Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht es Spaß, weil Du positive Ergebnisse hast, oder weil Du Dich damit beschäftigst?

Weil ich mich damit beschäftige, Joey.

Ansonsten brauchst Du gar nicht versuchen mich herauszufordern, ich lege hier keine Daten offen. Obwohl ich weiß, wie heiß Du darauf bist, Fehler zu finden. Tease & denial, Joey. :D

Du kannst dich selbst zu der Thematik informieren und deine eigenen Erfahrungen machen. Das ist eh viel gewinnbringender, als Fehlersucher bei den Mitmenschen zu spielen.

Was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck brachte und was Du anscheinend nicht verstehst: es gibt in diesem Bereich Ernsthaftigkeit, die mit Weihnachtsmännern und anderen Abwertungsversuchen rein gar nichts zu tun haben.

Versuch das mal zu differenzieren. Wobei ich glaube, Du willst das Thema Esoterik nicht differenziert betrachten, nur damit Du dein Weltbild aufrecht erhalten kannst.

Dazu suchst Du dir auch mit schöner Regelmäßigkeit Behauptungen raus, die der Kaufhausesoterik zuzuordnen sind. An wirklichen Ergebnissen, geschweige denn esoterische Methoden zu verstehen, wie sie (auch ohne wissenschaftliche Belege) funktionieren, hast Du meinem Verständnis nach gar kein Interesse.

Lg
Any

Werbung:
Nein, Joey. Ein Wassermann ist ein logischer Denker, der seine Denkgebäude nur aus sich selbst zieht, das macht seine Einzigartigkeit aus. Es ist sein Denken, es gehört nur ihm, es ist absolut individuell. Kein fremder Gedankengang soll es verfälschen. <-- Das erklärt die Taubheit für fremde Argumente und sieht von aussen betrachtet aus wie Arroganz, manchmal wie Autismus.
Der Wassermann trägt durch dieses konzentrierte, nach innen gerichtete Denken Genialität in sich, aber genau das führt zu seinem größten Problem- es macht ihn einsam. Er ist anders als die Masse, die ihm dumm erscheint, er kann ihr nicht angehören, obwohl er als Mensch Teil von ihr ist. Aber was ist denn der Mensch, was ist das Menschliche, das alle Menschen eint- und ihn mit der Masse?
Das ist das zentrale Thema für Wassermänner- und es gilt für die Nord- wie die Südhalbkugel gleichermaßen.

3 Wassermänner in der Familie (Ehemann, Tante, Bruder) alle am gleichen Tag geboren.

Unterschiedlicher wie diese 3 können Menschen nicht sein, Deine Beschreibung könnte mit viel gut-will und zudrücken "sämtlicher Augen" evtl. auf einen zutreffen.
Aber nein,......wenn ich es mir recht überlege, nichts von dem wie Du den Wassermann Charakterisierst trifft zu.

Ralrene will dich darauf aufmerksam machen, dass dir nicht bewußt ist, dass du von dir sprichst. Darum sagst du man statt ich.
Sag' ich, Laura. Probiere es aus bei deinem Text. Der Unterschied liegt in der Selbstwahrnehmung und kann überraschend sein.

Grüß Dich Simi,

danke für Deine Bemühung mich zu erklären, doch wie Du siehst, ist es sinnlos.

Es ist halt nicht immer leicht, andere Menschen von einem selbst erhöhten Thron zu erblicken.
Die wirken dann plötzlich so klein.

Weil ich mich damit beschäftige, Joey.

Ansonsten brauchst Du gar nicht versuchen mich herauszufordern, ich lege hier keine Daten offen. Obwohl ich weiß, wie heiß Du darauf bist, Fehler zu finden. Tease & denial, Joey. :D

Und warum willst Du keinen Fehlersucher haben? Es muss nicht ich sein, wenn Du mir da nicht vertraust. Aber was stört Dich an Leuten, die unbedingt Fehler in Deinen Tests finden wollen würden? Die würden da immerhin wirklich suchen und nicht nur sagen: "Ok, ich schaue mal eben... nichts gefunden, also ist da nichts.", was einem Gläubigen Fehlersucher geschehen kann. Muss ein Fehlersucher "offen" für die Thematik sein? Meiner Ansicht nach eher nicht, sondern im Gegenteil, weil Skeptiker da eben intensiver suchen. Angst, dass da jemand fündig wird und berechtigte Kritik an den Ergebnissen äußert?

Du kannst dich selbst zu der Thematik informieren und deine eigenen Erfahrungen machen. Das ist eh viel gewinnbringender, als Fehlersucher bei den Mitmenschen zu spielen.

Wieso wäre das gewinnbringender? Und was stören Dich die Fehlersucher? Was dagegen, wenn sie Fehler finden und diese auch anmerken?

Was ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck brachte und was Du anscheinend nicht verstehst: es gibt in diesem Bereich Ernsthaftigkeit, die mit Weihnachtsmännern und anderen Abwertungsversuchen rein gar nichts zu tun haben.

Wenn es diese Ernsthaftigkeit gäbe und man dabei auch Fehler immer weriter vermeiden will, wären Fehlersucher da hoch willkommen.

Wenn sie das bei Dir auch sind, dann geh zur GWUP oder zur Gesellschaft für Anomalistik und biete denen Tests an.

Auch Jahre lange Beschäftigung mit einer Thematik macht diese nicht wahrer.

Versuch das mal zu differenzieren. Wobei ich glaube, Du willst das Thema Esoterik nicht differenziert betrachten, nur damit Du dein Weltbild aufrecht erhalten kannst.

Nochmal die Frage: Was macht "seriöse Esoterik" besser als "Kaufhausesoterik"?

Dazu suchst Du dir auch mit schöner Regelmäßigkeit Behauptungen raus, die der Kaufhausesoterik zuzuordnen sind. An wirklichen Ergebnissen, geschweige denn esoterische Methoden zu verstehen, wie sie (auch ohne wissenschaftliche Belege) funktionieren, hast Du meinem Verständnis nach gar kein Interesse.

Oh, sind die Behauptungen, die Simi hier aufstellt - darüber welche Planetenkonstellation nun welche Eigenschaften fördert; z.B. "Planeten XY in Haus Z sind tendenziel cholerisch" - Kaufhausesoterik?

Sind die Behauptungen von Herrn Klügl - ein Buch, was Du als "seriös geschrieben und interessant zu lesen" bezeichnet hast - Kaufhausesoterik?

Sind die Behauptungen über Wundheilung unter energetischer Arbeit Kaufhausesoterik?

Sie die Behauptumngen von Lichtpriester, sie würde mit Engelenergien arbeiten, Kaufhausesoterik?

Das sind alles Behauptungen, die ich hier auf- und angegriffen habe, und die Du zum Teil heftig mit verteidigt hast. Sind die alle nun plötzlich Kaufhausesoterik?

Ich werde dir sagen, wonach es aussieht. Sogar mehr. Ich sage dir, was es ist.
Du erheiterst mein Gemüt - mit DEINER Wahrheit.

Es ist vor allem ein Beitrag von dir, wie jeder andere, den ich gelesen habe. Wenig reflektiert, aber mit der Intention zu zündeln.
Du hast ALLE meine Beiträge gelesen?:eek:
Ich scheine ja eine wichtige Rolle in Deinem Leben einzunehmen.

Du schreibst ich habe versucht einzureden. Das stimmt aber nicht. Wenn ich versucht hätte einzureden wäre das, auf was ich hinweisen wollte nicht der Fall. Das ist es aber. Es existiert ein Zwist. Ich habe das Wort absichtlich gewählt, weil es sich von einem Wort ableitet, das Anevay selber genutzt hat. Sich zweien. Sogar darauf habe ich hingewiesen. Du hast den Hinweis auch gelesen, du hast aber besser nicht weiter drüber nachgedacht.
Ach schön, daß Du zu wissen meinst, worüber ich nachgedacht habe & worüber nicht.
Du bist ja 'ne echte Heldin.

Darüber hinaus ist ein Zwist offensichtlich und er verschwindet nicht durch Leugnen.
Du meinst also Any leugnet, weil sie sich nicht mit Joey im Zwist fühlt?

Dann gibt es Leute am Rand, die sich genau daran laben. Sunnygirl und du dürfen sich hier angesprochen fühlen.
Wow...Dein Wissen beeindruckt mich zutiefst.:guru:

Darüber hinaus ist überhaupt bezeichnend, dass über Buddhismus gesprochen wird und über Meditation. Und wenn dazu Fragen aufkommen, dann wird der einzigen Person, die diese Fragen beantwortet Missionierung unterstellt.
So, so...Du bist also der einzige Mensch der sich mit Buddhismus auskennt?

Unterstellst du auch einem Moslem Missionierung, wenn er Fragen zum
Gebet beantwortet, die vorher gestellt worden sind?
Es geht nicht um die Beantwortung Deiner Fragen - & das weißt Du.

Eine weitere Frage: Ist dir klar, dass du andere Menschen mit deinen Unterstellungen verletzen kannst? Sicherlich nicht mich, andere aber schon.
Warum bleibst Du eigentlich nicht bei Dir?
Wenn ich Dich nicht verletzt habe, dann ist doch alles gut.
Falls ich jemanden anderen verletzt haben sollte, so kann er mir das gerne sagen.
Ansonsten glaube ich kaum, daß hier irgendjemand Deinen angeblichen Schutz benötigt.
Was hast du davon hier ständig Keile zwischen Anevay und Joey zu treiben?
&? Hast Du schon gelesen, was Any darüber schreibt?
Zitat von Anevay: Wer hier btw. Krieg schürt sind z.B. Tany und nizuz und dich zähle ich auch dazu, da Du versuchst nach dem Motto "Herrsche und Teile" Menschen gegeneinander auszuspielen, die sich gut verstehen. Also ralrene und sunny von mir zu separieren, wohingegen Du diejenigen, die hier wirklich aggressiv agieren, schonst.
Das wäre evtl. ein Punkt, über den DU mal nachdenken könntest, wenn Du denn über Dich selbst nachdenken magst.

Ich verlasse diese Diskussion hiermit. Meine Fragen werden nicht beantwortet und mich ermüden Dynamiken, wie sie hier stattfinden.
Oh doch, ich bin gerade dabei Deine Fragen zu beantworten.
Deine Vorhersagen funktionieren also AUCH hier nicht.
Wundere dich nicht, wenn du in 10 Jahren und in 20 Jahren noch genau an diesem Punkt deiner Entwicklung stehst. Und dann ist das Leben plötzlich zu Ende. Wieder ein Leben ungenutzt vertan und nichts erreicht außer Leid zu generieren. Ich gratuliere.

Vergiß es - Dich kann ich nicht ernst nehmen.

Zitat von Joey Beitrag anzeigen
Ich kenne niemanden, der diesen Glauben ernsthaft geäußert hat...

...und weil du niemanden kennst, kann es nicht so sein? Welche Logik. ;)

Aus welchem Post/Zusammenhang stammt dieses Zitat von Joy?????

*mal so frag*

Immer wieder beschwerst Du Dich, dass andere - die bösen bösen User - Zitate aus dem Zusammenhang reisen um Dich zu mobben!
Nachzulesen hier so wie in anderen Thread's.

Aber selbst bist Du absolute Meisterin in dieser Disziplin. :D nur um es so zu drehen wie es Dir passt, zitierst Du sogar oft nur ein Wort. :rolleyes:

Ist das Deine Art von Netiquette, auf die Du immer wieder verweist bzw. für Dich erwartest?

Werbung:
Ich bevorzuge RL-Kontakte und Leute mit entsprechenden Erfahrungen. :)

Dann hätte die GWUP oder die Gesellschaft für Anomalistik ideale Ansprechpartner für Dich. Die haben vielleicht nicht die Erfahrtungen im RV, aber die können Dir auch im RL sagen, was an Deinen Tests noch falsch laufen könnte.

Was ist an Fehlern, die Skeptiker und Fehlersucher aufdecken weniger beachtenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben