S
sigmundo
Guest
gaby schrieb:siehe fettgedrucktes bitte.
al
Nix gegen deine Meinung, gaby, aber bitte zitiere richtig, denn so legst mir ganz schönen Unsinn in den Mund und das auch noch in Fettschrift!
disclaimer: ich habe weder etwas mit deinem "kollektiven Bewußtsein" am Hut noch mit einer wieauchimmer gearteten Ausschaltung der Vorstellungskraft!
gaby schrieb:sigmundo schrieb:gibt es denn überhaupt Wörter, die nicht mit Bildern und Vorstellungen behaftet sind? Und was für einen Sinn sollte so ein Wort dann überhaupt haben oder machen?
ja, z.b. das "nichts". und der sinn so eines wortes besteht meines erachtens darin, sich von jeglicher vorstellung zu befreien.
Unter "nix" stelle ich mir gar nix vor, oder ein schwarzes Loch oder so... und es dient dazu etwas zu beschreiben, was es halt nicht gibt. Man kann es für alles nehmen, was es nicht gibt, oder von dem man nicht weiß, ob es das gibt. Z.Bsp. "Geist" oder "Gott" , aber da kommen halt blöderweise gleich wieder Bilder mit ins Spiel... ;-)
Gibt es deiner Ansicht nach denn noch andere Wörter, außer nichts, die einem helfen, " sich von jeglicher Vorstellung zu befreien" ?
Und was ist der Sinn des ganzen ???
lg sig