Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
grundsätzlich können wohl jene am wenigsten einstecken, die am 'großzügigsten' beim austeilen sind.
da wird jedes wort auf die goldwage gelegt als rechtfertigung für echte untergriffigkeit.
Wieso naiv? "Ihr" - also die, die die Aufnahme von Flüchtlingen kritisch betrachten - betonen doch immer, dass ihr nicht pauschalisiert. Da möchte ich dann eine konkrete nicht-pauschalisierende - Antwort, wie Ausländer in der nachbarschaft mit Lärm und Dreck zusammenhängen.
Konkret: Sehr viele von Ihnen machen Lärm und Dreck, weil sie´s nicht anders gewohnt sind. Und es sind in meinem Paradigma Migranten und keine Flüchtlinge.
...weil wir keine Arbeitskräfte haben, die den Knoblauch rentabel anbauen ernten und zu Zöpfen binden, viele Menschen bekommen zwar Geld, aber müssen dafür keine Leistung erbringen. Knoblauchzöpfe flechten wäre a eine unzumutbare Arbeit.
Der Ausländer-Anteil in meiner Nachbarschaft ist auch nicht klein. Ich kann nachts gut schlafen - der größte Lärm, den ich erlebt habe, war zum Brasilien-Spiel bei der WM. Und besonders dreckig sieht es auch nicht aus. Ein Flüchtlingsheim ist auch nicht so weit weg.
...weil wir keine Arbeitskräfte haben, die den Knoblauch rentabel anbauen ernten und zu Zöpfen binden, viele Menschen bekommen zwar Geld, aber müssen dafür keine Leistung erbringen. Knoblauchzöpfe flechten wäre a eine unzumutbare Arbeit.
Jetzt wäre es nurnoch sinnvoll und nützlich mal selber zu schauen, WARUM der Ölpreis derzeit so "gering" ist...
Könnte das ggf. mit Gazprom und Konkurrenz zu tun haben
Ja ich weiss, jetz wirds schwierig, weil nun Exopolitik dazukommt, und da muss mer selbst bissel Augen offen haben, nech
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die 60 Mio. Flüchtlinge Asyl bekommen. Und sorry, diese 300 Mio. glaube ich nicht, ich halte sie an den Haaren herbeigezogen.
Und ich verdrehe hier rein gar nichts im Thread, das tun andere. Was nur nicht begriffen wird, ist, dass ich nicht auf der Contra- oder Pro-Seite stehe, sondern dazwischen. Genau daher kommt nämlich der gefühlte Eindruck, weil viele Leute es schlicht brauchen jemanden vor sich zu haben, der eine klare Für-oder-Gegen-Position vertritt. Was nicht mein Problem ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.