Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat wenig mit Kritikwürdigkeit oder Kritikfähigkeit zu tun, sondern liegt mit an der Gesetzeslage! Ich darf keine medizinische Diagnose stellen, desshalb muss ich eine andere Herangehensweise haben. Und diese Herangehensweise hat sich ebenso bewährt und ist gottseidank nicht restlos wissenschaftlich erklärbar, sonst wäre es Teil der Medizin und ich dürfte nicht .... du verstehst?

Das hat sogar sehr viel mit Kritikwürigkeit und Kritikfähigkeit zu tun. Wenn du hier solche Behauptungen aufstellst wie du es getan hast musst du auch irgendwie damit klarkommen wenn man nicht deiner Meinung ist. Die Gesetzeslage zwingt dich also, so ein Blödsinn. Hindert dich irgendwer daran einen Beruf im Gesundheitswesen zu erlernen? Eben nicht. Hat sich bewährt? Das glaub ich dir keine Sekunde dass sie da irgendwas bewährt hat was du über PHS, Epicondylitis, HWS-Syndrom, etc. behaupten wolltest bzw. willst. Nicht restlos erklärbar? Ich hab dir erklärt was diese Dinge die du dir anscheinend nur ergoogelt hast bedeuten. Sich bewährt? Das glaubst du dir doch hoffentlich selbst nichtmal.
 
Werbung:
Ihr redet von funktionieren



Was soll denn funktionieren oder nicht funktionieren beim zb. Kartenlegen?
 
Ich weiss nicht, aber kritikfähige sind hier doch sehr sehr selten....die sich angepisst fühlen wenn jemand was gegen esoterik sagt, scheinen mehrheitlich zu sein....aber sie würden eher sagen, es kommt auf das Wie an, ohne zu merken dass sie selbst nicht zimperlich in ihrer wortwahl sind

Ich hätte jetzt auch gesagt, es liegt am Ton, am WIE.
Aber ich gebe dir recht. In der Wortwahl schenken sich oftmals beide Seiten nichts ...
 
Was??? Wo??? Wer???
Den will ich sehen, der mir meine Erfahrungen widerlegt ;) dann schmeiß ich alles weg, was ich an "Eso"-Zeugs habe und lass mich einweisen :rolleyes:

Ich werd dir alle deine Fragen logisch beantworten und dir wissenschaftliche Beweise liefern, sag mir bitte nur was du erfahren hast dann kann ich es genau auf dich beziehen :)
 
Weil er es selbst geschrieben hat! ???

Wo??

Natürlich gibt es auch die, ich bin nicht so, bei mir musste bist dato noch nie jemand etwas bezahlen

Kann ich nicht wissen, aber ab 2014 kostet eine Std. versprochene "Geistheilung" ab €45,00

- wenn du forderst, ich solle keine allgemeinen Schlüsse anstellen, bitte selbst daran halten!

Ich fordere nicht, sondern sage lediglich was/wie ich denke...oder hatte ich so schlecht formuliert, dass Du eine Forderung daraus liest?


Ich lehne es auch ab, Menschen in so eine Abhängigkeit zu treiben, habe schon vielen, einfache Techniken erklärt, die sie nutzen, und nutzen können.
Manche sind aber zu faul, die erledigen ihre Arbeit zum eigenen Wohlsein lieber mit dem Bezahlen. (Wiederhole: mich hat bis dato noch niemand bezahlt).

Was wer wie verkauft, muss jeder für sich selbst verantworten.

Ich wundere mich nur immer wieder, weshalb sich die Eso-Anbieter sofort angegriffen sehen wenn jemand nicht der gleichen Ansicht ist?







Wozu der gesamte Handel mit Schnickschnack und Büchern gehört!! (inklusive Räucherstäbchen) :rolleyes:[/QUOTE]
 
Ihr redet von funktionieren



Was soll denn funktionieren oder nicht funktionieren beim zb. Kartenlegen?

Kontakt zu tote... ich "verlange" Beweise... Sachen an Hand der /die Tote eindeutig erkannt wird
Sachen, am liebsten, die ein Geheimnis zwischen den beiden waren

Karten: wie komme ich dazu, Sachen zu erzählen, wo die Fragenden sich sofort wiedererkennen?.. am liebsten möchte ich keine Hintergründe wissen, keine Frage... erstmal erzähl ich was ich seh,.. in der Vergangenheit.. in der Gegenwart.. und dann erst die Frage die besonders wichtig ist... meistens erkenne ich sie aber im kartendeck

Telepathie .... ich habe dich doch gefragt.. oder ich dachte grad daran
wie viele Erlebnisse hatte ich

Kritik: altgriechisch... etwas hinterfragen, es in frage zu stellen um dann wieder zu einem Ergebnis zu kommen
da kommt das Wort her

meist heißt es aber: verletzende WOrte..einfach ohne Grund..dagegen sein--aus Prinzip

der eine "stirbt" für Spinat... einen anderen kannst du jagen
jeder macht seine Erfahrung
 
Werbung:
Es ist nicht unverschämt, zu hinterfragen und es ist nicht unverschämt, zuzugeben, dass man Kritiker / Skeptiker ist.

Es ist unverschämt zu meinen das man Skeptisches Betrachten oder Kritiker an der esoterik zu sein ZUGEBEN würde

Sobald hier jedoch Pauschalisierungen wie "ALLE xy sind dämlich oder Abzocker", "xy ist Schwachsinn" etc fallen, geht's in ne Schiene, die nicht unbedingt angebracht geschweige denn fair ist (und das ist hier häufig der Fall).

Ok und wenn dann der Eso über die Bose Pharmaindustrie , die Schulmedizin,
die gekaufte Wissenschat , spricht so ist dann völlig ok weil ? ( Alles Threads die man hier nachlesen kann)Ja weil man ja in einem Esoterikforum ist und man ja also man selbst darf das so alles pauschalisieren nur die *andereN* die Kritiker die dürfen das dann nicht ja weill Spiegel gesetz und so , ja so irgendwie halt n...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben