C
Condemn
Guest
Ja das tu ich. Und ich hab mich ganz im Ernst auf diese Diskussion eingelassen, weil ich Zweifler - ganz im Sinne meiner Signatur - sogar ganz gerne mag. Sich mit Zweiflern auseinander zu setzen hat mich schon mehr als nur einmal einen Schritt weiter gebracht.
Das bedingt allerdings Zweifler, die nicht sofort frustriert das Handtuch werfen, wenn man sie selber und ihre Einstellung auch mal hinterfragt (bezweifelt) oder einfach nur wissen will, wie denn nach des Zweiflers Meinung eine Lösungsmöglichkeit überhaupt aussehen könnte. Denn die forderst du von anderen, hast aber selber keine Idee dazu, wie es ausschaut. Du möchtest einfach nur Recht haben und reagierst ausfallend, wenn dir das nicht gelingt.
Fragen zu beantworten dürfte auch schon mehr sein, als du in eine Diskussion einbringen möchtest, du möchtest immer nur Fragen von anderen beantwortet haben - natürlich so, dass sie zu deinem Weltbild passen. Es tut mir leid, wenn ich und etliche andere dir das nicht erfüllen können, so ist das Leben nun mal, gerade bei Themen wo es um Glauben geht und nicht um deine geliebte Wissenschaft, die ich zwar auch gerne mag, die man aber unabhängig davon betrachten muss. Glaube ist nun mal nicht beweisbar, so schwer es dir auch fallen mag das zu akzeptieren. Schade dass du deinen eigenen nicht bereit bist zu enthüllen, denn ich bin mir sicher, dass du auch an irgendwas glaubst - spätestens wenns dir mal richtig schlecht gehen sollte.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
Wirklich Hamster, ich sehe das auch so. Du steigst nicht tief genug ein und bleibst genau da stecken, wo Dein Glaube hinterfragt wird, weil Du Dir nicht eingestehen willst, das es sich um GLAUBEN handelt. Du weißt nichts. Damit bist Du nicht alleine, aber die Arroganz die Du in anderen siehst, beruht lediglich darauf weil sie einen a n d e r e n Glauben haben. Dieselbe Arroganz kann man Dir vorwerfen, nur bringt einen selbst das keinen Schritt weiter. Du bringst Dich auf die Art aber auch nicht weiter. Hinterfrage vielleicht zuerst das was Du zu wissen glaubst und dann andere.
VG,
C.