Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doch.

Zum einen habe ich geschrieben "Asyl beantragen" und nicht "Asyl automatisch gewährt bekommen".

Desweiteren - ok, das war ungeschickte Formulierung von mir - habe ich "hier" geschrieben, und meinte damit Europa. Wenn Deutschland da eines der wenigen Länder ist, die in Europa da realisitische Chancen bieten... dann ist das leider so. Ich habe mich immer für eine Europäische Lösung ausgesprochen.

Ebenso habe ich wiederholt begründet, warum sich kein Land so einfach auf "nicht nachbarland" ausruhen sollte.
 
Werbung:
...weil wir keine Arbeitskräfte haben, die den Knoblauch rentabel anbauen ernten und zu Zöpfen binden, viele Menschen bekommen zwar Geld, aber müssen dafür keine Leistung erbringen. Knoblauchzöpfe flechten wäre a eine unzumutbare Arbeit.
Wer ein wenig Platz und wenigstens einen Balkon hat, kann Rockenbolle ziehen, das ist der europäische Knoblauch. Absolut winterhart und sehr angenehm im Geschmack.

Lg
Any
 
zur erinnerung:

über die ursachen des fallenden ölpreises kannst du einen eigenen thread aufmachen.
Du weisst aber schon noch, was Du schriebst, oder?

Und das Öl IST u.a. ein Grund für die Diskussion, die hier grad in dem Thread stattfindet (oder den anderen Flüchtlingsthreads die es gab). Man muss schon mal die Zusammenhänge erkennen und auch Basiswissen haben, wenn solche Sachen hier diskutiert werden.
Und die Saudis haben durch Rückendeckung der US eine grosse Aktie daran, dass es in weiten Teilen zu Kriegen und/oder Krisengebieten kam. Da werden Menschenrechte nich nur massiv verletzt, die werden schlicht ignoriert!

Redet doch mal mit Soldaten oder anderen, die im Geschehen in den Betreffenden Ländern dabei waren. DANN bekommt man ganzschnell neue Einsichten und Perspektiven, Warum Dinge sind, wie sie sind!
 
Und was für gedanken machst Du Dir über die Mesnchen, denen Du dann nicht mehr hilfst?
Und was für Gedanken machst du dir darüber? Bzw. was helfen denn schon Gedanken? Nüsse.

Wieviel Flüchtlinge hast schon aufgenommen bei dir?
Wenns nicht mindestens 10 sind, die du persönlich selbst verköstigst und bei dir wohnen läßt, dein Hab und Gut mit ihnen teilst, sie bei der Wohnungssuche oder beim Hausbau unterstützt und beim ganzen Papierkram, sowie mit ihnen Deutsch lernst, ihnen einen Job besorgst, brauchst gar net weiterlabbern und anderen oder der gesamten Eu-Bevölkerung dein Pseudohilfssyndrom aufoktroyieren. Du labberst aus sicherer Entfernung ohne irwie wirklich beteiligt zu sein.

Mach mal selbst, was du von der Gesellschaft verlangst und bring dich und deine gesamte Existenz an den Rand und darüber hinaus, dann red ma weiter.

Du schaffst das!
 
Nochmal: glauben musst Du nicht, nur abwarten. :whistle:

Und ich verdrehe hier rein gar nichts im Thread, das tun andere. Was nur nicht begriffen wird, ist, dass ich nicht auf der Contra- oder Pro-Seite stehe, sondern dazwischen. Genau daher kommt nämlich der gefühlte Eindruck, weil viele Leute es schlicht brauchen jemanden vor sich zu haben, der eine klare Für-oder-Gegen-Position vertritt. Was nicht mein Problem ist.

Lg
Any

Bla bla bla
 
Und was für Gedanken machst du dir darüber? Bzw. was helfen denn schon Gedanken?

Gedanken, wie weit "Ich kann nicht helfen" geht, um da dann eine besonnene Grenze zu ziehen.

Wieviel Flüchtlinge hast schon aufgenommen bei dir? (...)

Verlangt irgendjemand, dass Flüchtlinge bei Dir wohnen? So dicht rücken sie kaum jemandem auf die Pelle, und sollte das mal doch unfreiwillig passieren, ist das ein angemessener fall für Empörung und/oder Polizei/Justiz.

Dieses "Wenn Du nicht selbst 10 bei Dir wohnen hast..." ist ein klassisches Slippery-Slope-Argument. Hat mir Sachlichkeit auch herzlich wenig zu tun.

Menschen, die Flüchtlinge auch bei sich aufnehmen, gibt es glücklicherweise auch einige.
 
Zitat von Lichtpriester:
Stimmt. Und der Knoblauch auf deutschen Pizzen kommt aus China........ ^^

...weil wir keine Arbeitskräfte haben, die den Knoblauch rentabel anbauen ernten und zu Zöpfen binden, viele Menschen bekommen zwar Geld, aber müssen dafür keine Leistung erbringen. Knoblauchzöpfe flechten wäre a eine unzumutbare Arbeit.

So ist es.....was für einen Deutschen oder Österreicher unzumutbar ist soll dann eben ein Chinese oder sonst so ein Hungerleider von irgendwo machen damit es rentabel für den D/ A Wohlstandsbürger ist.......:3puke:
 
Werbung:
Und was für gedanken machst Du Dir über die Mesnchen, denen Du dann nicht mehr hilfst?
Was hast du dir bisher für Gedanken gemacht, wenn auf der Welt Menschen verhungern oder im Krieg sterben?
Seit die Schlepperbanden nun von überall her Menschen in Massen zu uns schicken, sollen wir nun alle verköstigen, unterbringen und medizinisch versorgen?
Was, wenn sie noch ein paar Millionen bringen? Nehmen wir dann in Kauf, dass der Lohn um die Hälfte gekürzt wird oder sollen es die anderen, wer immer das ist, bezahlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben