Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es macht jedoch gar keinen Sinn utopische Ansprüche zu konstruieren, weil dies auch Suggestion ist, die so geschaffen wird. Die Probanden dürfen weder die Idee entwickeln, etwas ist de facto unmglich noch das es ein Kinderspiel sein wird.

Du willst ja nicht herausfinden, ob so ein Versuch physikalischen Gesetzmäßigkeiten widerspricht, sondern wie es funktioniert, dass Menschen nur mit je einem Finger ein hohes Gewicht anheben und ob das mit Konzentration zu tun hat.

Die Suggestion kannst u.U. Du vermeiden, indem Du das Gewicht verschweigst und auch unkenntlich machst. Ein Block kann je nach Material zwischen ein paar kg und ein paar Tonnen wiegen. Wenn Du das Material unkenntlich machst... schon ist auch bei etwas wirklich schwerem die negative Suggestion weg. Das ganz kann man dann noch weiter treiben, indem man mehrere gleich aussehende Blöcke verschiedenen Gewichts nimmt und zufällig aufstellt - d.h. niemand der anwesenden weiß, welcher Block wieviel wiegt - welcher Block also schaffbar ist und welcher nicht?

Und wie groß ist der Bereich zwischen "physikalisch unmöglich" und "für einen Menschen mit Suggestion unschaffbar"?

Wobei ich glaube, diese asiatischen Mauersteinzerklopfer fielen auch in diesen Bereich, denn Otto-Normalo kann das nicht, mal eben Ziegel zerkloppen. Und diese Kampfsportler arbeiten mit dem sog. Chi. Da gibt es doch gewiss Untersuchungen zu.

Da zeigt sich ja, wie dehnbar und unscharf der Begriff "schaffbar" ist.

Es zeigt sich auch, wenn Menschen in Notsituationen plötzlich extreme Kraft und Leistungsfähigkeit entwickeln.

Werbung:
Frag nen Sportmediziner dazu, Joey, nicht mich.

Lg
any

Jetzt, wo jemand sachlich argumentiert - ohne 'Beleidigungen' (was Du ja bei x beanstandet hast) gehst Du inhaltlich auf ne Menge Punkte, die Joey anführt, nicht ein - das lässt mich tieeeef blicken - und bestimmt nicht nur mich. :)

Jaaa, tieeef, gaaaanz tieef... zum Beispiel das ich kein Sportmediziner bin. :lachen:

Ach, Tany, ach...

Hier in Wien hat es vor einiger Zeit Vorführungen von Shaolin-Mönchen gegeben. Einer von ihnen hat mit einer Nadel eine dicke Glasscheibe durchschossen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben