Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Laura: Warum soll Any etwas in Deinem Sinne erkennen? Warum müssen Any und Joey nun gleich zum eineiigen Liebespaar mutieren? Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Der Titel heißt Esoterik, muss das sein? - Natürlich dürfen beide unterschiedliche Ansichten vertreten. Deine aufdoktrinierende Buddha-Harmonie (die übrigens sehr aggressiv daherkommt) ist verfehlt. Any will sich nicht bekehren. Sie hat Dir klare Grenzen gesetzt und Dir diese Missionierung ihr gegenüber höflich verbeten. Also lass sie, wie sie ist, so wie auch Joey sein darf, wie er ist. Trotzdem darf über das eigentliche Thema hier diskutiert werden. Das hat vornehmlich nichts mit Buddhismus zu tun, wobei aber Any sicher den Buddhismus erwähnen darf, wenn ihr danach ist, ohne dass Du Dich automatisch als "Zuständige für Buddhismusfragen" einmischen musst. Du hast den Buddhismus nicht für Dich geparkt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Konsenz zu erzeugen. Mein ursprüngliches Interesse war es zwischen Joeys und Anevays Standpunkt zu vermitteln. Ich habe mich dazu an Anevay orientiert, weil wir, so glaubte ich da, eine gemeinsame Basis hätten. Ich sehe jetzt, es ist nicht an der Zeit.
Sicherlich ist dies auch deiner und Sunnygirls Aktivität hier zu verdanken.
Wahrscheinlich wäre Konsens zu langweilig, daher benötigt es Zündstoff.

Du erntest, was du säst, Buddha erntet, was er erntet. Das ist der ganze Unterschied.

Sorry, aber das hier liest sich für mich so, als wolltest Du Any buddhamäßig bekehren (fast wie die Zeugen Jehova), aber Sunnygirl & ich Dir in die Quere gekommen sind.

Da bin ich ja fast froh das wir hier sind, obwohl Any gut allein auf sich aufpassen kann.

So, so, wir erkennen nicht, aber Du schon. Any hast Du als Kandidatin auserwählt, da muss sie sich wohl noch geehrt fühlen.

Danke übrigens, dass Du mich gleich "aufgibst" und in die ewigen Jagdgründe schickst. Was bin ich Dir dankbar dafür! :D

@Laura: Warum soll Any etwas in Deinem Sinne erkennen? Warum müssen Any und Joey nun gleich zum eineiigen Liebespaar mutieren?

ne du, das geht eh nicht, Any ist ja schon mit nem Buddhisten zusammen, wie sie sagt.
Das Thema Buddhismus und daß es Leute gibt, die sich Löcher in den Kopf meditieren, hat sie ja eingebracht...nur mal so zur Erinnerung.

Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Der Titel heißt Esoterik, muss das sein? - Natürlich dürfen beide unterschiedliche Ansichten vertreten.

genau, nen Diskussionsforum. Nett von dir, daß du anderen unterschiedliche Ansichten zugestehst.

Deine aufdoktrinierende Buddha-Harmonie (die übrigens sehr aggressiv daherkommt) ist verfehlt. Any will sich nicht bekehren. Sie hat Dir klare Grenzen gesetzt und Dir diese Missionierung ihr gegenüber höflich verbeten. Also lass sie, wie sie ist, so wie auch Joey sein darf, wie er ist. Trotzdem darf über das eigentliche Thema hier diskutiert werden. Das hat vornehmlich nichts mit Buddhismus zu tun, wobei aber Any sicher den Buddhismus erwähnen darf, wenn ihr danach ist, ohne dass Du Dich automatisch als "Zuständige für Buddhismusfragen" einmischen musst. Du hast den Buddhismus nicht für Dich geparkt.

Ja dann laß du doch die Laura sein wie sie ist. War doch nur nen Gesprächsangebot.

und hömma, den Joey darf man eh nicht ganz ernst nehmen, wahrscheinlich hat der nämlich nen Asperger...
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4491422&postcount=1170

@nizuz: Wie kommst Du auf die Idee, dass Leute mit Asperger nicht ernstgenommen werden sollen? Das finde ich sehr diskriminierend. Mein Bruder hat Asperger. Vergiss das bitte nicht. Ich finde das eine bodenlose Frechheit von Dir, dies zu unterstellen. Mein Bruder hat tausendmal mehr drauf als Du.

Klar kenne ich meinen Bruder, er ist ein guter Mensch und sehr gebildet. Er ist etwas ganz Besonderes und hat durch seine Talente auch schon in seiner Firma Prämien erhalten. Wenn die ganze Welt aus Aspies bestände, gäbe es keinen Krieg. Es sind die besseren Menschen. - Und weil Joey auf mich ähnlich wirkt, hab ich ihm das vorgeschlagen abzuklären. Das ist keine Abwertung, ganz im Gegenteil ist es eine Aufwertung seines Charakters.

@nizuz: Wie kommst Du auf die Idee, dass Leute mit Asperger nicht ernstgenommen werden sollen? Das finde ich sehr diskriminierend. Mein Bruder hat Asperger. Vergiss das bitte nicht. Ich finde das eine bodenlose Frechheit von Dir, dies zu unterstellen. Mein Bruder hat tausendmal mehr drauf als Du.

na, da kann dein Bruder ja froh sein.

und der Joey erst, der hat dann auch viel mehr drauf als ich (und du ?), oder hast du auch nen Asperger und richtig viel drauf ?

Sorry, daß ich nicht gleich verstanden hab, daß deine Fern-Diagnose samt deiner anderen Kommentare eigentlich nen Kompliment sein sollte.

:)

Ja, nizuz hat durch seine Ausdrucksweise Menschen mit Asperger abgewertet. Das geht nicht. Das allein spricht gegen seinen Charakter. Das ist absolut nicht zu tolerieren. Mein Bruder würde andere nie abwerten. Das liegt nicht in seinem Charakter. Deshalb scheizz ich auf Leute wie nizuz. Dafür hab ich Null Toleranz.

Und nein, es ist keine Ferndiagnose, sondern nur ein Hinweis, dass sich eine Abklärung lohnen könnte. Wer das nicht fachlich abklärt, kann nicht wissen, ob er Asperger hat oder nicht. Ich hab mich als Schwester eines Aspies auch abklären lassen, logisch. Ich hab es aber nicht. Nur stehe ich als Angehörige den Aspies schon nahe. Aber ich habe nicht diese besonderen Eigenschaften, dafür andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nizuz hat durch seine Ausdrucksweise Menschen mit Asperger abgewertet. Das geht nicht. Das allein spricht gegen seinen Charakter. Das ist absolut nicht zu tolerieren. Mein Bruder würde andere nie abwerten. Das liegt nicht in seinem Charakter. Deshalb scheizz ich auf Leute wie nizuz. Dafür hab ich Null Toleranz.

okay...nach deinem fachdiagnostischem Ausschlußverfahren hast du dann keinen Asperger.

na...bei Joey müssen wir noch ein bißchen fachsimpeln...ob oder ob nicht...

Joey...sag mal Scheiße ohne rot zu werden und mach nen Video davon...wir brauchen das hier jetzt wirklich dringend zur fachmännischen Differentialdiagnose.

:)

PS: und an alle anderen hier

Wer das nicht fachlich abklärt, kann nicht wissen, ob er Asperger hat oder nicht.

weiß Dr. Sunnygirl....also husch husch, ab zum Doc...es könnte auch in euch ein Asperger stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Möge sich jeder selbst ein Bild machen:

Zitat von Laurasiatheria: Grundlegende Meditationsformen schulen genau das und ich habe den Eindruck, sowas könnte dir sehr hilfreich sein.
Zitat von Anevay: Danke, mit deinem Rat bist Du jedoch bei mir viele Jahre zu spät.
Zitat von Laurasiatheria Es ist nie zu spät. Gerne.
Zitat von Anevay Wie gesagt, dein Rat kommt zu spät. Mediation führt halt auch dazu, in einer hiesigen Diskussion die erforderliche Gelassenheit bewahren zu können.
Zitat von Laurasiatheria Erkenne die Wirklichkeit....
Dann hast Du @ Laurasiatheria versucht Any einzureden sie hätte Zwist mit Joey, & ich würde ihn fördern.
Any schrieb Dir daraufhin folgendes:
Zitat von Anevay:Welchen Zwist?
Es gibt keinen Zwist, Joey und ich haben das Talent, gemeinsam schon recht lange in diesem Forum zu sein und bauen lange Threads mit oft wiederholten Inhalten.
Das passt schon.
Zitat von Laurasiatheria Erkenne die Wirklichkeit....
Sunnygirl schrieb Dir u.a.:
Zitat von Sunnygirl: .....Also wieder Mobbing gegen Any. Hättest Du durchaus weniger mysteriös ausdrücken können. *würmer aus nase hol*
Zitat von Laurasiatheria: Welches Mobbing gegen Any. Mobbing vermag ich nicht zu erkennen, ich erkenne aber, dass sie ausgenutzt wird. Ich bedauere dies.
Der von dir vermisste Zusammenhang ist nicht nur da, dieser ist auch offensichtlich. Es geht nicht darum etwas Schlaues zu sagen, es geht darum etwas Wahres zu sagen. Wird dies nicht erkannt so hat das Gründe.
Zitat von Laurasiatheria
ich erkenne aber, dass sie ausgenutzt wird. Ich bedauere dies.
Zitat von Anevay: ....Das geschieht hier alles zwanglos und freiwillig.
Zitat von Laurasiatheria Es tut mir leid dir zum heutigen Tage bereits zum zweiten Male zu widersprechen. Es ist nicht freiwillig, obgleich ich es ehrlich wünschte.
Zitat von Anevay: Aha, das meinst Du woher zu wissen? Von deinem Geist oder Buddha persönlich?
p.s. wie oft Du mir widersprichst ist deins, nicht meins. Das Spiel kannst Du spielen, wie Du lustig bist.
pps. luschtig, nun schrieb ich was von Buddhismus und was für ein Zufall tritt so ein Meditations-Buddha-Mensch auf den Plan. *lacht*
Zitat von Laurasiatheria Nein, von deinem. Buddha stellt sich selbst zur Seite und die Welt erscheint.
Du bist die Welt.....

...& so weiter & so fort...

Na...wonach sieht das aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben