Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst wohl DU brauchst das, oder hat sich da schon irgendwer beklagt?
Dir ist aber schon klar, dass diese Threads nur leben weil konträre Meinungen aufeinander stoßen. Wenn alle ins gleiche Horn blasen, schläft son Therma max. nach 5 bis 6 Seiten ein.

Wäre ja schon schön, wenn nicht ständig über andere gelästert würde. Finde eh es zeugt von fragwürdiger Gesprächskultur ÜBER andere User zu sprechen, wenn man auch MIT ihnen sprechen kann, weil sie "anwesend" sind. Im RL ist sowas eine Form von Mobbing.

R.

1. spräche es für die Bevölkerung bzw. in diesem Fall für die UserInnen...wenn sich alle einig wären, daß in solchen Notsituationen geholfen werden muß.

2. Mit manchen UserInnen kann man keine Diskusion führen...weil sie das, was sie (angeblich) dazu beitragen gar nienich geschrieben oder nienich so gemeint haben....

Sage

Werbung:
Was genau soll das "Aktuell zählen für die Politik nur Kriegsflüchtlinge als "richtige" Flüchtlinge, sämtliche Wirtschaftsflüchtlinge fallen unter den Tisch" aussagen? Sind die anderen, also die Wirtschaftsflüchtlinge weg, werden die nicht subventioniert, gibt es die gar nicht? Was bedeutet "für unsere Politik zählt nur"?
Wie genau gestaltet sich dieses "keine Chance auf Asyl haben" und welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

R.

Das fragst du am besten bei der deutschen Politik. Seit Monaten wird darüber geredet, in den Medien berichtet. Findest du es nicht auch ein bissel eigenartig, jetzt so zu tun, als hätte ich mir das alles ausgedacht? Einfach mal selber nachdenken!

Und warum sollen Nicht-Asylberechtigte mittels Militärflieger zurückgeflogen werden, weils schneller geht und billiger ist? Laut Minister Doskizil (schreibt man den so? Keine Ahnung) ist das binnen 4 Wochen möglich.
Mit derartigen Formulierungen halten uns unsere Politiker seit Monaten zum Narren.
Wir sollen, wir müssen, wir können, wir werden, wir planen, es ist möglich, wir werden es einrichten etc., nur nie-, niemals wir machen, wir tun ... jetzt.

R.

sie haben weder in DE noch in Österreich regierungsgewalt.
??? Nein???
Nunja, wenn Du die Strohpuppen und Darsteller aka Politiker in D/AU als Regierungsgewalt siehst, dann nicht....
Beachtet man allerdings wirtschaftliche und den MIK (Militärisch-Industrieller-Komplex) regieren die Saudis allerhand bei uns, ich bin mir sogar ziemlich sicher, Du kaufst fast täglich bei deren Konzernketten oder Tankstellen ein...

"Wer das Geld hat, hat das Sagen."

Mit derartigen Formulierungen halten uns unsere Politiker seit Monaten zum Narren.
Wir sollen, wir müssen, wir können, wir werden, wir planen, es ist möglich, wir werden es einrichten etc., nur nie-, niemals wir machen, wir tun ... jetzt.

R.

Ich rede von der österreichischen Politik, und nicht von der deutschen. Wir haben einen neuen Verteidigungsminister, der zu Beginn der Flüchtlingsströme, an der ungarischen Grenze, sehr positiv aufgefallen ist. Der quasselt nicht seit Monaten, der ist erst seit ein paar Wochen im Amt - und wie ich sehen kann, sehr rege und sehr darum bemüht, die bestmögliche Lösung zu erarbeiten.

Das fragst du am besten bei der deutschen Politik. Seit Monaten wird darüber geredet, in den Medien berichtet. Findest du es nicht auch ein bissel eigenartig, jetzt so zu tun, als hätte ich mir das alles ausgedacht? Einfach mal selber nachdenken!
Wie ich dich einschätze empfindest du dieses/dein Posting als sachlich freundlich und alles andere als persönlich.

Du bist in meinen Augen sowas von primitiv!!!

R.

Wofür es mitunter auch gute und nachvollziehbare Gründe gibt, die man sich auch anschauen kann (Duldungs-Gesetz, "Zielland will sie nicht wieder annehmen" und einiges mehr)
Dir fällt immer ein Grund ein, warum die ungebetenen "Gäste" hierbleiben dürfen... Das Duldungsgesetz gehört ersatzlos gestrichen!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben