Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ja, auf jeden Fall, nur mit dem Unterschied, dass ich am Arsch der Welt (iranische Grenze) war, Messer am Hals, ausgeraubt, ohne Geld, ohne Schlafplatz, ohne Hilfe, ohne Handy, drei Tage keinen Bissen gegessen...
Als ich nach drei Tagen die österreichische Botschaft per Autostop erreicht hab, wollten die mich zurückschicken, weil ich zwar eine Diebstahlsanzeige hatte, aber keine Bestätigung darüber.

Das ist nur ein kleines Beispiel, manches will ich gar nicht erzählen.

Wer wollte dich wieso wohin zurückschicken?

Ob sie verhungern, interessiert mich nicht (Stichwort 7,4 Milliarden). Wer seinen besten Freund schlachtet, ist ein Barbar! Ich würde eher den letzten Bissen mit meinen Tieren teilen, als sie zu fressen!

Naja, wenn du dann zuerst abnippelst, dann haben die Tiere wenigstens was zum fressen. Das ist denen egal, wer du bist/warst.

als ich erzählte, dass meinem mann auf der flucht aus teheran von türken geholfen wurde und die fahrt mit dem bus 3 tage gedauert hat, schriebst du:
als damals Teheran bombadiert wurde, war ich an dieser Grenze, bis nach Ankara fuhr ein Bus, das dauerte ungefähr 14 Stunden, keine mehreren Tage.
Ja Fernfahrer helfen sich gegenseitig auf dieser Strecke und auch anderen, ist ja die Gastarbeiter- bzw. Fernfahrerroute, aber sonst hast du da besser keinen Kontakt mit Einheimischen, an der Straße stehen Kinder mit Steinen in den Händen und werfen sie, wenn du keine Geschenke mit hast, so hab ich das in Erinnerung.
jetzt erzählst du eine ganz neue räuberpistole.
ja, auf jeden Fall, nur mit dem Unterschied, dass ich am Arsch der Welt (iranische Grenze) war, Messer am Hals, ausgeraubt, ohne Geld, ohne Schlafplatz, ohne Hilfe, ohne Handy, drei Tage keinen Bissen gegessen...
Als ich nach drei Tagen die österreichische Botschaft per Autostop erreicht hab, wollten die mich zurückschicken, weil ich zwar eine Diebstahlsanzeige hatte, aber keine Bestätigung darüber.

Das ist nur ein kleines Beispiel, manches will ich gar nicht erzählen.
auf einmal dauert die fahrt doch 3 tage und aus den steinschleudernden kindern wurde ein messer am hals und ausraubung.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben