Gaia0
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4. Januar 2009
- Beiträge
- 5.995
Naja, ob du da nicht zu viel hineininterpretierst.![]()
PS: Phineas, es gibt rein NICHTS hineinzuinterpretieren. Es ist offen-sichtlich.
LG
Gaia

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ob du da nicht zu viel hineininterpretierst.![]()
Hi GaiaZeus
Ich weiß nicht, ob man das "Suchen" nennen kann. ICh sehe es mehr als einen Prozess an. Für mich ist die Wahrheit einfach immer noch nicht fest. Weder von wissenschaftlicher, noch von esoterischer Sichtweise.
Ich mach mir da viel zu viele Gedanken, ich kann deine einfache Frage nicht beantworten ^^
weil ich mir immer zuviel Gedanken mache, konnte ich erst spät laufen und weiß Gott was noch... aber diese Frage von dir kann ich nicht beantworten.
Jedenfalls nicht sicher
Höchstes, dass ich vorwärtskommen möchte. Es ist ein Streben von mir. Und möglicherweise von jedem anderen Menschen auch. Ob der Mensch wissenschaftlich ran geht, oder "in sich rein" ist ja eigentlich egal.
hallo,
und das ist doch das schöne an der esoterik, jeder kann irgendwas behaupten aber nix beweisen, weil - wie sollte er es anstellen?
ganz schön bescheuert. oder?
ja, der übliche spruch. man hebt sich ab vom unwissenden, ist ja aber bemüht es zu erklären, doch beweisen lässt sich da nix und wehe es will einer genauer wissen ... wie kann der nur dies alles unter beweis stellen wollen ... welch unsensibler, sich mit seinen gefühlen und beobachtungen nicht auskennender, miesepeter
ja, mehr ist damit nicht gemeint. doch es reicht aus, um mich skeptisch zu machen. so einfach wie du es hier darstellst ist es wohl doch nicht. diese angeblichen wunder. wer hat sie denn in seiner gewalt? wer kann seine positive energie oder gabe verwenden ... wer würde es einfach so anbieten, zum wohle aller?
könnte ich tatsächlich hellsehen oder -fühlen, dann würde ich meine fähigkeit anbieten. versuchen vermisste menschen zu finden, verbrechen aufklären uvm. aber wer kann das schon?
und auch diese astralreisen. das hieße ja, jemand könnte körperlos spionieren und gewisse dinge aufdecken ... usw. ...
und ich muss sagen, je mehr ich mich mit meinem leben und mir auseinander gesetzt habe, bin ich von karten & co weggekommen ... esoterik ist nichts weiter, als hilfesuchenden eine stütze oder einen glauben zur überbrückung zu bieten. hier besteht keinerlei macht, es sei denn, man lässt sich völlig darauf ein und hängt im irrglauben fest.
fest steht, dass jeder die fähigkeit hat sein leben gezielt zu verbessern, chancen und möglichkeiten zu erkennen und anzunehmen. sich zu lieben wie man ist und mit sich und anderen im reinen zu sein.
und wer im voraus keinerlei esoterik akzeptieren oder nachvollziehen kann. der hat nicht weniger gefühl oder beobachtungsgabe, sondern der ist denen, die in der esoterik gefangen sind, weit überlegen. er hat einfach diese erfahrung übersprungen. lebt sein leben eigentständig und selbstbewusst. braucht keine engel und sonstigen gebilde, um entscheidungen treffen zu können ... ein mensch der noch reift, aber schon viel weiter ist, als so mancher eso!
gruß tarja
eure arroganz kotzt mich an. QUOTE]
worum geht es konkret..?
möchtest Du ein Beispiel erzählen..?
eure arroganz kotzt mich an. QUOTE]
worum geht es konkret..?
möchtest Du ein Beispiel erzählen..?
es geht darum, dass ein großer teil der hier anwesenden seine persönliche meinung und ansicht anderslautenden fakten gleichstellt oder sie sogar höher bewertet. ist die aussage des gegenübers nicht absolut lückenlos und perfekt, wird sie nicht ernst genommen, aber bei der eigenen reicht es aus, wenn das gegenteil nicht absolut sicher bewiesen werden kann.
beispiel:
ich behaupte es gibt keine engel, jemand anders behauptet es gibt sie. eine konstruktive vorgehensweise wäre jetzt, dass man neutrale fakten sammelt, die auf die existenz von engeln hinweisen, oder diese widerlegen. es sollte geklärt werden, was engel sind, bevor man über sie diskutieren kann.
man kann dann zu verschiedenen schlüssen kommen:
die theorie ist richtig, falsch, kann nicht geklärt werden oder ist "so gut wie sicher richtig" (oder auch so gut wie sicher falsch), das heisst, man kann es nicht mit sicherheit sagen, aber diese theorie erklärt das beobachtete, könnte stimmen und passt besser als alle konkurrenztheorien (bzw. hinkt einer anderen deutlich hinterher)
stattdessen wird sowas gesagt wie
"du bist noch nicht so weit"
"die wissenschaft kann nicht alles erklären"
"ich habe es erfahren"
"du willst es einfach nicht verstehen"
der gemeine esoteriker entzieht sich jeder bewertung und zieht den schwanz ein, wenn es um die wurst geht, bleibt aber dabei, die wahrheit zu kennen. der gemeine wissenschaftler wird nicht ernst genommen, obwohl dieser sich mühe gibt, alles genau zu erforschen und auch schon erfolge vorzuweisen hat. jeder hier benutzt einen computer, aber "wissenschaft? kann nicht alles erklären, ist blödsinn. ich singe lieber mit den engeln und spiele harfe, das ist die ultimative wahrheit mit der ich das seelenheil erlange".
erst mal sollten Daten gesammelt werden und es sollte klar sein, dass diese Daten nicht nur auf der physischen Ebene gesammelt werden sondern auch Phänomene auf subjektiver Ebene, aber sowie ich deine Kommentare mitbekommen habe, lässt du subjektive Wahrheiten nicht zu.ich behaupte es gibt keine engel, jemand anders behauptet es gibt sie. eine konstruktive vorgehensweise wäre jetzt, dass man neutrale fakten sammelt, die auf die existenz von engeln hinweisen, oder diese widerlegen. es sollte geklärt werden, was engel sind, bevor man über sie diskutieren kann.
was ist das denn für einer?der gemeine esoteriker