Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Lass dich darauf ein. Du musst daran glauben. Wenn du skeptisch bist funktioniert es nicht. Nein, ich liege nicht daneben, du bist nur zu skeptisch. So kann das ja garnicht funktionieren. Siehst du, ich habe recht, du hast deine Skepsis endlich abgelegt. Na, dass das wiederum nicht zustimmt ist weil du noch immer skeptisch bist. Na klar sind die anderen 15Sachen auch nicht eingetreten, das liegt an dir. Du bist zu skeptisch. Das merkt das Universum. Du musst dich darauf einlassen. Geh in die Liebe. Immerhin lag ich bei einem von 17 Aussagen richtig, wir sind auf dem richtigen Weg. Du musst nur dein Herz öffnen. Weg vom Kopf. Hör auf deinen Bauch. Auf dein Herz. Wieder falsch? So kann ich einfach nicht arbeiten!

Bei wie vielen Deutern warst du denn schon?

Erstens habe ich nie behauptet, es wäre für mich keine Legung möglich wegen Skepsis - sondern darauf hingewiesen, dass ICH persönlich mich unter Druck setzen würde und meine Konzentration darunter leiden. Weil ich halt ein Mensch bin und in keinster Weise ein übersinnliches Wesen. Das gilt nicht nur fürs Kartenlegen, dass gilt für so ziemlich alle Lebensbereiche - wenn mans besonders gut machen will, gehts oft in die Hose.

Zweitens habe ich auch nicht behauptet, dass dann in einem Blatt nichts liegen würde. Sondern schlicht und ergreifend, dass dort unter anderem Skepsis und Ablehnung zu liegen käme. Dafür brauch ich aber keine Karten. Ein "richtiger" Kartendeuter wird sich von deiner Polemik aber kaum beeindrucken lassen. Sie mögen dünn gesät sein, das stimmt. Und wenn du meine Postings richtig gelesen hast, spreche ich mich auch gegen Verallgemeinerungen aus. Nicht jeder kanns, sogar sehr wenige. Aber nur, weils nicht jeder kann, heisst es nicht, dass es keiner kann.

Mich würde auch mal interessieren, wie du dir die Trefferquote und Treffgenauigkeit der ehemaligen Kartenlegerin meiner Mutter erklärst.

Hallo Esoterikforum, ich als Kritiker möchte mehr über eure Erlebnisse und was euch zur Spiritualität bzw. zur Esoterik gebracht hat erfahren !
Es gibt sehr wohl Dinge auf dieser Welt die man sich nicht erklären kann, doch fehlt es vielen Menschen einfach nur an kritischem Denken und somit glauben sie alles was sie sehen/hören und das finde ich traurig.

Falls hier Kommentare kommen die logisch durch Wissenschaft zu erklären sind werde ich diese auch so behandeln ohne den Urheber zu beleidigen :)

Ich wünsche mir einfach, dass mehr Leute ihre Antwort in der Wissenschaft suchen und nicht blind an irgendwelche Dinge wie z.B. Homöopathie oder Mondkalender etc. glauben, was jedoch nicht heißt dass ich nur an die Wissenschaft glaube-es gibt sehr wohl Dinge die eben nicht logisch zu erklären sind !

Ich denke das meist Menschen etwas in der Esoterik suchen damit es Ihnen scheinbar besser geht, so als Trostund Hilfe. Und da glauben viele oft einfach alles und geben Geld aus und verlieren ganz die Realität.
Wie kann man sich nur abhängig von menschen machen die Aussagen und Diagnosen geben.

Ich hab mir kurz mal ein Späßchen erlaubt, pardon.

Kritik:

Also fuer mich ist der Esoterische oder auch Exoterische Weg gelaufen. Ich habe in den letzten 3 Jahren 26 Kartenleger und Legerinnen konsultiert, die mir alle etwas deuteten, wovon nichts, rein gar nichts eingetroffen ist. Entweder waren sie allesamt noch unerfahren oder so von sich selbst ueberzeugt, dass sie sich entweder ueberschatzten, nicht richtig bei der Sache waren oder schlicht gar keine Kartenleger waren und es nur gerne sein moechten. Wie dem auch sei, fuer mich ist Schluss mit Kartenlegerei. Wenn wenigstens EINER, nur EINER dabei gewesen waere, der zumindest etwas eintreffendes gedeutet haette, dann wuerde ich um des Einen Willen den karten noch ne Chance geben. Doch nichts? Nein, tut mir leid, fuer mich ist das Thema Karten legen gegessen und ich bezweifle deshalb, dass es irgendwen gibt, der tatsaechlich Karten legen oder auch lesen kann.

Spass:

Legst du immer noch Karten, so grosses Glueck uebern kleinen Weg und so weiter? Warum eigentlich? Ach, das funktioniert doch nicht. Ich hab letzte Woche mal meiner Katze die Karten gelegt, und was hat sie gemacht? Sie springt auf den Tisch, glotzt den Hund an und peppt mit ihrer Pfote die Karte auf den Boden. Keine 10 Minuten spaeter ruft die Nachbarin an und sagt voellig aufgeloesst: Du Erna, Picko ist gestorben, gerade eben. Jaa. Ach der Arme, der Doktor ist unterwegs, doch er ist schon tot. Was? Ach nee, ich weiss auch nicht warum, er ist erstickt. Er hat die Karte mit der Katze gefressen. Dachte wohl, das sei ein Leckerli. Das gibts nicht Irmgard! Meine Mini hat gerade die Karte mit dem Hund auf den Boden gepeppt. Ob sie hellsichtig ist?

Bei wie vielen Deutern warst du denn schon?

Erstens habe ich nie behauptet, es wäre für mich keine Legung möglich wegen Skepsis - sondern darauf hingewiesen, dass ICH persönlich mich unter Druck setzen würde und meine Konzentration darunter leiden. Weil ich halt ein Mensch bin und in keinster Weise ein übersinnliches Wesen. Das gilt nicht nur fürs Kartenlegen, dass gilt für so ziemlich alle Lebensbereiche - wenn mans besonders gut machen will, gehts oft in die Hose.

Zweitens habe ich auch nicht behauptet, dass dann in einem Blatt nichts liegen würde. Sondern schlicht und ergreifend, dass dort unter anderem Skepsis und Ablehnung zu liegen käme. Dafür brauch ich aber keine Karten. Ein "richtiger" Kartendeuter wird sich von deiner Polemik aber kaum beeindrucken lassen. Sie mögen dünn gesät sein, das stimmt. Und wenn du meine Postings richtig gelesen hast, spreche ich mich auch gegen Verallgemeinerungen aus. Nicht jeder kanns, sogar sehr wenige. Aber nur, weils nicht jeder kann, heisst es nicht, dass es keiner kann.

Mich würde auch mal interessieren, wie du dir die Trefferquote und Treffgenauigkeit der ehemaligen Kartenlegerin meiner Mutter erklärst.

Immerhin gibst du zu, dass die die sowas angeblich können dünn gesät sind. Das ist halt auch kein unwesentlicher Punkt, Kartenleger gibt´s wie Sand am Meer, war wirklich nicht böse gemeint. Ich hab neulich erst eine Doku gesehen die ich sehr spannend fand. Da ging es ua um einen glaub Psychologen der eigentlich nicht ans Handlesen glaubte, aber draufkam, dass er so gut wie immer richtig lag. Also hat er sich immer mehr mit Handlesen beschäftigt, seine Prognosen trafen oft zu, sprich wurde von den Kunden so bestätigt. Einestages wurde ihm vorgeschlagen den Kunden genau das Gegenteil von dem zu erzählen was er in der Hand eigentlich liest. Mit dem Resultat, dass die Kundin ebenfalls meinte er würde richtig liegen. Das hat er noch ein paar mal ausprobiert, also genau das Gegenteil erzählt was er zu lesen glaubte, die Kunden waren begeistert. Was ich damit sagen will ist dass wir Menschen die unglaubliche Fähigkeit haben uns alles mögliche so zurecht zu legen dass es irgendwie zutrifft, wenn wir daran glauben. Wie gut und woher kannte diese Kartenlegerin deine Mutter, weißt du das? Wurde ihr die Legerin empfohlen? Hat die Kartenlegerin von einem Lottogewinn gesprochen oder von Reichtum? Wurde daraufhin mehr Lotto gespielt? usw. Und abgesehen davon. Du kannst mir hier jetzt alles mögliche erzählen, ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht nachprüfen. LG

Wie kann man sich nur abhängig von menschen machen die Aussagen und Diagnosen geben.

Ein junger hollaendischer Arzt machte Aussagen und Diagnosen. Wenn wir ihm weiter geglaubt haetten, waere mein Bruder mit 11 Jahren gestorben. Ich hatte die Ahnung, dass da was nicht stimmt, und bedraengte Oma, gegen ihren Sohn zu entscheiden und den Aegypter zu benachrichtigen. Er kam, diagnostizierte was anderes und rettete somit meinem Bruder das Leben!:zauberer1

Ein junger hollaendischer Arzt machte Aussagen und Diagnosen. Wenn wir ihm weiter geglaubt haetten, waere mein Bruder mit 11 Jahren gestorben. Ich hatte die Ahnung, dass da was nicht stimmt, und bedraengte Oma, gegen ihren Sohn zu entscheiden und den Aegypter zu benachrichtigen. Er kam, diagnostizierte was anderes und rettete somit meinem Bruder das Leben!:zauberer1

Man muss dem richtigen vertrauen, nur wie weiß man, was das Richtige ist?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben