S
Sharon
Guest
Hallo Toffifee 
Eigentlich ist jedes Gefühl, das man empfindet, im Körper mit hormonellen Ausschüttungen zu erklären. Darüber gab es mal im Stern eine grossaufgemachte Story, so nach dem Motto: "Liebe ist nichts weiter als eine biochemische Reaktion".

Wenn man den Kiddies aber verklickern will, dass Drogen NUR schlecht sind, dann steht man vor ihnen als Lügner da, weil die sich doch automatisch fragen, warum dann so viele trotzdem Drogen konsumieren. Was würdest Du einem Jugendlichen darauf antworten? Aus Selbstbetrug? Damit könnte er wahrscheinlich nicht viel anfangen.
Ich seh es genau so wie Mozart, wenn man Kiddies in ihrem Bedürfnis Drogen probieren zu wollen nicht ernst nimmt und ihnen bloss moralische Standpauken hält, werden sie es trotzdem tun, halt nur hinter unserem Rücken.
Hier in der Gegend gibt es einen in internationalen Läuferkreisen ziemlich bekannten Lauf, den 100 Km von Biel, solltest Du bestimmt kennen? Für den hab ich mal trainiert, allerdings gingen bei dem Lauf meine Schleimbeutel in den Knien flöten. Jetzt bin ich aufs Bike umgestiegen und jogge in Massen, wobei das Biken auch sehr interessant ist bei den Bergen hier;-).
. Ich denke mal, kein Gesetzgeber der Welt würde es zulassen, dass Heroin an Bahnhofskiosken oder im Supermarkt verkauft werden dürfte. In Holland ist Heroin-Verkauf übrigens auch illegal, ein Coffee-Shop der Heroin verkauft und erwischt wird, kann ganz schnell seine Schotten dicht machen.
Was ich interessant finde bei der heutigen Gesetzeslage der Drogenpolitik, dass jemand durch die offene Drogenszene schneller an Heroin rankommt, als an Medikamente, die nur auf Schein in Apotheken gekauft werden können. Jeder weiss um die berühmtberüchtigten Plätze in seiner Stadt, wo man locker in 10 Minuten ein Tütchen Stoff bekäme. An Valium ranzukommen, ist um einiges schwieriger. Ist doch echt verquer und heuchlerisch, sorry, ist halt meine Meinung zur momentanen Gesetzeslage.
Danke auch Dir für das Gespräch.
Liebe Grüsse, Sharon
Dann ist jede Liebe, die man empfindet, eine Störung des biochemischen Gleichgewichts im Gehirn.Die Liebe, die du empfindest beruht also nur auf einer Störung des biochemischen Gleichgewichts im Gehirn.
Nein, es ist eine Erfahrung, die mir niemand wegnehmen kann.Ist das nicht vielmehr Selbstbetrug?![]()
Das kann gut sein, wobei ich selbst in Bezug auf Drogen nichts versuche positiv zu verklären. Wie kommst Du auf diesen Gedanken? Ich hab mindestens 10 Mal geschrieben, dass Drogenkonsum Gefahren birgt und ich es wichtig finde, darauf hinzuweisen. Aber damit ist es nicht getan.Ich glaube, liebe Sharon, der Effekt beruht darauf, daß der Mensch grundsätzlich dazu neigt die Vergangenheit positiv zu verklären.
Wenn man den Kiddies aber verklickern will, dass Drogen NUR schlecht sind, dann steht man vor ihnen als Lügner da, weil die sich doch automatisch fragen, warum dann so viele trotzdem Drogen konsumieren. Was würdest Du einem Jugendlichen darauf antworten? Aus Selbstbetrug? Damit könnte er wahrscheinlich nicht viel anfangen.
Ich kann nur von meinem damaligen Freundeskreis erzählen und dort wurde nicht nur über diese Dinge gesprochen, die haben wir gemeinsam erlebt. Und da passierte Schlimmeres als nur in einer Lache aus Erbrochenem zu liegen! Wie ich schon oben geschrieben habe: Hier spricht niemand von einer heilen Welt der Drogen!!!Bei Drogensüchtigen wird es nicht anders sein... Keiner erinnert sich gerne daran wie es war mit Magenkrämpfen auf dem Teppich inmitten einer Lache aus Erbrochenem zu liegen. Außerdem wer wäre so ehrlich dies seinem Freundeskreis zu erzählen?
Sind 4-5 Mal in der Woche 15 km Laufen exessiv genug?Ich sprach nicht von Sport.Ich sprach von exessivem Sport.
![]()
Ach so, ich dachte wir sprächen von der LegalisierungJa, im Augenblick! Ich sprach aber davon was passieren würde, wenn Heroin so einfach zu beziehen wäre wie Zigaretten oder Bier.
Was ich interessant finde bei der heutigen Gesetzeslage der Drogenpolitik, dass jemand durch die offene Drogenszene schneller an Heroin rankommt, als an Medikamente, die nur auf Schein in Apotheken gekauft werden können. Jeder weiss um die berühmtberüchtigten Plätze in seiner Stadt, wo man locker in 10 Minuten ein Tütchen Stoff bekäme. An Valium ranzukommen, ist um einiges schwieriger. Ist doch echt verquer und heuchlerisch, sorry, ist halt meine Meinung zur momentanen Gesetzeslage.
Danke auch Dir für das Gespräch.
Liebe Grüsse, Sharon