Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wieso naiv? "Ihr" - also die, die die Aufnahme von Flüchtlingen kritisch betrachten - betonen doch immer, dass ihr nicht pauschalisiert. Da möchte ich dann eine konkrete nicht-pauschalisierende - Antwort, wie Ausländer in der nachbarschaft mit Lärm und Dreck zusammenhängen.
Konkret: Sehr viele von Ihnen machen Lärm und Dreck, weil sie´s nicht anders gewohnt sind. Und es sind in meinem Paradigma Migranten und keine Flüchtlinge.

Stimmt. Und der Knoblauch auf deutschen Pizzen kommt aus China........ ^^
...weil wir keine Arbeitskräfte haben, die den Knoblauch rentabel anbauen ernten und zu Zöpfen binden, viele Menschen bekommen zwar Geld, aber müssen dafür keine Leistung erbringen. Knoblauchzöpfe flechten wäre a eine unzumutbare Arbeit.

Der Ausländer-Anteil in meiner Nachbarschaft ist auch nicht klein. Ich kann nachts gut schlafen - der größte Lärm, den ich erlebt habe, war zum Brasilien-Spiel bei der WM. Und besonders dreckig sieht es auch nicht aus. Ein Flüchtlingsheim ist auch nicht so weit weg.
Weißt, für die meisten Männer ist schnell mal was sauber, außer ihr Auto, da sindse pingeliger.

...weil wir keine Arbeitskräfte haben, die den Knoblauch rentabel anbauen ernten und zu Zöpfen binden, viele Menschen bekommen zwar Geld, aber müssen dafür keine Leistung erbringen. Knoblauchzöpfe flechten wäre a eine unzumutbare Arbeit.

Ne, das hat andere Gründe. Die Globalisierung muss um jeden Preis aufrecht erhalten werden.

zur erinnerung:
Aber Saudi Arabien will 200 Moscheen für Deutschland „spenden“. Ein Schelm wer Böses dabei denkt …..
über die ursachen des fallenden ölpreises kannst du einen eigenen thread aufmachen.
Jetzt wäre es nurnoch sinnvoll und nützlich mal selber zu schauen, WARUM der Ölpreis derzeit so "gering" ist...
Könnte das ggf. mit Gazprom und Konkurrenz zu tun haben :rolleyes:
Ja ich weiss, jetz wirds schwierig, weil nun Exopolitik dazukommt, und da muss mer selbst bissel Augen offen haben, nech :D

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die 60 Mio. Flüchtlinge Asyl bekommen. Und sorry, diese 300 Mio. glaube ich nicht, ich halte sie an den Haaren herbeigezogen.
Nochmal: glauben musst Du nicht, nur abwarten. :whistle:

Und ich verdrehe hier rein gar nichts im Thread, das tun andere. Was nur nicht begriffen wird, ist, dass ich nicht auf der Contra- oder Pro-Seite stehe, sondern dazwischen. Genau daher kommt nämlich der gefühlte Eindruck, weil viele Leute es schlicht brauchen jemanden vor sich zu haben, der eine klare Für-oder-Gegen-Position vertritt. Was nicht mein Problem ist.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben