Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch, dann hast du genau so eine gute Beobachtungsgabe :thumbup:
Kannst du mir auch was über mich sagen ?:D

Keine Ahnung. Vielleicht ja, vielleicht auch nein.
Wer kann mir das jetzt wissenschaftlich belegen? :D

Spaß beiseite!

"Esoterik, muss das sein?"
Es MUSS gar nichts. Jeder sollte frei entscheiden dürfen, woran er glauben will und woran nicht. Meiner Meinung nach gibt es nicht nur schwarz oder weiss. Die Grauzone, das "Unbekannte" darf jeder für sich selbst mit dem füllen, was einem zusagt. Ob das nun Religion ist, Esoterik (in welcher Form auch immer), schlichtweg Zufall oder alles miteinander oder oder oder... Solange man niemandem seine Meinung aufzwängt oder andere damit in eine Sackgasse führt, ist doch alles im grünen Bereich.

Werbung:
Keine Ahnung. Vielleicht ja, vielleicht auch nein.
Wer kann mir das jetzt wissenschaftlich belegen? :D

Spaß beiseite!

"Esoterik, muss das sein?"
Es MUSS gar nichts. Jeder sollte frei entscheiden dürfen, woran er glauben will und woran nicht. Meiner Meinung nach gibt es nicht nur schwarz oder weiss. Die Grauzone, das "Unbekannte" darf jeder für sich selbst mit dem füllen, was einem zusagt. Ob das nun Religion ist, Esoterik (in welcher Form auch immer), schlichtweg Zufall oder alles miteinander oder oder oder... Solange man niemandem seine Meinung aufzwängt oder andere damit in eine Sackgasse führt, ist doch alles im grünen Bereich.

An Esoterik glauben ist was anderes als damot Heilsversprechungen zu machen, oder damit Geld verdienen zu wollen

Hast du alle Hellseher durchprobiert und hast das so erfahren? Oder sind das - wie üblich - lediglich deine haltlosen Unterstellungen und Vorurteile, weil eben mal so alle in einen Topf geschmissen werden.

Weshalb sollte ich?....um zu wissen, das "Hellseher" nicht hell sehen brauch ich sie nicht zu testen, (alle?..da müsste ich 500 Jahre und älter werden :D) nur Hirn und Verstand einschalten, hier im Forum, die jeweiligen Seiten und sonstige Angebote lesen.

Deine Vorstellungskraft treibt mitunter seltsame Blüten.

Hm....????.....wenn es seltsame Blüten sind, dass ich hier auf dieser Erde lebe und arbeite, ohne in einer imaginären 5eten Dimension zu schweben, mir einzubilden mit kosmischer und Erzengel Energie Heilen zu können....ja dann muss ich wohl seltsam in Deinen Augen sein. :D

Es gibt immer wieder Abhängigkeiten, quer durch sämtliche Lebensbereiche. Und WENN Abhängigkeit besteht, ist therapeutische Hilfe angesagt - auch querbeet durch alle Bereiche und alle Bevölkerungsschichten, und natürlich damit auch bei "Esoterik"-Abhängigkeit

Menschen sind nicht von Geburt abhängig, sie werden mit Versprechungen abhängig gemacht.
Du hast Blockade, die müssen gelöst werden...deine Chakren arbeiten nicht richtig, die müssen ausgeglichen werden, die Karten können dir sagen was auf dich zukommt ...usw...

Und diese Tatsache ändert sich auch nicht, wenn du permanent "ich bin dagegen" schreist. Brüllst du bei Rauchern, Alkoholikern, Workoholics usw. auch ständig in die Runde, dass es ihnen nicht gut geht, weil?

Nur weil ich gegenteiliger Meinung bin schreie ich noch lange nicht, im Gegensatz zu Dir muss ich auch nicht Wörter wie Brüllen bemühen.

Und ja....ich war starke Raucherin, habe aber jeden abgeraten und versucht zu erklären wie schädlich diese Sucht ist und wie abhängig sie macht.

Das sage ich auch Alkoholikern und Spielern ..allen süchtigen, denn jede Sucht ist Verlust von Lebensqualität.

"Wissenschaftlich" arbeitenden Betrieben geht es auch gut bis sehr gut bis blendend - mit noch vieeeeeeeeeeel mehr Milliarden Umsatz.

Jetzt ist der Fux weg, und du glaubst offensichtlich, für ihn gleich mitbrüllen zu müssen. :ironie:

Es kann doch nicht Dein Ernst sein, Wissenschaft mit Engel-Kosmo-Heilung zu vergleichen :confused:

Aber logisch, um ein Engelspray zu entwickeln, muss man ja erst mal tausende Engel einfangen, böse von guter Engelenergie separieren.....
Das sind natürlich Investitionen :ironie:

Und nein, ich muss niemandes Meinung vertreten, ich stehe nur zu meiner eigenen, zum anderen kann ich nicht für Polarfuchs sprechen, denn dazu fehlt mir das Wissen.

Wieso genau dort? Soll ich dir jetzt auch noch jede einzelne Bewegung und Funktion im Körper vortanzen, damit du mal zur Kenntnis nimmst, das zB zu viel Tennis zu einem Tennisarm führen kann. Belastung kann man ja vermeiden? Garnicht mehr bewegen, oder wie? Nix mehr essen, nix mehr tun. Sind ja Belastungen. Himmel, Herrgot, du willst es ja eh nicht verstehen.

Wenn jemand Tennis spielt und das so falsch macht, dass er einen Tennisarm bekommt: warum hört er nicht auf, beim ersten Schmerz? Warum lernt er nicht den richtigen Bewegungsablauf? Warum baut er nicht vorher die nötige, unterstützende Muskulatur auf? Bedeutet es Schwäche, wenn man nicht trotzdem durchhält? Essen: wenn einer von Leberkäse Sodbrennen bekommt - warum hört er nicht auf ihn zu essen? Is es Schwäche kein Fleischfresser mehr zu sein?

Genau das ist eigentlich meine Rede und weiter?

Der Grund, die falsche Belastung, die falsche Bewegung, das falsche Essen immer, immer, immer wieder zu machen - das bekommst du mit perfektem Anatomiewissen, Physiologie, Chemie und Physik nicht weg, da musste mit dem Menschen dich beschäftigen, reden und ZUHÖREN.

Du was auch immer. Die Sachen die du hier über diese Erkrankungen behaupten willst sind aber sicher nicht bewährt, das sind G´schichteln, die kannst wem andern auftischen, viel Spaß weiterhin dabei.

Die Sachen sind schon bewährt gewesen bevor es Universitäten gab. Es gibt auch Wissenschaftszweige die sich damit beschäftigen, manches gelingt bestätigt zu werden, manches nicht. Die Wissenschaft schickt ihre Headhunter bis in die hintersten Winkel der Erde aus um die verborgenen Heilwissen neu zu entdecken.

Ja, so Sprichwortdiagnosen wie Ellenbogen ausfahren, ich hab schon richtiog Panik. Ich sag nur, die armen Kunden, die so einen Blödsinn glauben. Viel Freude weiterhin den Leuten mit solchen Aussagen zu ihren Erkrankungen auf den Geist zu gehen, ihre Psyche zu hinterfragen. Ich find´s nicht okay, musst du mit deinem Gewissen vereinbaren können nicht ich.

Diese Sprichwortdiagnosen wie du sie nennst, so etwas kommt aus dem Mund eines Klienten, nach eingehender Befragung! Die kommen großteils selber drauf, was sie falsch machen! Die meisten Klienten sind nämlich hochintelligent, haben nur kaum Zeit um über sich selbst nachzudenken! Da muss man noch nicht mal die Psyche hinterfragen - darf ich ja auch nicht (!) bin ja auch kein Nervenarzt (Psychologe, Psychiater). Mein Gewissen wird von dankbaren und zufriedenen Klienten gestärkt!
Ich danke dir!

An Esoterik glauben ist was anderes als damot Heilsversprechungen zu machen, oder damit Geld verdienen zu wollen

Schreib ich spanisch oder was ist los?
Hab ich das geschrieben?

Ich bezieh mich doch gar nicht darauf!! :confused4
Wie meine Meinung generell zu "esoterischen" Praktiken und Glauben ist, hab ich erläutert. Mehr nicht.

Schreib ich spanisch oder was ist los?
Hab ich das geschrieben?

Ich bezieh mich doch gar nicht darauf!! :confused4
Wie meine Meinung generell zu "esoterischen" Praktiken und Glauben ist, hab ich erläutert. Mehr nicht.

Du warst nicht gemeint-auch wenn ich dich als aufhänger nahm....sorry, nicht immer meine ich den den ich zitiere, ich nehm abund zu etwas als aufhänger für ne allgemeine aussage

Zuletzt bearbeitet:
Ja es hat den anschein als wären Kritiker wirklich die dummen hier, habe es auch schon in einem anderen Forum versucht und habe auf meine nicht beleidigenden Fragen/Antworten einen Shitstorm geerntet.
Warum bist du wirklich hier Bougenvailla ?:)

Weil ich schon glaube, es gibt mehr als wir bisher wissen, auf diese Fragen suche ich Antworten.

Bisher fand ich aber wenig außer Hausfrauen/Männer-Verkaufs-Esoterik :confused:

Weil ich schon glaube, es gibt mehr als wir bisher wissen, auf diese Fragen suche ich Antworten.

Bisher fand ich aber wenig außer Hausfrauen/Männer-Verkaufs-Esoterik :confused:

Was willst du finden in der Esoterik?

Ich kann von mir sagen ich habe "Gold" für mich gefunden.
Das heisst aber nicht, das es für jedermann/frau Gold ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben