Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber vielen anderen hier auch passiert, sind die nun alle fragwürdig? - Übertreib mal nicht. Hast Du nicht gelesen? Speedreading ist die Antwort!! Du liest also auch nicht richtig. ;)

Entschuldige bitte Sunnygirl, welchen vielen und anderen ist was bitte genau auch passiert? Ralrenes *nichterkennenderIronie*?

Also falls du das meinst, ... wo bitte konkret sind die vielen... und dann auch noch die anderen? *g*

Bitte, nicht dass du auch noch geneigt bist, DARAUF zu antworten. Denn das war keine Frage sondern ein Statement.

Frage, ganz ernst jetzt: Also, falls du das meinst, wo bitte konkret sind die anderen... und dann auch noch die vielen???

Kannst du das irgendwie plausibel jenseits von deinem Kopfkino materialisieren ODER zumindest materialisiert darstellen? So ganz konkret, zum in diesem Fall nicht anfassen sondern nachlesen und nachvollziehen? Bittä. ;)
 
Werbung:
Also wenn Du das nicht bemerkt hast, ist Dir nicht zu helfen. Blättere doch bitteschön etwas zurück im Thread, dann siehst Du selbst. Aber meine Antwort willst du ja gar nicht wissen, schon verstanden. ;)
 
Also wenn Du das nicht bemerkt hast, ist Dir nicht zu helfen. Blättere doch bitteschön etwas zurück im Thread, dann siehst Du selbst. Aber meine Antwort willst du ja gar nicht wissen, schon verstanden. ;)

Was oder wen meinst du denn? Ich kanns gerade echt nicht nachvollziehen. Habe auch zurückgeblättert. Zitiere doch einfach. Meine Güte, vielleicht habe ich was überlesen. Also nochmals, wen oder was meinst du in diesem Belang? :)
 
Zitat: Der Begriff ist schwer mit Inhalt zu füllen. Man muss das erleben. Wie man das tut, dafür gibt es den Budhismus, der das lehrt.
Das ist eine Fähigkeit und wie so häufig ist es schwer diese zu erklären.
Achtsamkeit ist Wille, aber auch das bringt nicht weiter.

Wie soll man erklären, wie man nachdenkt, einen Arm bewegt, sich erinnert. Man tut es einfach.

Wenn du es wissen willst dann meditiere. Mehr gibt es nicht zu sagen.


Ich kann auch meditieren, und nach eigener Einschätzung (aber sowas wird hier im Thread ja kritisch betrachtet) noch mehr. Achtsamkeit ist für mich passive Aufmerksamkeit, während Fokus aktive Aufmerksamkeit ist.

Wie setzt du das nun in Zusammenhang mit aufgesetzten Traumwelten oder im Unterschied dazu der Wirklichkeit. Und was ist die Wirklichkeit dann für dich? Was uns die Wissenschaft erzählt? Kann der Blick nach innen weitere Erkenntnisse bringen? Und welchen Stellenwert haben diese dann?
 
Ralrene... es könnte sich lohnen raus zu finden, wieso nicht. ;) Meine ich echt ernst. Weil das, was es (was DU aussagst) aussagt will ich mir schlicht nicht vorstellen. *schmolllippe

Da setzt also jemand hinter jedem seiner Statements in dieser "Konsistenz konstant" OFFENBAR DEMONSTRATIV ein *g* sprich *grins*... und du willst es jedes einzelne Mal nicht gelesen haben??? Und *daher* hast du es nicht als Irnoie auffassen können? Weil es ja gar nicht "existent" war in deiner Wahrnehmung? Dieses "*g* "

Wie funktionierst du? :confused:

Das wirkt fragwürdig, Ralrene. :)
Tja...mein Geist ist halt manchmal verwirrt.:D
 
@Any

Ne, Joey sitzt irgendwo im Cern-Untergrund von Genf, nehme ich an. Da ist es wohl schon etwas einsam zwischen den kosmischen Würmern. Da hat so eine Speed-Labertasche wie Du nix zu suchen, sonst verdrehst Du womöglich noch die Experimente und verursachst aus Versehen das nukleare Weltende. :D

ICH? :blue2:

Niemals nicht. :D
 
Ich kann auch meditieren, und nach eigener Einschätzung (aber sowas wird hier im Thread ja kritisch betrachtet) noch mehr.

Na, Du musst das halt in doppelverblindeten Studien (mehreren!) positiv belegen, ansonsten bist Du nur ein Fake-Effekt, der sich was einbildet.
:ironie:
 
Tja...mein Geist ist halt manchmal verwirrt.:D

Ja, das dürfte wohl so ziemlich auf jeden *mal* zu treffen. Wie du an den gesetzten Sternchen siehst, betrifft dieses versternte MAL wohl jeden, nach mir.

Hast du schon konkret ausmachen können, wann dieses *mal* dich betrifft und dir passiert, also gibt es da sowas wie konkrete Selbsterkenntnis? Oder dreht sich alles nur um Selbst-darstellung/behauptung? DAS wiederum heisst nicht, dass Menschen, die grundsätzlich die Kunst der Selbstdarstellung beherrschen (unabhängig davon, ob sie nun künstlich so täten als ob, oder ob sie diese wirklich beherrschten) in irgendeiner Weise unehrlich(er) wären. Ich beuge hier nur dem vor, worauf du m.E. geneigt wärst, dich auszuruhen, so wie ich dich bisher kennenlernen durfte in diesem Forum. ;)
 
Werbung:
Psi, das sind fast intime Fragen.

Du fragst nach Traumwelt. Die Welt ist keine Traumwelt, wir machen sie aber gerne dazu. Daraus ergibt sich, wir müssen etwas lassen, um in die Wirklichkeit einzutauchen.
Hast du diesen Thread verfolgt?

Schau dir an, was geschrieben wird und was geantwortet wird.
Das, was da steht, das ist Wirklichkeit. Der Geist macht daraus etwas anderes und die gegebene Antwort auf ein Statement hat mit der Aussage des kommentierten Statements nichts mehr zu tun.

Im weiteren Sinne sind Konzepte der Welt nicht die Welt. In der Meditation lernt man etwas bestimmtes zu lassen.

Ein Beispiel für Traumwelt wären auch in den Kopf meditierte Löcher, die Aussage es würde keinen Zwist geben, obwohl kurz vorher noch Stalking unterstellt worden ist, der Vorwurf des Missionierens. All das ist nicht wirklich geschehen. Es gab zu keinem Zeitpunkt Missionierung, Joey hat nicht gestalkt, es werden keine Löcher in den Schädel meditiert. Das ist Distanz zur Wirklichkeit. Etwas wird nicht wirklich, indem man es behauptet. Auch nicht, wenn man sehr fest daran glaubt.

Jetzt wirst Du echt lustig.:D

Mindestens 2 Personen fanden Dein Geschreibsel als missionieren, doch Du bemerkst es nicht.

Any wird gefragt ob sie sich mit Joey im Zwist fühlt & sie sagt nein.
Doch Du möchtest es besser wissen, als sie selbst.

Dazu fällt mir nur noch folgendes ein:

Etwas wird nicht wirklich, indem man es behauptet. Auch nicht, wenn man sehr fest daran glaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben