Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selber schuld. Und wenn ich solo auf 500 m² wohnen würde (was ich nicht tue), kein Fremder betritt mein Haus, nur gute Bekannte/Freunde. Es ist Privatsphäre, Refugium, geschützter Raum, in dem Außenstehende nichts zu suchen haben. Alleine der Gedanke, diesen geschützten Raum mit F. teilen zu müssen, da schüttelt es mich...

Nehm doch ein paar Flüchtlingshunde aus Syrien. Die magst du doch eh lieber als Menschen.

Werbung:
ja, ist wohl so.(y)
statt die verantwortung und die ursachen bei sich selbst zu suchen, wieso das eigene lebenskonzept nicht ausreichend befriedigen kann, muss ein äußerer feind herhalten.
der äußere feind verdrängt die inneren feinde.

Um da jetzt mal Joeys neues Lieblingswort zu benutzen:
Slipery-Slope...

Die Lebenskonzepte Einzelner hier haben doch nun rein garnix mit dem Flüchtlingsthema z8u tun.
Wir können auch, weils so schön neben dem Thema ist, mal versuchen zu beleuchten, was damals die Fruitcompany in Guatemala gemacht hat, und welche wichtige Rolle Economic Hit Man bei der modernen "social warfare" spielen, und welche Hintergründe es gab, dass Menschen aus Krisengebieten förmlich dazu aufgefordert wurden, zu "fliehen".
Nicht jeder der hier als "Flüchtling" nun auf der Matte steht, wollte auch fliehen...

Aber, ja, da wären mer wieder bei der Geopolitik, nech... Und da scheiterts ja bei einigen :rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben