Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn die Botschaft in Land XY sagt, NÖ, geht nicht, weil geht einfach nicht wegen Bürokratie, dann kannste auch nen Handstand machen und mit der Poritze Kalinka pfeifen. Is dann trotzdem so.
Das is nunmal Realität, wenn Du andere Erfahrungen hattest, ok, Glück gehabt. Lässt sich dennoch nich verallgemeinern.

Ich konnte damals in Spanien bei der Botschaft ganz easy Ersatzpapiere bekommen.

es wird immer unglaubhafter.
kein österreichischer oder deutscher staatsbürger braucht eine diebstahlsanzeige um wieder ins heimatland einreisen zu dürfen.
eigenerfahrung.

Ach, das würde ich so pauschaliert nicht sagen, Botschaften für die man sich nicht wirklich ausweisen kann lassen sich merkwürdigerweise gerne mal etwas einfallen, um zu blocken statt zu helfen. Wäre allerdings in solch einer Lage in genau solch einer Situation schon ein absolutes Unding... schliesslich würde jeder Bürger das lauthals reklamiernen....

@kulli, wie wars denn jetzt? Du meinst die Ösi-Botschaft? Und wie gings weiter?

Teheran? Hmmm, ich war 1982 in Teheran, da war nichts von Bomben oder zerstörten Häusern zu sehen.
Deswegen frage ich ja
Im ersten Golfkrieg und auch bei dem Iran-Irak "Streit" wurde auch Teheran bombardiert bzw strategisch wichtige Ziele taktische beschossen.
Sollte eigentlich im web auch auffindbar sein, ich bin zu faul zum suchen, Suchmaschine weisste ja wie se geht :-)

Wann war das ? Ich weiß nichts von einer Bombardierung Teherans.
schau mal da
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...IJqBPY5s9yZnxlHuQuOzyw&bvm=bv.114195076,d.bGs
Am 10. Februar 1983 bombardierte die irakische Luftwaffe erstmals iranische Städte (Riyahi, S. 120)[9], der Iran drohte am 30. Mai 1983 ebenfalls mit der Bombardierung irakischer Städte. 1985 kam es zur Ausweitung des so genannten Städtekriegs. Die irakische Luftwaffe flog Angriffe mit Tu-22-Bombern sowie den frisch gelieferten MiG 25 gegen Teheran.

Werbung:
Das ist dasselbe. Der Iran-Irakkrieg wird erster Golfkrieg genannt.
Das Teheran bombardiert wurde ist mir wirklich neu---aber wir können ja @Siriuskind fragen, sie kennt sich ja recht gut aus.

Nicht direkt. Rein Militärstrategisch gesehen gibts sowohl den "ersten" richtigen Golfkrieg, und eben auch die Iran-Irak Krise. Aber das jetzt im Einzelnen aufzudröseln und da die Hintergründe zu benennen, wie Hussein da an Waffen gekommen ist, und wer die Attentate damals plante usw... und welche Rolle die Saudis dabei innehatten... Naa, ich denke das interessiert hier eh keinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben