Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist nicht unverschämt, zu hinterfragen und es ist nicht unverschämt, zuzugeben, dass man Kritiker / Skeptiker ist.
Sobald hier jedoch Pauschalisierungen wie "ALLE xy sind dämlich oder Abzocker", "xy ist Schwachsinn" etc fallen, geht's in ne Schiene, die nicht unbedingt angebracht geschweige denn fair ist (und das ist hier häufig der Fall).

So wie z. B. ein Kartenleger keine wissenschaftlichen Belege liefern kann, dass es und wie es funktioniert, kann ein "Gegner" nicht wissenschaftlich belegen, dass es Unsinn ist. That's it! :thumbup:

Dazu braucht es keine Wissenschaft, denn jeder logisch denkende Laie kann beweisen, das Kartenlegen nicht so funktioniert wie es angeboten wird.

Da muss man nur mal hier im Unterforum lesen, um zu wissen es ist wie jedes Glücksspiel mit Karten ob Poker,- Rome, Kanasta, Mau-Mau- je nachdem welche Karten ich bekomme, versuche ich sie so einzusetzen um das Spiel zu gewinnen.

Finde ich ne schöne Aussage :thumbup:

Muss doch jeder für sich selbst rausfinden, was für ihn stimmig ist :)

und genau das ist das eigenartige an der Esoterik.

Auf´s Gold umgsetzt könnte das heissen : "Muss doch jeder selbst rausfinden, was für ihn Gold ist.." blöd nur, wenn dann für ihn zb. Kuhfladen Gold sind.. :D

Dazu braucht es keine Wissenschaft, denn jeder logisch denkende Laie kann beweisen, das Kartenlegen nicht so funktioniert wie es angeboten wird.

Da muss man nur mal hier im Unterforum lesen, um zu wissen es ist wie jedes Glücksspiel mit Karten ob Poker,- Rome, Kanasta, Mau-Mau- je nachdem welche Karten ich bekomme, versuche ich sie so einzusetzen um das Spiel zu gewinnen.

Jo, wie beide hatten ja schon mal das Vergnügen und sicherlich werde ich mich nicht nochmal deinen Provokationen hingeben.
Ich kann logisch denken und sehe dennoch, dass es Dinge gibt, die nicht zu erklären sind.
Hab du deine Meinung, ich habe meine.

Sowohl für dich als auch für mich dürfte in diesem Forum genügend Platz sein :thumbup:

edit: und wer was anbietet, liegt schlichtweg an der Person. Das heißt nicht, dass alle, die sich mit dem Kartenlegen befassen, die gleiche Meinung / Ansicht teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

:thumbup: genau so is es. Aber erzähl das mal Kartenleger bzw. Menschen, die sich selbige legen lassen. Die werden wohl immer eine Ausrede finden, das es doch funktioniert.

guter Vergleich, den dieses Kartenlegen scheint doch wirklich nichts anders als Glückspiel zu sein.. nur manche Menschen mit Esoterischem Interesse glauben, es sei ein Hilfsmittel, um irgendwas zu erkennen, vorherzusagen oder eine Entscheidungshilfe..

Wie schon eben Einstein erkannte:"es ist leichter, ein Atom zu zerstören, als eine vorgefertigte Meinung".. (gilt aber auch für andere Bereiche, zb. Teile der Wissenschaftlichen Erkenntniss.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben