Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Joey

Ich muss sagen, dass ich es schon sehr rücksichtsvoll finde, dass Du Dich auf die kritischen Threads und Rubriken beschränkst, das müsstest Du nicht. Es wäre auch nicht okay, wenn Du Dich durch die anderen Ansichten nun irgendwie in eine Ecke gedrängt fühlst. Gleiches Recht für alle.

Es ist keine Beschränkung, dass ich mich aus einigen (den meisten) Unterforen weitgehend raushalte. Ich mache das nicht primär, um einen Joey-freien Bereich zu schaffen - das ist nur ein Nebeneffekt - sondern, weil mich die Beiträge in diesen bereichen nicht sonderlich interessieren.

Wenn z.B. im Astrologie-Unterforum gefragt wird, ob sich Homosexualität im Horoskop ablesen lässt... Klar könnte ich auch da meine Astrologie-Kritik einbringen, wie in jedem Thread. Aber waerum sollte ich das tun? Da schreibe ich die kritik da, wo sund wann ie passt: Wenn die Wissenschaft ins Spiel gebracht wird. Sei es in einem Thread im entsprechenden Unterforum, oder, wenn in "Wissenschaft und Spiritualität" über Astrologie diskutiert wird.

Und dass wissenschaftsbasierte Medizin und diese Sicht- und Arbeitsweisen in "Gesundheit allgemein" OT wären, kann mir niemand erzählen. Wer ungestört davon über z.B. Reiki reden will, kann das dann auch im entprechenden Unterforum machen. Da würde ich auch keinen Sinn drin sehen, da jeden Thread mit meinen Zweifeln an dem Thema zu impfen. Warum sollte ich das tun?

Genau....

& ich werde gemutmaßt, wegen meiner Späße, die hier Gang & gäbe sind.

Aber Du spürst es, wenn jemand hinterfotzig um die Ecke kommt.

Danke dafür.

Und ich erkenne, wenn jemand bewertet - auch, wenn er/sie meint, dass er/sie es nicht tue. :)

Konsenz zu erzeugen. Mein ursprüngliches Interesse war es zwischen Joeys und Anevays Standpunkt zu vermitteln. Ich habe mich dazu an Anevay orientiert, weil wir, so glaubte ich da, eine gemeinsame Basis hätten. Ich sehe jetzt, es ist nicht an der Zeit.
Sicherlich ist dies auch deiner und Sunnygirls Aktivität hier zu verdanken. Wahrscheinlich wäre Konsens zu langweilig, daher benötigt es Zündstoff.

Du erntest, was du säst, Buddha erntet, was er erntet. Das ist der ganze Unterschied.

Es wundert mich nicht, daß Deine Art 'Frieden' zu stiften, deutlich in die Hose gegangen ist,
& daß Du jetzt andere Menschen dafür verantwortlich machst, wie jetzt Sunnygirl & mich.

Any kennt mich, wie auch Joey & keiner der Beiden hat sich über meine Aktivität (wie Du es nennst) beschwert.

Aber Du tust es, obwohl ich Dich nicht im geringsten angesprochen hatte.

Du kannst ja mal Dein erstes Posting an mich lesen,
& dann denk mal drüber nach, oder frag den Buddha...

Du versuchst, wertfrei zu schreiben, doch sind nun mal gewisse Vorstellungen wie der Weihnachtsmann eher dazu geeignet, den anderen lächerlich zu machen.

Nicht ganz unbeabsichtigt. Ich will damit zeigen, dass gewisse Behauptungen eben nicht besser sind als andere Behauptungen, die niemand ernsthaft glaubt.

Ich spiele übrigens lieber Schach.

Auch da hast Da das gleiche Phänomen: Die Regeln sind einfach, wenn auch umfangreicher wie beim Go. Dennoch kannst Du über Spielstrategie ganze Bücher füllen, was Du bei Betrachtung der regeln alleine noch nicht absehen kannst.

Und ich erkenne, wenn jemand bewertet - auch, wenn er/sie meint, dass er/sie es nicht tue. :)

Das ist ja schön für Dich Tany.

& ich erkenne, wenn jemand Freude empfindet, wenn eine bestimmte Userin vorgeführt werden soll,
& dementsprechend Öl ins Feuer gießt.:)

. Beleg? Hier im Thread. ;)

meinst du das ?

Nein, echte Wissenschaftler tun das definitiv nicht. Und ich habe hier gut und gerne 400-500 solcher Kandidaten im Haus, gut da ist auch manch faules Ei bei, aber 90% dieser Menschen sind erfrischend normal, offen und freundlich.

Also schließe bloß nicht vom virtuellen Forengeschehen auf's RL, damit tätest du vielen Leuten großes Unrecht.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4312127&postcount=409
ich entschuldige mich natürlich dafür, daß ich sagte, daß du JEDEN Tag mit ALLEN Fachgespräche führst. Das schafft natürlich niemand, das war ne kleine polemische Übertreibung. Geb ich gerne zu.

@Laura

So, Du nimmst also angeblich noch unsere Gedanken wahr und gibst auf diese Antwort. Dann wundere Dich aber nicht, wenn Deine Sätze mysteriös rüberkommen und der Kontext nicht ersichtlich ist, der nur in Deinem Kopf existiert.

Dass etwas nicht gesagt wird bedeutet nicht, dass es nicht gedacht oder gesehen wird. Dein Verhalten dient offensichtlich dazu Konsens zu erschweren. Natürlich mache ich dich dafür verantwortlich denn du bist für dein Verhalten verantwortlich.
Mir ist bewusst, was ich dir geschrieben habe, nachdem ich eine ganze Weile nur zugesehen habe. Ich habe es, wenn auch an dich geschrieben nicht wegen dir geschrieben (oder für dich), sondern für Anevay. Ich habe gewollt, dass sie da hinschaut. Das hat sie nicht getan, oder aber sie hat es anders beurteilt als ich.
Wie gesagt, es ist eine Frage der Zeit. :) Hörst du die Uhr ticken? (Zusammenhang mit heute Mittag)

Und es bleibt dabei, du und Sunnygirl benutzt Anevay. Ihr nutzt sie aus. Ich finde das sehr schade.
Hahaha:D

Was ich denk & was ich tu, das trau ich jedem andern zu.

Ich sage dazu nichts mehr, weil es nicht mein Ding ist, hier über eine 3. Person zu schreiben.

Ich denke mal, Any wird sich an entsprechender Stelle selbst dazu äußern.

Ach ne, geht ja garnicht, weil sie nicht sieht was Du siehst.
Oder doch? Schaun wir mal....:)

Werbung:
Was dabei bedauerlich ist:
Joey und Anevay sind meiner Meinung nach gar nicht so weit voneinander entfernt. Zumindest nicht immer, wobei Anevay nicht ganz konstant in ihrer Position zu sein scheint, was aber völlig normal ist.
Sag mal, kommst Du Dir nicht irgendwie blöd dabei vor, hier jetzt Analysen über die User zu starten?

Daher schien es mir sinnvoll hier eine Vermittlung zu versuchen.
...die anscheinend keiner der beiden wollte.
Schade, dass dies, auch maßgeblich durch die aktive Beteiligung Dritter erfolgreich unterbunden wurde.
Schade aber auch, daß dies ein öffentliches Forum ist....
Ich hätte gerne ein inhaltliches und tiefes Gespräch zwischen Joey und Anevay gelesen.
Egal was Du hier gerne sehen möchtest, hier geht es aber nunmal nicht um Dich.
Nun wird dies nicht geschehen. Die Zukunft wird dies erweisen.
Aha...nun kannst Du auch noch in die Zukunft sehen - interessant.

Bleibt zu hoffen, dass Anevay die Rolle der jeweiligen Beteiligten erkennt, damit sich dies nicht immer wieder wiederholt.
Bleibt zu hoffen, daß Du lernst, daß nicht alles was Du siehst, auch der Wahrheit entspricht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben