Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die frage, für die ich gerne eine wissenschaftliche Antwort hätte?
Wie kann man die Vergangenheit einer Person exakt wiedergeben, ohne diese Person im geringsten zu kennen?
Und ich rede jetzt nicht von 50:50 Chancen, ob jemand verheiratet ist oder Kinder hat, sondern ZUM BEISPIEL wie oft verheiratet, wie lange, Anzahl der Kinder und Geschlecht. Nur mal so als Beispiel, es gäbe hier sicher viele Varianten.
:)

DAS habe ich mich auch schon gefragt, seit ich mich hier angemeldet habe.
Hätte ich doch lieber vor der Anmeldung mehr in diesem UF gelesen, hätte ich mich eher nicht hier angemeldet.

Ohne angemeldet zu sein kann man dieses UF als Einziges nicht lesen, das wird wohl auch ein Grund sein, wieso es dieses UF gibt. Nur so eine "Vermutung".

Entweder ich bin komplett daneben oder du schreibst unverständliche, unzusammenhängende Dinge ich stehe auf jeden Fall auf der Leitung. Bitte drück dich doch bisschen verständlicher aus :confused:

Mein Frage:

hat Mensch die Fähigkeit etwas zu sehen das möglicherweise in Zukunft eintreten könnte

durch Information aus einem Kollektiven Bewusstsein

Mit dem unser Wissen ist immer begrenzt hast du absolut recht, doch die wirklichen Hardcore Esos haben die Wahrheit und das Wissen für sich gepachtet. Alle anderen sind nicht sehende...

Wenn ich mir hier so manches durchlese, stimme ich dir zu. "Du bist noch nicht so weit" oder ähnliches sind ja gern genutze Totschlagargumente. Das erzeugt bei mir auch oft hochgezogene Augenbrauen.

Allerdings kann sowas auch mal von der "Gegenseite" kommen, manchmal werden nämlich auch dem Berichtenden seine eigenen Erfahrungen und die eigene Introspektion abgesprochen.

Am Ende lande ich wie immer in der Mitte, ich bin echt zum kotzen liberal manchmal :D Ich gehe davon aus, dass neben dem, was bisher als bewiesen gelten kann, noch weitere Dinge exisistieren, die bis dato nicht zu erfassen sind. Weit weniger vermutlich, als so mancher "Eso" glaubt, aber auch weit mehr vermutlich, als so mancher "Skeptiker" wahrhaben möchte.

Nichts genaues weiß "man" nicht ;).

Die frage, für die ich gerne eine wissenschaftliche Antwort hätte?
Wie kann man die Vergangenheit einer Person exakt wiedergeben, ohne diese Person im geringsten zu kennen?
Und ich rede jetzt nicht von 50:50 Chancen, ob jemand verheiratet ist oder Kinder hat, sondern ZUM BEISPIEL wie oft verheiratet, wie lange, Anzahl der Kinder und Geschlecht. Nur mal so als Beispiel, es gäbe hier sicher viele Varianten.
:)

Tja entweder hat dich wer reingelegt oder er hat die selben Fähigkeiten Patrick Jane in der Serie !
Siehst du einfach und logisch zu erklären, einfache Menschenkenntnis und Beobachtungsgabe :D
Ist dir das leicht selbst passiert ?

Es ist unverschämt zu meinen das man Skeptisches Betrachten oder Kritiker an der esoterik zu sein ZUGEBEN würde

Ok und wenn dann der Eso über die Bose Pharmaindustrie , die Schulmedizin,
die gekaufte Wissenschat , spricht so ist dann völlig ok weil ? ( Alles Threads die man hier nachlesen kann)Ja weil man ja in einem Esoterikforum ist und man ja also man selbst darf das so alles pauschalisieren nur die *andereN* die Kritiker die dürfen das dann nicht ja weill Spiegel gesetz und so , ja so irgendwie halt n...

Beide Seiten... In diesem Forum wird Menschen tagtäglich wie am Fließband die Schuld, Pardon, sowas sagt man ja nicht, die Verantwortung für Erkrankungen gegeben, geistig-seelische "Ursachen" an den Kopf geknallt und das ist völlig unabhängig von den "Kritikern", das würde hier genauso abgehen wenn sich niemand "kritisch" dazu äußern würde.

An welcher Stelle genau habe ich jetzt geschrieben, dass Pauschalisierungen seitens der "Esos" (ach, wie ich dieses Wort hasse) ok sind? :confused:

Ich glaube, nirgends. Von Pauschalisierung halte ich schlichtweg nichts. Ich stimme nicht allem zu und ich versperre mich aber auch nicht gegen Ansichten.
Bin lediglich der Meinung, dass das eine neben dem anderen existieren darf, solange es in einem unschädlichen Maße geschieht. Denke, das ist nicht verboten.
Und was meine Aussage jetzt genau mit eurem Medizin vs. Seelisch oder was auch immer zu tun hat, weiß ich auch nicht.

Werbung:

Nein, eben nicht. Probier es aus. Melde dich ab und versuch einen Thread im UF "Esoterik kritisch" zu lesen- dazu musst du angemeldet sein. Man kann sich das ganze Forum sonst durchlesen, ohne angemeldet zu sein, nur um Threads im UF "Esoterik kritisch" lesen zu können musst du dich anmelden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben