "Mensch" zum Ausdruck bringt. Von der Art her sind wir alle gleich, ebenso wie die Hauskatzen alle von der Art gleich sind. Im Unterschied zu der Katze haben wir aber ein individuelles Streben in uns, das uns von unseren Artgenossen teilweise sehr stark unterscheidet. Es gibt Menschn, die aus Überzeugung kein Fleisch essen- bei Katzen wird man da lange suchen. Das zeigt im Kleinen, daß unserer Natur anders ist als die natur anderer Arten und daß der Mensch die "Krone der Schöpfung" ist.gaby schrieb:wo genau findest du diese menschen die meinen geistige gesundheit allein gepachtet zu haben?
nach meinem gefühl hat sich in der szene schon viel geändert. wenn ich an die besuche sogenannter selbstfindungsseminare früher denke, und daran was ich jetzt so - z.b. in diesem forum - lese, denke ich dass auch die "esoteriker" langsam erwachsen werden
und sogar aus solchen ver-irrungen kann man etwas gutes ziehen. und sogar die unbewussten, bewussten, suchenden, nicht suchenden, ganz egal wir alle sind doch EIN wesen und haben nach meiner erfahrung im innersten den selben wunsch: wir wollen einzigartig sein, geliebt und erkannt werden und uns bloß nicht verloren gehen.
unter diesem aspekt kann man die ganze szenerie mit einem augenzwinkern betrachten - nur fürchten darf man sich nie!!
Haris schrieb:Niemand ist irgendetwas, was man nicht in ihn hineinsieht. isch mei Meinung dazu.
jaja, ich kenne die Weltsicht der Schamanen, aber ich finde nicht, daß sie im Widerspruch zu dem steht, was ich geschrieben habe. Ich denke, die Schamenen haben diese Sicht auf die Welt, wie meine Worte sie oden beschreiben, schon lange hinter sichsage schrieb:Hallo,
ich sehe den Menschen nicht als krone der Schöpfung. Die indianische These der 4 "Königreiche2 trifft da besser(meine Meinung) das 1 Königreich ist das der Steinvolkes,
das 2.Königreich ist das der Pflanzen, die das 1. brauchen , um sich festzuhalten und sich zu ernähren. Das 3. Königreich ist das der Tiere, die sich von Pflanzen und/oder natürlich auch von anderen Tieren ernähren, die Erde gibt ihnen Unterschlupf, das 4. und letzte Königreich ist das der Menschen, die von allen anderen Königreichen abhängig sind und dadurch das schwächste Glied in der Kette sind.
Tieren Gefühle abzusprechen, ist eine urchristliche Erfindung.
Die meisten esoterischen Strömungen sind sehr extrem in ihren Anforderungen, hingegen ein indianischer "Medizinmann/frau" lebt ganz normal, teilw. landen sie sogar wegen Schlägereien im Gefängnis,sie haben nichts gegen Hamburger oder Coke, jeder wie er´s mag.Sie nehmen sich als Teil des Ganzen und nicht wie viele der westlichen "Gurus" als Nabel der Welt.
Alles gute
Sage
In five hundred years of fighting not one indian turned white
jaja, ich kenne die Weltsicht der Schamanen, aber ich finde nicht, daß sie im Widerspruch zu dem steht, was ich geschrieben habe. Ich denke, die Schamenen haben diese Sicht auf die Welt, wie meine Worte sie oben beschreiben, schon lange hinter sichsage schrieb:Hallo,
ich sehe den Menschen nicht als krone der Schöpfung. Die indianische These der 4 "Königreiche2 trifft da besser(meine Meinung) das 1 Königreich ist das der Steinvolkes,
das 2.Königreich ist das der Pflanzen, die das 1. brauchen , um sich festzuhalten und sich zu ernähren. Das 3. Königreich ist das der Tiere, die sich von Pflanzen und/oder natürlich auch von anderen Tieren ernähren, die Erde gibt ihnen Unterschlupf, das 4. und letzte Königreich ist das der Menschen, die von allen anderen Königreichen abhängig sind und dadurch das schwächste Glied in der Kette sind.
Tieren Gefühle abzusprechen, ist eine urchristliche Erfindung.
Die meisten esoterischen Strömungen sind sehr extrem in ihren Anforderungen, hingegen ein indianischer "Medizinmann/frau" lebt ganz normal, teilw. landen sie sogar wegen Schlägereien im Gefängnis,sie haben nichts gegen Hamburger oder Coke, jeder wie er´s mag.Sie nehmen sich als Teil des Ganzen und nicht wie viele der westlichen "Gurus" als Nabel der Welt.
Alles gute
Sage
In five hundred years of fighting not one indian turned white