Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und kostet nix, die Leute machen das alles für umme :rolleyes:. Ich hoffe mal du gehst anständig arbeiten, um das alles mitzufinanzieren, denn irgendwo muss die ganze Kohle ja herkommen.

Wie sehen denn Menschen aus, die zur Schule gingen oder Auszubildende waren?

Eine Verwandte von mir ist Ärztin an der Charité. Sie hat einen Syrischen Kollegen, der die Sprache nicht kann, die Medikamente nicht kennt und mit den Gerätschaften weitestgehend nichts anzufangen weiß. Das ist einfach nur unverantwortlich (auch aus der Sicht der Ärzteschaft)! Sowas sind dann vielleicht die Ärzte der Zukunft für den Kassenpatienten. Gibt ja auch schon ne Menge Krankenschwestern und Altenpflegerinnen, die kaum Deutsch können, um sich mit den ihnen anvertrauten Menschen zu verständigen.

Mehr als kontraproduktiv im medizinischen/pflegerischen Bereich, aber wieder jemand von der Straße weg und raus aus der Statistik.

R.

Nehmen wir mal dieses dein Beispiel.... was wäre für dich die gangbare Alternative für diesen Arzt bzw. unsere Gesellschaft?

Werbung:
Wahrscheinlich die gleichen, die ich mir über die -zig Tausenden von Kindern, die täglich sterben, über die Millionen hungernden Menschen, über die gefolterten, gerade emorderten - denen ich nicht helfen kann.

Ja, man kann nicht allen notleidenden Menschen helfen. Man kann sich mit der Aussage "Ich kann nicht allen helfen" aber auch rausreden, wenn man es evtl. doch könnte. Wo loegst Du die Grenze fest, ab wann nicht geholfen werden kann?

was wäre für dich die gangbare Alternative für diesen Arzt bzw. unsere Gesellschaft?
Ggf. Ausbildung partiell oder komplett wiederholen und Prüfung nach deutschem Standard ablegen. Perfekte Deutschkenntnisse sind zu erwerben und in einer strengen Prüfung nachzuweisen! Alles andere ist inakzeptabel, eben weil lebensgefährlich: Ein simples Nichtverstehen etwa bei einer Allergie kann töten, ebenso die Nichtkenntnis der hiesigen Medikamente!

Was für einen Sinn soll das ergeben, aus 60 Mio. Flüchtlingen weltweit gleich 300 Mio. zu stricken?

http://derstandard.at/2000026876723...So-viele-Menschen-wie-noch-nie-auf-der-Flucht

Das ist die Anyspezialität, immer noch dramatischer, noch schlimmer, noch aussichtsloser... und dann drupp mit dem Knüppel der Ressentiments auf *dieda*... wasn Gaudi! Der geht einfach einer ab dabei die Menschen aufzuhetzen... viel mehr steht da nicht hinter diesen Lügen.

... und kostet nix, die Leute machen das alles für umme :rolleyes:. Ich hoffe mal du gehst anständig arbeiten, um das alles mitzufinanzieren, denn irgendwo muss die ganze Kohle ja herkommen.

Wie sehen denn Menschen aus, die zur Schule gingen oder Auszubildende waren?

Eine Verwandte von mir ist Ärztin an der Charité. Sie hat einen Syrischen Kollegen, der die Sprache nicht kann, die Medikamente nicht kennt und mit den Gerätschaften weitestgehend nichts anzufangen weiß. Das ist einfach nur unverantwortlich (auch aus der Sicht der Ärzteschaft)! Sowas sind dann vielleicht die Ärzte der Zukunft für den Kassenpatienten. Gibt ja auch schon ne Menge Krankenschwestern und Altenpflegerinnen, die kaum Deutsch können, um sich mit den ihnen anvertrauten Menschen zu verständigen.

Mehr als kontraproduktiv im medizinischen/pflegerischen Bereich, aber wieder jemand von der Straße weg und raus aus der Statistik.

R.

Ne...klar...Du...da bei denen da...was sich da so Arzt nennen darf...das sind ja welche...die da nur mit nem Lendenschurz durch die gegend gelaufen sind und mit ner Rassel und nem Federbüschel "uga uga" rufen...wenn sie beim Patienten was machen...weiß ich alles...hatte ja selber mal nen Hausarzt aus Südafrika...sorry Doc...aber hier ist gerade Voll-klo-re angesagt...

Sage

...eine gaaanz tolle Lösung.:3puke:
mir sind noch keine bürgerwehren begegnet.
einen pfefferspray hab' ich von meiner mutter geerbt -
im alter hat sich ihre paranoia immer mehr verstärkt.

haben pfeffersprays ein ablaufdatum?
er müsste jetzt mindestens zehn jahre alt sein und rottet irgendwo vor sich hin.
bitte dringenst um aufklärung, denn einen frischen krieg' ich ja nicht.

Wo loegst Du die Grenze fest, ab wann nicht geholfen werden kann?
Deine Insistiererei "helfen, helfen, wir müssen helfen..." nervt allmählich. D ist nicht die Karitas für die ganze Welt. Das Boot ist voll und Punkt! Jede weitere Belastung ist den Einheimischen nicht mehr zuzumuten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben