Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur wiederholen: Es geht darum in die Wirklichkeit einzutauchen. Eine Traumwelt, wie ich sie hier gebraucht habe ist aber etwas aufgesetztes und kann in logischer Konsequenz daher gar nicht tief sein. Idealismus, Materialismus, Solipsismus und so weiter lassen sich alle nicht eindeutig ausschließen. Das iat aber egal.

Und was zeichnet deiner Ansicht nach eine aufgesetzte Traumwelt aus?
Und welche Methoden sind erlaubt um in die Wirklichkeit einzutauchen?

Werbung:
Ne, mich! Simi, guck mal in den Astrologie-Bereich! Ich hab dort sogar einen eigenen Thread! ;)

*nizuz wegschubs*

Es gibt Menschen, die bringen ihre Kritik (etc.) immer sehr versteckt an (ob bewusst oder unbewusst, lasse ich hier offen) - um dann im Nachhinein zu sagen: "Ichhhh??? Ich habe doch gar nicht..."

Ja, es soll so Menschen geben. :D

Merkt ja auch niemand im Forum das ich Skeptikerin/Kritikerin bin, weil ich ja so versteckt und voll geheim schreibe. :lachen:

Wenn du das anders wahrnimmst, soll's so sein, hab nix dagegen. Ich sehe es halt anders bzw. nehme es von "ihr" anders wahr.

Sehr großzügig, anderen Menschen ihre Wahrnehmung zu erlauben :ironie:

Ja, es soll
Wäre die nächste Frage, warum "Kritiker" ständig glauben, Esoteriker würden diverse Themen der Esoterik nicht hinterfragen, sondern stattdessen kritiklos übernehmen. Ich bin nicht die einzige, die immer wieder erklärt, dass das nicht stimmt. Warum kommt das dann nicht an? Warum wird bei nächster Gelegenheit wieder in die gleiche Kerbe gehauen?

Und wenn Du noch tausend mal erzählst, dass es nicht stimmt, ist das noch lange kein überzeugendes Argument zu glauben das es stimmt.

Erkläre mir, weshalb gerade Dich die Engel ausgewählt haben ihre Hilfe zu verkaufen?
Weshalb soll Gott gerade Deine Gebete erhören, die Du für € verkaufst?

Wenn Gott/Engel helfen wollen, sind sie nicht in der Lage den Menschen direkt zu helfen, müssen den Umweg über Lichtpriester gehen?

Bin gespannt auf Deine Antwort!

Ich hab kein Problem damit, ich vertschüss mich wieder aus dem Thread, und gut isses. Ansonsten ist für dieses "Privileg" deine Gebetsmühle durchaus mitverantwortlich.

Sodale, ich verzieh mich wieder *winks.

LP

ich wollte gerade schreiben: *bis morgen dann*, aber du warst wie immer nach der großen *Vertschüss-Arie* schneller wieder da als ich schreiben konnte.

:D

Ja, es soll so Menschen geben. :D

Merkt ja auch niemand im Forum das ich Skeptikerin/Kritikerin bin, weil ich ja so versteckt und voll geheim schreibe. :lachen:

Sehr großzügig, anderen Menschen ihre Wahrnehmung zu erlauben :ironie:

Und wenn Du noch tausend mal erzählst, dass es nicht stimmt, ist das noch lange kein überzeugendes Argument zu glauben das es stimmt.

Erkläre mir, weshalb gerade Dich die Engel ausgewählt haben ihre Hilfe zu verkaufen?
Weshalb soll Gott gerade Deine Gebete erhören, die Du für € verkaufst?

Wenn Gott/Engel helfen wollen, sind sie nicht in der Lage den Menschen direkt zu helfen, müssen den Umweg über Lichtpriester gehen?

Bin gespannt auf Deine Antwort!

:tuscheln:das ist doch privat und geheim, du Dödel !

Der Satz impliziert aber auch, daß es, lt. Bougi, genug Menschen gibt, die jedes Hirngespenst, kritklos glauben.

wie dir schon erklärt wurde, impliziert das dieser Satz nicht !

aber wenn sie es tatsächlich explizit behauptet HÄTTE, dann würde sie damit nicht so falsch liegen.
Ich möchte da mal ganz nebenbei an ungezählte Threads zum Thema *Aufstieg* erinnern.

der war so still und leise und natürlich in ner anderen Dimension (nur für besonders SEHENDE), daß das Thema wie vom Erdboden verschluckt ist.

:D

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Lichtpriester Beitrag anzeigen
Es gibt Menschen, die bringen ihre Kritik (etc.) immer sehr versteckt an

Danke Lichtpriester, daß Du es so offen aussprichst.

Gerade Bougi kommt mit derartigen Sätzen, immer mal wieder gerne aus dem off.:umarmen:

Logisch, deshalb bin ich ja auch die pöse Kritikerin....

denn....Schreibe natürlich nur voll Geheim!

Du gibst dir wirklich Mühe, Joey- aber das Setting würde ich nicht annehmen.
Es scheitert für mich bei der Einteilung in Gruppen. Du sagst, die Freiwilligen werden befragt/getestet.
Ich habe mit vielen Cholerikern gesprochen, mein Bruder ist auch einer. Nur die wenigsten von ihnen wissen überhaupt, dass sie Choleriker sind. Das liegt daran, dass ein Choleriker innerlich immer kocht. Immer, dauernd und ständig. In 95% der Fälle gelingt es ihm, nicht zu platzen, dh die Aussenwelt kriegt nur 5% seiner Wut zu sehen. Diese 5% reichen aber aus, diesen Menschen einen Choleriker zu nennen. Er selbst sieht aber die 95% Selbstbeherrschung, sein Selbstbild ist das eines sanften Lamms. Und den willst du befragen, um ihn in Gruppen einzuteilen. Das kann nicht klappen.

Wie willst du Freiwillige darauf testen, ob sie cholerisch sind oder nicht? Willst du die Leute provozieren? *chrchr

Privat habe ich das andersrum gemacht. Ich habe einen cholerischen Ausbruch gesehen und gewußt, der hat einen schlechten Planeten im 1. Haus. Danach habe ich nach den Daten gefragt. Treffer, versenkt. Ich hab's drauf. Mittlerweile frage ich nicht mehr nach den Daten, ich habe mich oft genug getestet.
Du brauchst dich nicht mehr testen?
Das hört sich beeindruckend an.
Magst du aus dem von mir Geschriebenen mal kurz nen Rückschluss ziehen, welches Sternzeichen ich bin?
:)

Werbung:
Ich finde, jeder sollte erst mal Beweise vorbringen können, bevor er hier irgendwelche Behauptungen aufstellt! Dieses ganze Esoerikgeschwurbel führt doch die Menschen nur in die Irre! Jeder probiert da rum und kein Gesetz sorgt für Ordnung (g*)!

wie kommt es dann das du als Lebensberaterin arbeitest?
Zumindest bietest du deine Dienste an.
Und erklärst du wärest hellfühlend.

Ich finde, die ganzen Berufe aus dem Bereich und Tätigkeiten, sollten verboten werden, denn da muss Kontrolle her und zwar gründlich (g*)!

Grinsen hin oder her, zum Teil hast du sicher Recht, doch was ist mit deiner eigenen Tätigkeit? Du bist befähigt und andere sind es minder?

Letztens hab ich wieder etwas gelesen, dass eine Frau gestorben ist, weil sie irgend so einem Quacksalber geglaubt hat. Wäre sie zum Arzt gegangen, wäre das nicht passiert (*g)!

ja das ist wirklich fundiertes Wissen was du uns mitteilst.

Da müssen endlich Gesetze her und aufgrund der großen Gefahr, wird das wohl jeder verstehen und wenn nicht, hat er sich gefälligst dem unterzuordnen (*g)!
Da kann sich ja niemand mehr sicher fühlen (*g). Wo soll das denn hinführen?
:thumbup:
was ist sicher?
das einzige was wahrlich sicher ist, ist die Veränderung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben