Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, 5 verschiedene, die Kombi kenne ich, die hab' ich auch schon mal gezogen.
Ich meine 4 oder 5 Bärchen der gleichen Farbe- die habe ich noch nie gezogen.

*chrchr

Ah ok, DIE fünfter hatte ich tatsächlich auch noch nie- ich glaube aber an die vierer kann ich mich erinnern. Ich gehe mal gleich suchen. Wobei ich jetzt die Antwort eigentlich auf die Frage, wie oder was Gott sei schon ziemlich beeindruckend fand: Sie haben die unwahrscheinlichste Kombination gezogen:

Immerhin, demnach ist es wahrscheinlicher eine *fünf von der Gleichen Farbe* zu ziehen... tja... nur welche Frage würde/könnte eine solche Fünferkombi zur Antwort haben ??? *hihi...

Joey schrieb:
Wieso? Wenn die "Alternativen" ihre Behauptungen gut belegen könnten, würden die guten Gründe der Wissenschaften die "Alternativen" abzulehnen relativ schnell fallen.
Vereinzelte positive Studien reichen dabei zwar nicht aus, aber, wenn das zuverlässig reproduziert werden kann, wäre das sehr psannend.

Was willst du belegen, wenn "die andere Seite" nix sieht..... Na wer glaubst du, fühlt sich im Recht? Wo's doch vielfach eh nur ums Rechthaben geht?
Danke, kein Interesse.

Joey schrieb:
Auch Du stellst Behauptungen auf. Auf Du sagst, dass Deine behandlung den Genesungsprozess unterstützt.
Und, was die Auswirkung von Chakren, Aura etc. angeht - auch das lässt sich überprüfen - je nachdem, wie man die Aura versteht.

Jep, sage ich. Aber ich erhebe weder einen "wissenschaftlichen" Anspruch, noch schreibe ich mir "Heilung" auf die Stirn. Gesegnet sei die Schulmedizin! ;)
Nö, Aura, Chakren & Co. brauchen keine Überprüfung. Gibt es nicht, wurde hier im Forum bereits mehr als genug erklärt. Wozu dann überprüfen? Damit die Herrschaften Wissenschaftler sagen können "wir habens ja eh gewusst, dass wir recht haben, sowas gibt es nicht". Nein danke.

Joey schrieb:
Prima. Wie eine gute Überprüfung und Selbst-Hinterfragung aussähe, die wirklich vor selektiver Wahrnehmung etc. schützt, sollte dann auch für Heiler interessant sein, und sie sollten sich freuen, das auch anzuwenden.

Ein Heiler, so wie ich ihn verstehe, arbeitet sehr viel mit Intuition, mit Wahrnehmung ausserhalb des Gehirns und der Psyche - so wie ich dich verstanden habe, sprichst du hier jegliche Sinnhaftigkeit ab, dafür kommen diverse Fakes ins Spiel.

Joey schrieb:
Auch im kleinen sind Ansätze guter Methodik möglich. Das wäre auch nicht besonders aufwändig. Noch Fragen?

Nö, sowieso nicht. Nur kein Interesse, zumindest nicht so lange ich via Ferne arbeite. Bei Vorort-Kunden mag das evtl. mal anders aussehen, aber bis auf weiteres hat das keinen Sinn.

Joey schrieb:
Klärst Du Deine Klienten auch darüber auf, dass Du keinerlei gute Belege darüber liefern kannst, dass Deine Behandlung die Genesung unterstützt?

Die Leute, die mich kontaktieren, wissen, dass es sich um Erfahrungswerte mit Kunden handelt. Und sie wissen vor allem, dass Beschwerden und Symptome medizinisch abgeklärt und Krankheiten weiterhin entsprechend medizinisch betreut werden sollen. Das steht mehrmals auf der HP, und das sage ich auch bei jedem Kontakt. Das müsste doch eigentlich auch den Herrschaften Kritikern hier im Forum reichen, den Leuten ständig zu erklären "du, pass auf, so und so verhält sich das". :rolleyes:

Jemand der bewusst zu einem alternativen Heiler geht, WEISS, dass das von wissenschaftlicher Seite her nicht anerkannt ist. Sonst könnte er ja Krankenschein vorlegen, oder? ;)

LP

Joey, einen habe ich gerade auch für dich gezogen.

Warum ist Joey im Esoforum, wer oder was ist er da?

Und die Gummibärchen meinen:

Ein weisses, zwei grüne, zwei orangene Bärchen
SCHWÄCHE, OBERFLÄCHLICHKEIT, KLARHEIT

Zweimal Grün heisst faule Kompromisse. Zweimal Orange: Sie mogeln sich mit Floskeln durch. Im Job kann das bedeuten, dass man Ihnen dauernd Arbeiten aufs Auge drückt, die eigentlich gar nicht in Ihren Bereich gehören. Aber Sie erledigen die um des lieben Friedens willen. Und weil Sie hoffen, dass man Sie dafür mag. Privat kann es heissen, dass Sie mit Leuten befreundet sind, mit denen Sie nichts verbindet. Aber Sie kriegen nicht die Kurve und mustern die aus. Im Job sind Sie über Ihre alten Aufgaben längst hinausgewachsen. Aber Sie machen immer noch den alten Striemen, weil Sie sich nicht ins Neuland trauen. Weil Sie ja nicht wissen, was dann kommt. Und privat treffen Sie sich immer noch mit dieser alten Freundin, mit der Sie sich längst nichts mehr zu sagen haben und quälen sich durch Anstandsbesuche, Höflichkeitstelefonate, Urlaubspostkarten. Als Kind hatten Sie keine Mühe, Freundschaften zu beenden, wenn die sich auseinanderentwickelt hatten. Das ging von selbst und war völlig normal. Später sind Sie höflicher geworden. Taktischer. Berechnender. Und jetzt haben Sie den Salat. Wieviel Zeit wollen Sie vergeuden? Keine mehr, sagt das weisse Bärchen. Wie stark wollen Sie Ihre eigene Entfaltung knebeln? Das weisse Bärchen sagt: Gar nicht. Das weisse Bärchen ist ein Signal für eine Ihrer besten Anlagen: Ihre klare Intuition. Auf die können Sie sich verlassen. Auf Ihre deutliche innere Stimme. Wenn Sie der folgen, und Sie tun es schon, sortieren Sie mühelos zwischen dem, was wichtig ist - und dem, was als Ballast abgeworfen werden kann. Zwischen dem, was Sie fördert. Und dem, was Sie, und übrigens auch die anderen, lediglich hemmt. Sieht gut aus für Sie. Oder wollen Sie als erstes uns als Ballast abwerfen?

Reihenfolge: Grün, orange-orange, weiss, grün

http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Haaha... *g, Joey... (Spass)

Wo liegt das Hauptproblem, die Kernherausforderung zwischen Wissenschaft und Esoterik...

Ich habe das Beziehungs/Liebesorakel gewählt... Also Wissenschaft und Esoterik als (ungleiches) Paar...

Antwort...
Sie sind den Flop los!

Sie sind ein Mann? Okay, und wie finden Sie diesen Witz? Er: "Liebling, bin ich wirklich dein Erster?" Sie: "Natürlich! Ich verstehe gar nicht, warum Männer immer dasselbe fragen!" Ganz lustig? Dann geht es Ihnen gut. Vielleicht zu gut. Oder sind Sie eine Frau? Wie ist es mit diesem? Sie: "Ich mache dich zum glücklichsten Mann der Welt." Er: "Ich werde dich vermissen." Gerade noch akzeptabel? Dann geht es Ihnen glänzend. Dann sitzen Sie also nicht mit glasigem Blick neben dem Telefon. Dann starren Sie nicht unverwandt auf Ihr Handy in der Erwartung, dass da eine erlösende SMS eintrudelt. Offenbar flattern Ihnen auch nicht die Hände, wenn Sie den Briefkasten öffnen. Und es durchfährt Sie auf der Strasse kein Blitz, weil Sie glauben, da hinten in der Menge jemanden zu erkennen, jenes unbegreifliche Wesen, das nichts mehr von Ihnen wissen will. Oder das höflich gesagt hat: Lass uns Freunde bleiben. Während Sie einer Ohnmacht nahe waren. Ist das im Augenblick Ihre Situation? Nicht? Dann überrascht uns das ein bisschen. Weil Sie diese herbe Kombination gezogen haben, die unleugbar bedeutet, dass Sie blockiert sind. Gefühlsmässig. Da stockt der Fluss der Energie. Der Liebesenergie. Bei Ihnen ist nichts los in Richtung Romantik oder Leidenschaft. Das zeigen die beiden gelben Bärchen. Sie sind eingebunkert, eingepanzert, Schotten dicht. Was ist los? Na, gut. Leider ist die Kombination gar nicht so gemein, wie wir bis eben behauptet haben. Denn ein rotes Liebeskick-Bärchen, ein weisses für die romantische Intuition und ein oranges Flirtbächen, die sind zu dritt einfach stärker als die beiden gelben. Und das kann nur bedeuten, dass Sie das ärgste hinter sich haben. Wir wollten eben nur mal Ihre Erinnerung auffrischen. Nur damit Ihnen ein bisschen der Schweiss ausbricht. Weil Ihnen das so gut steht. Diese schreckgeweiteten Augen, die sehen gut aus bei Ihnen. Na ja, aber in Wirklichkeit sind Sie unweigerlich im Aufwärtstrend. Sie sind weg über die grössten Dramen. Und wenn die Bärchen nicht täuschen, haben Sie das auf nachahmenswerte Weise geschafft. Sie haben alten Krempel aus der Wohnung geschmissen, in denen noch der Mief Ihres Ex-Partners dünstete. Haben Musik gemacht, gemalt, gesungen, getanzt, gestampft, ein paar Kissen verkloppt. Sie haben zwei bis drei Fotos klitzeklein gefetzt. Und dann haben Sie sich ein paar Wünsche erfüllt, die Ihr Ex-Wesen sowieso nie kapiert hätte. Sie haben sich Luxus gegönnt, einen Sonnenflug gebucht, neue Einladungen angenommen und neue Freunde gewonnen. Oder Sie sind jedenfalls gerade dabei. Es ist richtig ärgerlich für Ihre ehemalige Liebe. Jetzt wird Ihnen allmählich klar, was für ein Flop das war. Und diesen Flop sind Sie los! Gerade noch geschafft! Ihnen kann es ja nur gut gehen!

Liebesorakel vom 21. Januar 2014, 17:46 Uhr

Reihenfolge: gelb orange gelb weiss rot...
http://www.gummibaerchen-orakel.ch/orakel/

Bei entsprechender Übersetzung hats was :lachen:

Fiory schrieb:
Bei entsprechender Übersetzung hats was :lachen:

Wissenschaft und Esoterik/Alternatives... Hat ein bissel was von den Königskindern.

"Sie konnten zusammen nicht kommen, die Wasser waren vieeeel zu tieeeeef" *träller. :D

LP

Werbung:
:lachen:

Das ist an Naivität kaum noch zu überbieten. Verbrechen die nicht in der Zeitung stehen, sind folglich also niemals passiert.Natürlich stellt jetzt die Frage, warum sich ein GeistHEILer dann überhaupt GeistHEILer nennt, wenn er nicht implizieren will das er HEILT oder zu mindestens vergleichbare Behandlungen durchführt:rolleyes:

Mal abgesehen davon ging es darum, das sage behauotet hat in der Schulmedizin würden und das ist faktisch falsch.

Das verdrehst und unterstellst Du wieder einmal, was ich nie schrieb, in deiner so typischen destruktiven Art zu kommunizieren, Xirdneth. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben