Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Insistiererei "helfen, helfen, wir müssen helfen..." nervt allmählich.

Aha... es nervt. Macht es das falsch? Ist "es nervt" ein sachliches Argument dagegen? Nein.

D ist nicht die Karitas für die ganze Welt. Das Boot ist voll und Punkt! Jede weitere Belastung ist den Einheimischen nicht mehr zuzumuten.

Wenn es nach mir ginge, bräcuhte D auch nicht fast alleine "Karitas" sein. Ändert nichts daran, dass karitative Gedanken wichtig und notwendig sind, und nicht nur mit "Boot voll!", "Das sind Wirtschaftsflüchtlinge!" oder ähnlichem abgespeist werden dürfen. DAS ist nicht akzeptabel PUNKT.

Werbung:
Was für einen Sinn soll das ergeben, aus 60 Mio. Flüchtlingen weltweit gleich 300 Mio. zu stricken?
Da ist nichts gestrickt, das ist eher noch untertrieben. Mehrere hundert Millionen würden sich nach einer Umfrage alleine im Subsahara am liebsten nach Europa, i.e.S. Deutschland absetzen, weil sie hier das Schlaraffenland vermuten. Und jetzt frag mich nicht nach der exakten Quelle. Irgend einer der vielen Texte, die ich in den letzten Wochen zu dem Thema gelesen habe, und zwar von einer serösen Quelle...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100%ige Sicherheit gibt es niemals, egal in welchem Bereich. Ich denke aber sehr wohl, dass dies nicht passieren wird, dazu ist die christliche Religion in unseren Breiten viel zu sehr verwurzelt. Man sollte auch nicht die Macht der Katholischen Kirche unterschätzen, und bevor sowas Starkes wie die Religion verboten werden kann, müsste erstmal wohl die Verfassung bemüht werden. Und Religionsfreiheit ist bei uns ein hohes Gut.
uns außerdem - auch zum 'überstülpen' braucht es zwei -
einen, der überstülpen will - und einen, der sich was überstülpen lässt.

Vor allem maße ich mir nicht an zu urteilen, dass sich jemand "rausredet". Ich bin nicht in seinen Schuhen.

Z.B. @GrauerWolf maßt sich allerdings an zu urteilen, ab wann Flüchtlinge Wirtschaftsflüchtlings sind, und was sie seiner Meinung nach alle nach Deutschland treibt - und das auch ohne in ihren Schuhen zu stecken.

Jeder soll für sich selbst entscheiden, wie vielen er helfen kann oder möchte oder auch nicht.
In der Demokratie sollte darüber die Mehrheit der Wähler entscheiden.

Und eine Legislaturperiode dauert 4 jahre.

Weil jeder Mensch egal wo er herkommt, die gleichen Rechte hat.
Ach wäre das fein, dann gäbe es keine Kriege mehr auf der Welt.

Was die Besitzansprüche betrifft bin ich anderer Meinung. Wer es verdient hat, dem gehört es.

Mit Glück hat die recht lange Friedenszeit hier in Deutschland auch nix zu tun, auch daran wurde hart gearbeitet.

Aha... https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_Saudi-Arabien
Die Einfuhr, der Druck und der Besitz nicht islamisch-sunnitischen religiösen Materials, wie z. B. Bibeln sind verboten. Es ist bei Strafe verboten, einen christlichen Gottesdienst zu feiern, die Sakramente zu empfangen, sowie christliche Symbole und Devotionalien (z. B. ein Kreuz, eine Bibel, einen Rosenkranz oder ähnliches) mit sich zu führen. Kirchen, Synagogen oder andere nichtislamische Gebetshäuser gibt es nicht und ihre Errichtung ist verboten.[1]

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...phic-cover-mit-papst-franziskus-13793513.html

http://www.livenet.de/themen/gesell...diarabien_fast_eine_kirche_gebaut_haette.html

Werbung:
Dir ist schon klar, daß sich jemand, der sich nichts überstülpen läßt (was grundsätzlich richtig ist), in unserer Gesellschaft ganz schnell in der rechten Ecke wiederfindet?

schmeiss deine paranoia weg - oder behalte sie und sei du damit glücklich... du machst dich weiter nut lächerlich...:ROFLMAO:

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben