Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Foto-Waffen-Flüchtlinge.jpg

Da wird Deutschland sich aber freuen... :ironie:

Werbung:
Nö.
Flüchtlinge in ein Land aufnehmen heitß nicht automatisch, dass sie bei Privatpersonen unterkommen.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du spürst, was du verlangst. Du labberst nämlich immer nur über dir "Unbekanntes" und dir nicht allein "Gehörendes".

Gemeinsam erwirtschaftetes Allgemeingut verteilen tus´t du und Andere sich halt leichter, als das Eigene.;)

Ich will, dass in ganz Europa die Flüchtlinge eine faire Chance bekommen,
Und ich will, dass sie das auf der ganzen Welt haben und in ihrem eigenen Land einfach in Frieden leben können. Ich bin der Ansicht, wenn wir diese Migranten und Flüchtlinge aufnehmen, dass wir damit im Prinzio die Mssstände noch unterstützen und zwar deshalb, weil die, die es verursacht haben, dadurch weder beheeligt noch belästigt werden. Schlucken eh doch nur wieder die "kleinen Ottonormalos" die Kröte......wenn ihr so dämlich seid, unterstützt das weiter. Der Weltkrieg steht eh schon vor der Tür und es wird sich bald sowieso so Manches erübrigen.

Ich mache es schon im kleinen: ich gebe einen zumutbaren Teil meines Geldes dafür. Ich erwarte nichts unzumutbares.
Du hast Pech, dass ich vorher gelesen habe, dass du 5% im Monat spendest.

Wenns nicht so traurig wäre (dein Beitrag dazu, bei dem aufgeblasenen Gelabber, dass du vom Stapel läßt), würd ich mich jetzt vor Lachen kugeln.

Wobei, wenn ich nachdenke, würde ich es natürlich für selbstverständlich finden, dass sich der, der Hilfe annimmt, sich umgehend für mich oder die Allgemeinheit nützlich macht und keinen Unfug treibt. Ist doch selbstverständlich, denn ich würde mich auch so bedanken, alles andere wäre mir peinlich.

Damit bist du nicht allein, nicht mal bei Flüchtlingen.

das gilt für mich genauso!
Allerdings war ich nie ein Schnorrer, wenn es mir mal scheiße ging, hab ich mich immer selber rausgezogen und hart gearbeitet. Wenn mir jemand doch ungefragt geholfen hat, hab ich demjenigen umgehend Arbeit abgenommen.

Tja, dieses mein "Paradigma" lege ich ja nicht ab, wenn ich mich in die Lage der Flüchtlinge hineinversetze, sondern, dann überlege ich weiter, welche Hilfestellung, wenn ich welche erbete, zumutbar wäre. So ist es ein wechselseitiges Nachdenken "Was würde ich wollen, was würde ich zumuten?"

Es ehrt Dich, dass Du nie ein Schnorrer warst. Aber glaubst Du, dass das, was Du hier "scheiße gehen" nennst, mit der Situation der Flüchtling vergleichbar ist?

Na, die Wirtschaftsflüchtlinge gibt es doch angeblich nicht, die alle hier Asyl beantragen... die habe ich einfach dazugezählt, ganz brav linksrotgrünkonform.
Schön, dass du versehentlich einmal zugibst, Gerüchteköchin zu sein und wieder einmal ein neues gekocht zu haben.

Es schmeckt aber echt ranzig. Herr Ober...!?!?... Oh, der ist grad mit Reklamationen überlastet.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben