Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Those are my Principles. If you don´t like them, i´ll have others :D

Zeugt von geistiger Flexibilität. :)

Wenn jemand fuer ein "paar Erfahrungen" einen Teil seiner Selbst verkauft, auf Draengen einiger Mitmenschen, dann sehe ich das nicht als Flexibilitaet.

Ich habe auch Leergeld bezahlt, irgendwo gibts noch nen alten Thread, fuer mich war das viel Kohle, doch das stelle ich der Frau gedanklich in Rechnung und meiner Unerfahrenheit sowie meiner Gutglaeubigkeit und nicht der Esoterik, die eher ein Teil von mir ist als etwas, dass mich dauernd abstoesst, wie Zwang, Druck, usw. Ich bin ja nicht auf die Esoterik reingefallen sondern auf Menschen, die Missbrauch betrieben. Und wenn ich hier jetzt Esoterik zugunsten eines durchtriebenen Menschen anklagen wuerde, dann wuerde ich ja paradoxer Weise, der Frau, die Missbrauch betrieb obendrein noch dankbar rechtgeben und mich verkaufen. Nein.

Wenn jemand fuer ein "paar Erfahrungen" einen Teil seiner Selbst verkauft, auf Draengen einiger Mitmenschen, dann sehe ich das nicht als Flexibilitaet.

Ich habe auch Leergeld bezahlt, irgendwo gibts noch nen alten Thread, fuer mich war das viel Kohle, doch das stelle ich der Frau gedanklich in Rechnung und meiner Unerfahrenheit sowie meiner Gutglaeubigkeit und nicht der Esoterik, die eher ein Teil von mir ist als etwas, dass mich dauernd abstoesst, wie Zwang, Druck, usw. Ich bin ja nicht auf die Esoterik reingefallen sondern auf Menschen, die Missbrauch betrieben. Und wenn ich hier jetzt Esoterik zugunsten eines durchtriebenen Menschen anklagen wuerde, dann wuerde ich ja paradoxer Weise, der Frau, die Missbrauch betrieb obendrein noch dankbar rechtgeben und mich verkaufen. Nein.

Kennste den Spruch nicht? Ich hab den mal auf ner Postkarte gelesen und fand den recht lustig, da die Dame, bei der diese Karte über dem PC an der Wand hing, ein Opportunist vor dem Herrn war.

Ich habe Asa aber ganz anders verstanden, nämlich dass sie einfach aus sich heraus für sich gewisse Erfahrungen als Anlaß nahm, gewisse Dinge als unstimmig zu empfinden.

Siehst du mich so,..dann irrst du ein wengerl ,..;)
Nicht immer ist es für mich leicht deinen Texten zu folgen ,...aber "verkauft" habe ich mich nicht, aber weiterentwickelt schon , halt in eine andere Richtung.

Das alles Menschen sind, jep, da geb ich dir schon recht, ich stells ja auch nicht DER Esoterik in Rechnung.
:)

Danke für deine Antwort.

Soviel ich weiß, stellte die Dame keine Fragen, wohl aber meiner Mutter eine Tasse Kaffee auf den Tisch. Sie war ein echtes kölsches Mädchen, da wurde nicht lang rumgeblubbert; die Fragen stellte meine Mutter.

Und du hast recht - Karten sind eigentlich nicht nötig. Wer es versteht, die Energien wahrzunehmen und zu erkennen, braucht sie sicherlich nicht. Allerdings sind wir nicht nur Bauch/Herz, sondern auch Ratio. Und der Verstand hat schon ganz gerne ein "Bild" - ich sehe, was dort liegt, ich kann es lesen und habe den "Beweis" weil es dort liegt. Und wenn es so kommt, wie es liegt - dann hatte es seine Berechtigung die Karten auszulegen. Denn nicht die Karten sind das, worum es geht. Sie sind das Sinnbild.

Die von meiner Mutter empfangenen Aussagen gehen weit über Intuition hinaus; sie waren punktgenau. Diese Dame verstand es zu "sehen" und nicht zu fühlen. Sie wusste einfach. Hätte sie es auch ohne Karten gewusst? Ich denke schon. Aber was spielt das in dem Falle für eine Rolle?

Zu meiner Anmerkung der Unterstellung deinerseits - ja, du magst die Erfahrung gemacht haben, dass es so kommt. Miranda mag aber vielleicht die Erfahrung gemacht haben, dass man sie ausschlachtet. Wer hat nun Recht? Beide oder keiner?

Ich würde dir nicht die Karten legen. Warum? Weil ich ehrlich gesagt total unter Druck geriete. Ich hätte Angst zu versagen, weil ich weiß, dass du genau das erwartest. Und da bin ich mir sicher, denn ich kenne mich - ich würde auf dieses Machtspielchen einsteigen, denn "soweit bin ich noch nicht" :D Also überlasse ich das gerne den Deutern, die sich prima davon abgrenzen können. Und einen klaren Kopf behalten. Und auch einfach "besser" sind als ich - denn ein Kartenblatt alleine macht keine gute Deutung.
Ausserdem schließe ich mich JDM hierbei an - wenn ich es nur darauf anlege, zu entkräften, werden sich die Karten entsprechend legen. Denn sie fangen schlicht und ergreifend die Energie des FS auf.

Das ist einfach der älteste Schmäh von überhaupt, einfach zu behaupten, wenn es nicht stimmt, dann liegt es an der Skepsis des Gegenübers. Ganz einfach, oder. Den Tag wo mir mal jemand die Karten legt oder das einfach alles so "sieht" werde ich somit wohl nie erleben und das liegt selbstredend an mir, sollt wohl an mir arbeiten, na klar. Das ist sowas von Banane. :banane:

Kennste den Spruch nicht?

Himmel, der ist in "Englisch" der ehemaligen Weltgeheimsprache, weshalb jetzt getuerkter Weise versucht wird, sie in eine allgemein offene Weltsprache zu erheben. Wie koennte ich da den Spruch kennen.

Oh nein. Ich waere laengst nicht mehr in Deutschland, wenn ich dieser Sprache maechtig waere.:)

Das ist einfach der älteste Schmäh von überhaupt, einfach zu behaupten, wenn es nicht stimmt, dann liegt es an der Skepsis des Gegenübers. Ganz einfach, oder. Den Tag wo mir mal jemand die Karten legt oder das einfach alles so "sieht" werde ich somit wohl nie erleben und das liegt selbstredend an mir, sollt wohl an mir arbeiten, na klar. Das ist sowas von Banane. :banane:

Die alte Schmaehfrage: Was willst du in einem Esoterikforum? Das alte Lied von Babylon singen? Oder als Illuminati die Gedanken anderer infiltrieren, was dann der dunkleren Esoterik zuzuordnen sei?

Werbung:
Lass dich darauf ein. Du musst daran glauben. Wenn du skeptisch bist funktioniert es nicht. Nein, ich liege nicht daneben, du bist nur zu skeptisch. So kann das ja garnicht funktionieren. Siehst du, ich habe recht, du hast deine Skepsis endlich abgelegt. Na, dass das wiederum nicht zustimmt ist weil du noch immer skeptisch bist. Na klar sind die anderen 15Sachen auch nicht eingetreten, das liegt an dir. Du bist zu skeptisch. Das merkt das Universum. Du musst dich darauf einlassen. Geh in die Liebe. Immerhin lag ich bei einem von 17 Aussagen richtig, wir sind auf dem richtigen Weg. Du musst nur dein Herz öffnen. Weg vom Kopf. Hör auf deinen Bauch. Auf dein Herz. Wieder falsch? So kann ich einfach nicht arbeiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben