Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fiory 1443
Es gibt meiner Erfahrung nach genug Menschen, speziell Esoteriker, die geneigt sind jedes Hirngespinst kritiklos zu glauben, weiter noch, sich regelrecht persönlich angegriffen fühlen, sobald die leiseste Hinterfragung ihr selbst gebasteltes Weltbild erschüttern könnte.

:thumbup: Merci für die klaren Worte
 
Werbung:
@Joey

Also wenn es Dir Spaß macht wie Any auch, ist das auch voll in Ordnung!

Aber wie schaffst Du das nur in der Arbeitszeit vom morgens bis abends? - Bist Du auch frühberentet wie ich (wegen Schmerzkrankheit)? - Ich jedenfalls hab wegen der Diskussion hier 2 Arbeitstage verloren, die ich nun wettmachen muss. Ich hätte mich hier nicht so reinziehen lassen sollen, denn nun schaff ich es kaum mehr, alles hinzukriegen.

Ich arbeite auch und habe einen Job, wo ich wesentlich Maschinen überwache. Und der es mir ausdrücklich erlaubt mich nebenher zu beschäftigen.

Zudem bin ich Speedreaderin und kann sehr schnell tippen. Ich meine, auf Joey trifft das auch zu. Sprich die Zeiträume, die ich hier verbringe, schauen für jemanden, der sehr viel langsamer ist, sicherlich anders aus als für mich.

Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich Joey mal gefragt ob man sich mal treffen will. Auf ein Bier oder ähnlich. Es kam nicht dazu, weil Joey wohl nicht in der Nähe von Hamburg wohnt. Live und in Farbe wäre so eine Unterhaltung noch mal ganz anders.

LG
Any
 
@ralrene: Guck die Smileys (Grinserchen) hinter den Beiträgen! *g*

Das war wohl auch Speedreading! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Any

Ne, Joey sitzt irgendwo im Cern-Untergrund von Genf, nehme ich an. Da ist es wohl schon etwas einsam zwischen den kosmischen Würmern. Da hat so eine Speed-Labertasche wie Du nix zu suchen, sonst verdrehst Du womöglich noch die Experimente und verursachst aus Versehen das nukleare Weltende. :D
 
Ob es welche gibt, die jedes Hirngespinst glauben, wage ich zu bezweifeln, weil die verschiedenen Hirngespinste sich ja auch mitunter gegenseitig widersprechen.

Aber es gibt einige, die schon recht abgedrehte Hirngespinste ernst nehmen. So tauchen hier ja immer wieder Fans von Hamer oder Rath auf - und damit meine ich nicht die, deren Ausführungen man in die Richtung drehen kann, sondern wirklich User, die sich auf Hamer oder Rath beziehen und äußern, dass sie das glauben.
Ich weiß, & damit fängt es auch an gefährlich zu werden.
Meinetwegen können sie gerne an Hamer & Co glauben, wenn sie jedoch nach ihnen handeln, & Menschen den Weg zum Arzt ausreden, weil die ja alle böse sind & nur unser Geld wollen,
da hört der Spaß für mich persönlich auf.

Dann gibt es ja noch die diversen Verschwörungstheoretiker. Meine "Lieblings-VT" ist die über Chemtrails. Alle ihre "Beweise" lassen sich mit ein bisschen Verständnis über Physik, meteorologie und Luftfahrtwesen aushebeln. Dennoch halten sie an einer angeblich groß angelegten Sprühaktion fest - sei es, um das Klima zu kontrollieren, die Weltbevölkerung schleichend zu vergiften, oder irgendwie zum Mind-Controll.
:D Ja, die Chemtrails sind der Hit, was für mich aber nicht heißt, daß alles was als VT deklariert wird, auch wirklich unwahr ist.
Es gibt da schon ein paar Dinge, über die auch ich mir Gedanken mache.
Dinge, die ich so, wie sie uns verkauft werden sollen, nicht annehmen kann.
Die Chemtrails gehören aber nicht dazu.:D

Dann gibt es auch nich die Gruppe, die Channelings über angebliche Erstsicht-Kontakte mit außerirdischen Raumschiffen für voll nehmen. Da gab es z.B. mal eine Channel-Vorhersage, dass am 14.10.2008 so ein UFO weltweit erscheinen und zu sehen sein wird - und davor gab es hier einen Thread, in dem dem Ereignis entgegengefiebert wurde: https://www.esoterikforum.at/threads/91079&highlight=Erstsichtkontakt
Passiert ist natürlich nichts.
Eimn ähnlicher Thread tauchte soweit ich mich erinnere ein Jahr später noch auf.
Hab den Thread ein Stück weit gelesen, & ja...das ist ganz schön abgedreht, aber von solchen Usern geht m.E. keine Gefahr aus.

Du siehst schon: Es wird viel geglaubt.
Jeder glaubt an das was er tut, sonst würde er es nicht tun.
Ich werde ja auch oft belächelt, weil ich Reikimeisterin bin,
da möchte ich niemanden seine Erfahrungen absprechen.

Bevor jetzt wieder der Einwand kommt: Natürlich dürfen die Leute das glauben. Ich verbiete es ihnen nicht. Aber ich schreibe halt auch meine Ansichten dazu, wo ich denke, dass es passt.
Nö, von mir kommt dieser Einwand nicht.
Jeder soll tun oder lassen, was er/sie gerne möchte.
Die Hauptsache ist, es geht von ihnen keine Gefahr für andere Menschen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ralrene schrieb:
Ok & danke, die *g* hab ich wohl nicht beachtet - keine Ahnung warum nicht.

Ist scheinbar eine Marotte von ihr, hinter (fast) jedem Satz bzw. Absatz einen Grinse-Smiley zu setzen.

Ich hatte mal einen Freund, der beim Briefschreiben hinter jeden Satz ein ! setzte, auch bei der Geschäftspost. Dem hab ich das ziemlich schnell abgewöhnt. :D
 
Joey schrieb:
Hast Du den letzten Satz des beitrages gelesen, den Du nicht mit zitiert hast?

Nö, hab ich nicht. Sorry, ich tanze heute auf mehreren Hochzeiten *g.

Ich finde, jeder sollte erst mal Beweise vorbringen können, bevor er hier irgendwelche Behauptungen aufstellt! Dieses ganze Esoerikgeschwurbel führt doch die Menschen nur in die Irre! Jeder probiert da rum und kein Gesetz sorgt für Ordnung (g*)!

Ich finde, die ganzen Berufe aus dem Bereich und Tätigkeiten, sollten verboten werden, denn da muss Kontrolle her und zwar gründlich (g*)!

Letztens hab ich wieder etwas gelesen, dass eine Frau gestorben ist, weil sie irgend so einem Quacksalber geglaubt hat. Wäre sie zum Arzt gegangen, wäre das nicht passiert (*g)!
Da müssen endlich Gesetze her und aufgrund der großen Gefahr, wird das wohl jeder verstehen und wenn nicht, hat er sich gefälligst dem unterzuordnen (*g)!
Da kann sich ja niemand mehr sicher fühlen (*g). Wo soll das denn hinführen?

Ich glaub, unsere gute Venja hat sich da einen Jux erlaubt. :D

Joey schrieb:
Ich ließ mir übrigens schon die Kraten legen. Aus Neugier und einmal in einer Situation, wo ich heftig unglücklich verliebt war und unbedingt irgendeine Antwort hören wollte, die über "Vielleicht gibt sie Dir ein Korb, vielleicht auch nicht. Du hast nichts zu verlieren, wenn Du es versuchst." hinaus geht - was allerdings die einzig ehrliche und sinnvolle Antwort ist, die man da kriegen kann (sofern der Gefragte keine Hintergrundinfos über das Gefühlsleben der Angebeteten hat - und ich bezweifle, dass Kartenleger diese Infos haben).

Unter starken Gefühlen kann einem da eine schlechte Antwort auch leiber sein als gar keine. Macht die Aussagen da aber auch nicht wahrer...

Naja, Zukunftsvorhersage halt. Ich halte nicht viel davon. Aber der überwiegende Teil der Menschen will genau das: Wissen, wann was passiert. Meine Kartenlegungen differieren da, Wahrsagerei ist nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gibt Schlimmeres. Und wer weiss, vielleicht lieg ich ja völlig falsch damit *Verwirrung perfekt. :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben