Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Venja schrieb:
(g*)!
(g*)!
(g*)!
(g*)!
(g*)

Wenn du das so belustigend findest, kanns ja nicht ernst gemeint sein. ;)

Gesetze sind vorhanden. Und ich gehe schwer davon aus, dass die weit überwiegende Zahl der "Esoteriker" und Alternativen korrekt und verantwortungsvoll handelt.

LP

Werbung:
Ja und? Sollen sie doch, irgendwann werden sie schon munter werden.

Hast Du den letzten Satz des beitrages gelesen, den Du nicht mit zitiert hast?

Für Bougenvailla gehört das normale Kartenlegen und Channeln, und was weiss ich noch alles, auch dazu.

Für mich auch. Aber es gibt mehr Leute, die dran glauben, als die Beispiele, die ich gebracht habe. Darum kann man das mehr moderater betrachten.

Ich ließ mir übrigens schon die Kraten legen. Aus Neugier und einmal in einer Situation, wo ich heftig unglücklich verliebt war und unbedingt irgendeine Antwort hören wollte, die über "Vielleicht gibt sie Dir ein Korb, vielleicht auch nicht. Du hast nichts zu verlieren, wenn Du es versuchst." hinaus geht - was allerdings die einzig ehrliche und sinnvolle Antwort ist, die man da kriegen kann (sofern der Gefragte keine Hintergrundinfos über das Gefühlsleben der Angebeteten hat - und ich bezweifle, dass Kartenleger diese Infos haben).

Unter starken Gefühlen kann einem da eine schlechte Antwort auch leiber sein als gar keine. Macht die Aussagen da aber auch nicht wahrer...

Folgendes Setting:

Die Freiwilligen werden befragt/getestet und OHNE Wissen über das Horoskop in zwei Gruppen aufgeteilt: Eine Gruppe, die eher cholerisch reagiert, eine andere Gruppe aus nicht-cholerikern. Nun wird für jeden Teilnehmer das Horoskop erstellt, und es wird - weiterhin verblindet - geschaut, ob aus dem Horoskop hervorgeht, dass die Person eher cholerisch reagiert oder nicht. NUN findet der Abgleich statt, ob in der Choleriker-Gruppe signifikant mehr Anzeichen für Choleriker im Horoskop gefunden wurden, als in der Kontrollgruppe.

Wenn das positiv ausgeht, wäre das ein interessantes Ergebnis, weil da schon einige wichtige Kriterien für gute Studien erfüllt sind, die in Simis Erzähluingen NICHT erfüllt sind. Und dann würde es sich lohnen, weiter zu forschen.

Und das Setting ist NICHT unrealistisch. Es ist evtl. für Simi alleine unrealistisch, aber man kann es z.B. Edgar Wunder - von der Gesellschaft für Anomalistik - der schon einige Tests zur Astrologie organisiert hat, vorschlagen.
Du gibst dir wirklich Mühe, Joey- aber das Setting würde ich nicht annehmen.
Es scheitert für mich bei der Einteilung in Gruppen. Du sagst, die Freiwilligen werden befragt/getestet.
Ich habe mit vielen Cholerikern gesprochen, mein Bruder ist auch einer. Nur die wenigsten von ihnen wissen überhaupt, dass sie Choleriker sind. Das liegt daran, dass ein Choleriker innerlich immer kocht. Immer, dauernd und ständig. In 95% der Fälle gelingt es ihm, nicht zu platzen, dh die Aussenwelt kriegt nur 5% seiner Wut zu sehen. Diese 5% reichen aber aus, diesen Menschen einen Choleriker zu nennen. Er selbst sieht aber die 95% Selbstbeherrschung, sein Selbstbild ist das eines sanften Lamms. Und den willst du befragen, um ihn in Gruppen einzuteilen. Das kann nicht klappen.

Wie willst du Freiwillige darauf testen, ob sie cholerisch sind oder nicht? Willst du die Leute provozieren? *chrchr

Privat habe ich das andersrum gemacht. Ich habe einen cholerischen Ausbruch gesehen und gewußt, der hat einen schlechten Planeten im 1. Haus. Danach habe ich nach den Daten gefragt. Treffer, versenkt. Ich hab's drauf. Mittlerweile frage ich nicht mehr nach den Daten, ich habe mich oft genug getestet.

Wenn du das so belustigend findest, kanns ja nicht ernst gemeint sein. ;)

Gesetze sind vorhanden. Und ich gehe schwer davon aus, dass die weit überwiegende Zahl der "Esoteriker" und Alternativen korrekt und verantwortungsvoll handelt.

LP
ja, davon ausgehen ist eine Möglichkeit. Ich bin für dezidierte Kontrolle und kann die Menschen, die hier dafür arbeiten, nur unterstützen. DANKE!
Ich wüßte ja selbst nicht mehr, wie ich leben sollte, wenn da nicht jemand ist, der mir das ganz genau erklärt :)
:thumbup:

Ich finde, jeder sollte erst mal Beweise vorbringen können, bevor er hier irgendwelche Behauptungen aufstellt! Dieses ganze Esoerikgeschwurbel führt doch die Menschen nur in die Irre! Jeder probiert da rum und kein Gesetz sorgt für Ordnung (g*)!

Ich finde, die ganzen Berufe aus dem Bereich und Tätigkeiten, sollten verboten werden, denn da muss Kontrolle her und zwar gründlich (g*)!

Ich wüsste nicht, wo Du hier irgendwoher die Forderung nach Verboten herausliest.

Letztens hab ich wieder etwas gelesen, dass eine Frau gestorben ist, weil sie irgend so einem Quacksalber geglaubt hat. Wäre sie zum Arzt gegangen, wäre das nicht passiert (*g)!

Solche Fälle kommen immer wieder vor, ja.

Da müssen endlich Gesetze her und aufgrund der großen Gefahr, wird das wohl jeder verstehen und wenn nicht, hat er sich gefälligst dem unterzuordnen (*g)!

Es gibt ja Gesetze, und meiner Ansicht nach könnten die ruhig auch noch etwas härter werden. Z.B. eine gesetzlich verankerte Dokumentationspflicht für Heilpraktiker und Heiler ist sinnvoll (wobei ich nicht weiß, ob das nicht inzwischen schon durchgesetzt ist - der Artikel, den ich dazu gleich verlinke, ist schon etwas älter): http://www.scilogs.de/fischblog/pat...dokumentationspflicht-auch-f-r-heilpraktiker/
Von Verbot kann dabei immernoch keine Rede sein. Wenn jemand es z.B. mit Geistheilern versuchen will... ich werde ihn/sie nicht dran hindern. Alles, was ich tue (und tun kann), ist zu beschreiben, warum das zweifelhaft ist.

Da kann sich ja niemand mehr sicher fühlen (*g). Wo soll das denn hinführen?

Oh, ich fühle mich so sicher, wie es möglich ist.

Du gibst dir wirklich Mühe, Joey- aber das Setting würde ich nicht annehmen.
Es scheitert für mich bei der Einteilung in Gruppen. Du sagst, die Freiwilligen werden befragt/getestet.
Ich habe mit vielen Cholerikern gesprochen, mein Bruder ist auch einer. Nur die wenigsten von ihnen wissen überhaupt, dass sie Choleriker sind. Das liegt daran, dass ein Choleriker innerlich immer kocht. Immer, dauernd und ständig. In 95% der Fälle gelingt es ihm, nicht zu platzen, dh die Aussenwelt kriegt nur 5% seiner Wut zu sehen. Diese 5% reichen aber aus, diesen Menschen einen Choleriker zu nennen. Er selbst sieht aber die 95% Selbstbeherrschung, sein Selbstbild ist das eines sanften Lamms. Und den willst du befragen, um ihn in Gruppen einzuteilen. Das kann nicht klappen.

Wie willst du Freiwillige darauf testen, ob sie cholerisch sind oder nicht? Willst du die Leute provozieren? *chrchr

Wie Du die Menschen in die Gruppen einteilst ist egal - hauptsache, Du machst es OHNE Wissen über das Horoskop.

Privat habe ich das andersrum gemacht. Ich habe einen cholerischen Ausbruch gesehen und gewußt, der hat einen schlechten Planeten im 1. Haus. Danach habe ich nach den Daten gefragt. Treffer, versenkt. Ich hab's drauf. Mittlerweile frage ich nicht mehr nach den Daten, ich habe mich oft genug getestet.

Schön, da hattest Du dann EINEN Treffer. Und? Wie oft hast Du mit Deinen Mutmaßungen über die Konstellation daneben gelegen? Diese Fälle schiebst Du dann auf Deine Lernphase bzw. suchst dann im Horoskop so lange, bis Du etwas findest, was das Verhalten auch erklären könnte. D.h. Du kreierst Dir Treffer künstlich.

Muss ich Gaby mal fragen, wo bei mir schlechter Planet dafür steht, sie hat meine Daten.
Gabi wird dir sagen, dass es keine schlechten Planeten gibt. *lol

Anevay schrieb:
Was schätzt Du, was das bei mir ist? Dann gucke ich mal nach. :D
Das hast du doch schon erzählt: Du hast auch schlechte Planeten in 8, Uranus und Pluto, glaub' ich. Das 8. Haus ist der Lebensbereich von Zeit und Tod, du schlägst hier Zeit tot. Genau wie Joey. Das ist besser, als in eine Depri zu verfallen. Also: Weitermachen!

Anevay schrieb:
Ich kann hier umgehend loslassen. Es ist mehr die Freude an der Debatte selbst. Ein bissi Comedy, ein wenig Ernsthaftigkeit, für manche Leute sinnlos und wenig unterhaltsam, aber ich wäre nicht hier, wenn ich daraus für mich nix ziehen könnte.
Das glaube ich nicht, dass du umgehend loslassen kannst, Any. Du hättest dann schlagartig viel, viel Zeit, die du nicht zu füllen wüßtest.

@ Joey
Schreibst du eigentlich von der Arbeit aus? Falls ja, dann arbeitest du nix. Wäre ich dein Chef, ich würde dich rausschmeißen! :D

Nein, Simi, da verwechselst Du mich. Mich trifft es härter im 8. Haus: Saturn. :D

p.s. ich schlage hier schon Zeit tot, aber wie ich finde auf eine sehr bequeme Art und Weise. Wenn das Forum mich rauswirft (oder Walter, weil der genervt ist *grins*), habe ich auch sofort andere Sachen, mit denen ich mich auf ebenso leichte Art beschäftigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Menschen, die bringen ihre Kritik (etc.) immer sehr versteckt an (ob bewusst oder unbewusst, lasse ich hier offen) - um dann im Nachhinein zu sagen: "Ichhhh??? Ich habe doch gar nicht..."

Wenn du das anders wahrnimmst, soll's so sein, hab nix dagegen. Ich sehe es halt anders bzw. nehme es von "ihr" anders wahr.

Wäre die nächste Frage, warum "Kritiker" ständig glauben, Esoteriker würden diverse Themen der Esoterik nicht hinterfragen, sondern stattdessen kritiklos übernehmen. Ich bin nicht die einzige, die immer wieder erklärt, dass das nicht stimmt. Warum kommt das dann nicht an? Warum wird bei nächster Gelegenheit wieder in die gleiche Kerbe gehauen?

Ich hab' schon meine Gründe, warum ich manchen hier mit Vorsicht begegne.

Ja ich weiss, du zeigst es immer wieder sehr deutlich.

LP
Danke Lichtpriester, daß Du es so offen aussprichst.

Gerade Bougi kommt mit derartigen Sätzen, immer mal wieder gerne aus dem off.:umarmen:

Werbung:
Ich finde, jeder sollte erst mal Beweise vorbringen können, bevor er hier irgendwelche Behauptungen aufstellt! Dieses ganze Esoerikgeschwurbel führt doch die Menschen nur in die Irre! Jeder probiert da rum und kein Gesetz sorgt für Ordnung (g*)!

Ich finde, die ganzen Berufe aus dem Bereich und Tätigkeiten, sollten verboten werden, denn da muss Kontrolle her und zwar gründlich (g*)!

Letztens hab ich wieder etwas gelesen, dass eine Frau gestorben ist, weil sie irgend so einem Quacksalber geglaubt hat. Wäre sie zum Arzt gegangen, wäre das nicht passiert (*g)!
Da müssen endlich Gesetze her und aufgrund der großen Gefahr, wird das wohl jeder verstehen und wenn nicht, hat er sich gefälligst dem unterzuordnen (*g)!
Da kann sich ja niemand mehr sicher fühlen (*g). Wo soll das denn hinführen?

:thumbup:
Über dieses Posting wundere ich mich jetzt gerade ein bißchen.
Du sprichst von Beweisen, & eröffnest einen Threads über Chemtrails https://www.esoterikforum.at/threads/191581&page=2
& bietest via Internet hellfühlige Lebensberatung an?http://www.komm-unikat-ion.com/

Für mich widerspricht sich das aber mächtig, oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben