Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, es werden aber Buercher darueber gelesen und geschrieben, wie Horoskope zu erstellen byw. zu deuten sind. Diese Buecher werden gelesen. Horoskope werden erstellt, "Erfahrungen" werden gemacht und Schlussfolgerungen gezogen.

Alles, was ich tue, ist, dass ich wiederholt erwaehne: Diese Schlussfolgerung kann man aus den "Erfahrungen" nicht ziehen. Die Erfahrungen koennen durch diverse Fake-Effekte eben falsch sein. Das ist KEINE Schande, JEDER Mensch ist davon betroffen - darum gibt es in der Wissenschaft eine methodik, die dem entgegenwirkt. Wenn Ihr Lust habt oder ernst genommen werden wollt, dann bedient Euch dieser methodik. Wenn nicht, seid nicht fünsch, dass die behauptung nicht anderkannt ist.

Wieso ist das eine Abwertung?
Weil du das Wort Erfahrungen in "" setzt.

Joey schrieb:
Ich beschreibe, welche psychologischen Effekte dazu führen, dass Erfahrungen in dieser ungefilterten Form und die Schlussfolgerungen daraus unzuverlässig sind. In diesen Effekten erwähne ich an keiner Stelle, dass Menschen, die drauf reinfallen, besonders dumm wären. Nein, ich erwähne sogar immer extra, dass ALLE Menschen diesen Effekten unterliegen. Es gibt allerdings gute Methoden, dem entgegenzuwirken.
Du meinst, das gilt für alle Menschen, aber für dich nicht. Weil du ja (als Einziger :D) die guten Methoden anwendest.
In dieser Selbsterhöhung liegt eine Abwertung aller anderen Menschen, Joey.

Werbung:
Interessant, das zwar von "Diskussionsforum" geredet wird, aber trotzdem jemanden der Mund respektive das Schreiben verboten werden will.

:rolleyes:

Ein wahrer Buddhist teilt sich anders mit.:rolleyes:

Ich bwundere Dein Wissen um die Menschen und ihre Darstellung doch sehr :ironie:

Du weißt, was Wissenschaftler zu tun haben, wie Psychologen zu sein haben, wie Buddhisten sich mitzuteilen haben, was auf einer Therapeutencouch passiert, wer unter Drogen stehen könnte ... .

Das gefühlte "Wissen" um diese Dinge hat einen Namen: Attribution. :D (und schon ist es kein Wissen mehr sondern schiere Selbstoffenbarung - nicht immer zuträglich für den Attribuierenden ;) ...).

Weil du das Wort Erfahrungen in "" setzt.

Du meinst, das gilt für alle Menschen, aber für dich nicht. Weil du ja (als Einziger :D) die guten Methoden anwendest.
In dieser Selbsterhöhung liegt eine Abwertung aller anderen Menschen, Joey.

Es ist sehr interessant, wie Joeys Post ausgelegt wird (aber sowas von ... meine Güte :rolleyes: ).

Klar kenne ich meinen Bruder, er ist ein guter Mensch und sehr gebildet. Er ist etwas ganz Besonderes und hat durch seine Talente auch schon in seiner Firma Prämien erhalten. Wenn die ganze Welt aus Aspies bestände, gäbe es keinen Krieg. Es sind die besseren Menschen. - Und weil Joey auf mich ähnlich wirkt, hab ich ihm das vorgeschlagen abzuklären. Das ist keine Abwertung, ganz im Gegenteil ist es eine Aufwertung seines Charakters.

Joey hat sicherlich keinen Asperger.
Das vorrangige Symptom bei Aspergern ist der soziale Rückzug, die mangelnde Empathie (das Nichterkennen nonverbaler oder subtiler Signale beim Gegenüber), die völlige Überforderung bei Kommunikation mit Menschen, die nicht-aspergersche Denkstrukturen haben ... und die zahlreichen sozialen und weiterreichenden Probleme, die sich daraus ergeben.

Nichts davon trifft auf Joey zu.
Er ragt hier aufgrund seiner sehr beherrschten Sachlichkeit hervor.

Auf der Basis zu schlußfolgern, daß Aspies bessere Menschen sind und es nur mit ihnen keinen Krieg gäbe, ist etwas sehr hanebüchen.

Verstehst du es wirklich nicht? Das Wort "man" benutzt man für allgemeingültige Aussagen.
Was ist so schwer daran zu verstehen? Wieder nur Zündstoff? Ist dir nicht offensichtlich, dass ich das schreibe, wenn mein Name über dem Beitrag steht?

Selbst kleine Kinder mit kaum entwickelter Sprache verstehn und benutzen allgemeine Aussagen, wie etwa: "Das tut man nicht."
Und du möchtest aussagen, dass dir das Verständnisschwierigkeiten bereitet?
Ralrene will dich darauf aufmerksam machen, dass dir nicht bewußt ist, dass du von dir sprichst. Darum sagst du man statt ich.
Sag' ich, Laura. Probiere es aus bei deinem Text. Der Unterschied liegt in der Selbstwahrnehmung und kann überraschend sein.

Wenn z.B. im Astrologie-Unterforum gefragt wird, ob sich Homosexualität im Horoskop ablesen lässt... Klar könnte ich auch da meine Astrologie-Kritik einbringen, wie in jedem Thread. Aber waerum sollte ich das tun?
Das wäre völlig überflüssig gewesen, ich war dort ja schon der Kritiker. *lol

Laurasiatheria schrieb:
Ich verlasse diese Diskussion hiermit. Meine Fragen werden nicht beantwortet und mich ermüden Dynamiken, wie sie hier stattfinden. Wundere dich nicht, wenn du in 10 Jahren und in 20 Jahren noch genau an diesem Punkt deiner Entwicklung stehst. Und dann ist das Leben plötzlich zu Ende. Wieder ein Leben ungenutzt vertan und nichts erreicht außer Leid zu generieren. Ich gratuliere.

Das liest sich sehr nach JohannB. Hat er dich als Vertretung geschickt? Von dem hab ich nämlich ein paar Tage schon nichts mehr gelesen in diesem Jargon.

Gratuliere lieber dir selbst, dass du sooo hoch über den anderen thronst. Aber wundere dich nicht, wenn du irgendwann runter plumpst. :)

Meine Güte......... auch ohne diesen Von-oben-herab-Buddhismus kann man einen sehr erfüllten und gesegneten spirituellen Weg gehen. Musss ja ungemein schwer sein, diese Wahrheit zu erkennen. :rolleyes:

Werbung:
Nicht ganz unbeabsichtigt. Ich will damit zeigen, dass gewisse Behauptungen eben nicht besser sind als andere Behauptungen, die niemand ernsthaft glaubt.

Guten Morgen. :)

Woher willst Du das wissen, Joey? Dass das niemand ernsthaft glaubt. ;)

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben