Immerhin gibst du zu, dass die die sowas angeblich können dünn gesät sind. Das ist halt auch kein unwesentlicher Punkt, Kartenleger gibt´s wie Sand am Meer, war wirklich nicht böse gemeint. Ich hab neulich erst eine Doku gesehen die ich sehr spannend fand. Da ging es ua um einen glaub Psychologen der eigentlich nicht ans Handlesen glaubte, aber draufkam, dass er so gut wie immer richtig lag. Also hat er sich immer mehr mit Handlesen beschäftigt, seine Prognosen trafen oft zu, sprich wurde von den Kunden so bestätigt. Einestages wurde ihm vorgeschlagen den Kunden genau das Gegenteil von dem zu erzählen was er in der Hand eigentlich liest. Mit dem Resultat, dass die Kundin ebenfalls meinte er würde richtig liegen. Das hat er noch ein paar mal ausprobiert, also genau das Gegenteil erzählt was er zu lesen glaubte, die Kunden waren begeistert. Was ich damit sagen will ist dass wir Menschen die unglaubliche Fähigkeit haben uns alles mögliche so zurecht zu legen dass es irgendwie zutrifft, wenn wir daran glauben. Wie gut und woher kannte diese Kartenlegerin deine Mutter, weißt du das? Wurde ihr die Legerin empfohlen? Hat die Kartenlegerin von einem Lottogewinn gesprochen oder von Reichtum? Wurde daraufhin mehr Lotto gespielt? usw. Und abgesehen davon. Du kannst mir hier jetzt alles mögliche erzählen, ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht nachprüfen. LG
Klar gebe ich das zu -weil es so ist. Wirklich fähige Deuter gibt es nicht oft, ich zähle mich selbst nicht dazu. Aber ich erwehre mich dagegen, dass alles nur Blödsinn sei, denn das ist es nicht. Und ob du es glaubst oder nicht - es gibt sogar gute Deuter hier im Forum.
Meine Mutter kannte die Dame vorher nicht. Eine Arbeitskollegin der Nachbarin hatte unserer Nachbarin davon vorgeschwärmt, die Nachbarin erzählte davon meiner Mutter und machte sich lustig. Meine Mutter bat um die Kontaktdaten; die Arbeitskollegin hat meine Mutter noch nie gesehen und die Nachbarin war nie dort.
Meine Mutter rief an, es wurde ein Termin vereinbart, meine Mutter kam zu ihr nach Hause (damals in Köln-Buchheim). Es gab nen Kaffee, meine Mutter fragte, wie es familiär weiterginge. Das wars. Nur ein Kind, Kind krank. Eltern gewinnen viel Geld und ziehen um. Schwester bekommt zwei Mädchen. Und so weiter und so fort. Meine Großeltern spielten übrigens jeden Mittwoch Lotto, schon seit Jahren - das könnte die Dame aber nicht wissen. Hinzu kommt, meine Mutter verlor darüber kein Wort, ebenso wie über meine Krankheit. Lediglich meine Tante ließ sie wissen, sie bekäme schon noch Kinder. Die Dame hatte meiner Mutter ans Herz gelegt, sich nicht einzumischen, sondern nur die Infos für sie selbst zu nutzen. Sie könne ja darüber reden, wenn es soweit sei. Und meine Mutter war standhaft - sie hat nie geplaudert, sondern immer nur "nachher" davon erzählt. Ich habe übrigens 2002, nach meiner Diagnose eine Seite der Notizen von damals sehen dürfen. Meine Mama erzählt keine Grütze.
Dieses Jahr traf das bis dato letzte gedeutete ein - es wurde ein großer Schrecken in der Familie bei einer alleinstehenden alten Frau gedeutet, mit dem Zusatz "die letzte Entscheidung hat Gott alleine". Damals wurde gesagt, das dauert noch, aber kommt extrem überraschend. Meine Omi (alleinstehend, schon damals), ein zähes Luder und unverwüstlich bisher, starb diesen Sommer mit 95 Jahren innerhalb von 48 Stunden nach einem Sturz.
Klar kann ich dir alles mögliche auftischen - dann scheint es mit deiner Intuition aber wirklich schlecht bestellt zu sein. Ich bin schon sehr lange hier und habe schon genug überprüfbare Infos von mir preisgegeben. Ob meine Mutter sich für dich an einen Lügendetektor anschließen lassen wird oder dir ihre alten Notizen von damals zeigt, bezweifele ich. Ich allerdings versichere dir, dass es sich so zugetragen hat. Und kenne genug Fälle von unfähigen Deutern, so dass dieser Fall für mich einfach brisant genug ist. Ich wünschte, ich wäre mal selbst dort gewesen.
PS. ich gehe selbst alle paar Jahre zu einer anderen Dame, ebenfalls in Köln. Sie legt auch nur daheim. Nach dem Tod der ersten Kartenlegerin fand meine Mutter diese, ging dorthin, bekam wieder Infos über ihre Vergangenheit und bereits eingetroffene Ereignisse, sowie etliches "Neue", was mittlerweile eingetreten ist (Trennung, große OP ect). Sie gab mir dann die Kontaktdaten; diese Frau hat es ebenfalls drauf und ich vertraue ihr, weil sie halt "sieht"- ich gehe allerdings nicht oft. Es gibt Menschen, die das können. Manchmal findet man sie.