Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Merkel hat m.E. den Fehler, dass sie ihren BürgerInnen nichts sagt, was sie tatsächlich meint, wenn sie von "Asylrecht hat keine Obergrenze" redet.

Sie hat bei Helmut Kohl gelernt. Der war Meister darin, Dinge auszusitzen.

Ich habe sie (bzw. ihre Parrtei) nicht gewählt, und ich werde es auch weiterhin nicht tun. Aber einige ihrer Handlungen haben ihr bei mir doch ein paar Pluspunkte gegeben. Mal sehen, wie es so weiter läuft.
 
mir sind noch keine bürgerwehren begegnet.
einen pfefferspray hab' ich von meiner mutter geerbt -
im alter hat sich ihre paranoia immer mehr verstärkt.

haben pfeffersprays ein ablaufdatum?
er müsste jetzt mindestens zehn jahre alt sein und rottet irgendwo vor sich hin.
bitte dringenst um aufklärung, denn einen frischen krieg' ich ja nicht.


Ich fürchte ja...kannst hier nachlesen...da geht´s zwar um die Abwehr von Hunden...aber Flüchtlinge sind ja noch schlimmer...wie wir hier täglich lesen dürfen....

http://www.pfefferspray.net/verfallsdatum-herstellungsdatum.html

Wie wär´s denn mit nem Pfefferstreuer...mußt den Typ dann halt bitten...solange ruhig stehen zu bleiben...

Sage
 
Ja, man kann nicht allen notleidenden Menschen helfen. Man kann sich mit der Aussage "Ich kann nicht allen helfen" aber auch rausreden, wenn man es evtl. doch könnte. Wo loegst Du die Grenze fest, ab wann nicht geholfen werden kann?

Vor allem maße ich mir nicht an zu urteilen, dass sich jemand "rausredet". Ich bin nicht in seinen Schuhen. Jeder soll für sich selbst entscheiden, wie vielen er helfen kann oder möchte oder auch nicht.
In der Demokratie sollte darüber die Mehrheit der Wähler entscheiden.
 
Werbung:
Wieso impliziert das, deiner Ansicht nach, dass wir für Millionen von Fremden genauso aufzukommen haben? Selbst wenn diese Menschen Willens sind zu arbeiten, ist dies für die meisten Flüchtlinge in unserer hochtechnisierten Welt kaum möglich, da Sprach- und Fachkenntnisse fehlen.

R.

Weil jeder Mensch egal wo er herkommt, die gleichen Rechte hat. Ich habe nun mal nicht die Einstellung "Deutsches Geld" nur für Deutsche, sondern "helfen dort wo es nötig ist"
Ich betrachte die Möglichkeiten die man hier in diesem Land hat, auch nicht als persönlichen Verdienst, sondern als Glück 70 Jahre keinen Krieg gehabt zu haben.
Und ich denke, dass die "Kosten" wenn man mal genau rechnet, für den einzelnen Steuerzahler überschaubar bleiben. Ich persönlich bin sicher mich nicht wegen der Flüchtlinge einschränken zu müssen, auch in Zukunft nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben