Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte das schlichtweg für Schmarrn. Ansonsten wäre es nett, derartige Behauptungen mit einer Quellenangabe zu belegen.
Vielleicht finde ich es noch mal. Es ist schon was her und ich merke mir natürlich die Links nicht...
Warte...

...ich hab's schon (ich les meistens FAZ, deshalb war's recht einfach)...

Entwicklungsökonom: Merkel hat Flüchtlinge angelockt
Aus dem südlichen Afrika will rund ein Viertel der Einwohner auswandern. Der Oxford-Forscher Paul Collier befürchtet nun, dass Merkel einen Exodus aus Afrika heraufbeschworen hat.
...
Ökonom Collier warnt, dass die Region in Afrika südlich des Äquators „das nächste Afghanistan werden könnte“. Dort lebten etwa 100 Millionen Menschen. „Und dann kommt die (deutsche) Kanzlerin und spricht davon, dass Europas Türen offen sind“, kritisierte Collier. Er verstehe nicht, warum Merkel so gehandelt habe. Es gebe eine Masse von mehreren hundert Millionen wanderungsbereiten Menschen. Diese sei, „wenn sie sich erst mal in Bewegung setzt, kaum noch steuerbar“.
...
Laut der jüngsten UN-Bevölkerungsprognose wird die Zahl der Menschen in Afrika von heute 1,2 Milliarden in anderthalb Jahrzehnten auf 1,67 Milliarden steigen, bis zum Jahr 2050 auf 2,5 Milliarden und bis 2100 auf unglaubliche 4,4 Milliarden.
...
Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Gallup ergaben, dass in den Ländern südlich der Sahara durchschnittlich ein Viertel der Befragten gerne auswandern würde. Das entspräche 300 bis 400 Millionen Menschen. In Asien möchten „nur“ 6 Prozent auswandern. Der Bevölkerungswissenschaftler Gunnar Heinsohn geht von bis zu 600 Millionen Wanderungswilligen auf der Welt aus.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...or-fluechtlingsstrom-aus-afrika-14041807.html
Ich hatte also sogar noch konservativ angesetzt...
300...400 Millionen Afrikaner nach Europa? Das bedeutete das Ende der Welt, wie wir sie hier kennen, und afrikanische Verhältnisse inkl. Bürgerkriegen...

Werbung:
Vielleicht finde ich es noch mal. Es ist schon was her und ich merke mir natürlich die Links nicht...
Warte...

...ich hab's schon (ich les meistens FAZ, deshalb war's recht einfach)...

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...or-fluechtlingsstrom-aus-afrika-14041807.html
Ich hatte also sogar noch konservativ angesetzt...
300...400 Millionen Afrikaner nach Europa? Das bedeutete das Ende der Welt, wie wir sie hier kennen, und afrikanische Verhältnisse inkl. Bürgerkriegen...

Sorry, aber das ist mir zu FAZ-hörig.
Ich halte mich gerne an tatsächliche Gegebenheiten, nicht an das, was viele Menschen angeblich wollen. Ich will auch viel, wenn der Tag lang ist - und trotzdem gehts nicht. Abgesehen davon, dass ich beim Überfliegen des Textes nix von 300 Mio. Flüchtlingen gelesen habe. Dass es diesbezügliche Wünsche gibt seitens Afrikanern, ist nicht neu. Aber man muss das auch nicht so dermaßen aufbauschen, dass man gleich 300 Mio. draus macht. Sorry, das ist m.E. bissel hirnrissig.

Ich halte das schlichtweg für Schmarrn. Ansonsten wäre es nett, derartige Behauptungen mit einer Quellenangabe zu belegen. Anevay ist da ja immer gaaaanz gross, von anderen zu fordern. Komischerweise vergisst sie das bei sich selbst regelmässig.
Och, ich weiß, Du liest hier nur sporadisch mit, sonst hättest du die Links mitbekommen, die zuvor in den Diskussionen schon gesetzt wurden.

Dennoch für dich:

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...nd-eu-wollen-keine-fluechtlinge-13758795.html
Seit 1991 hat sich viel geändert. So kletterte die Bevölkerung in Afrika von damals gut 600 Millionen auf heute knapp 1,17 Milliarden. Für 2050 werden 2,4 Milliarden erwartet. Heute sollen aus dem afrikanisch-arabischen Raum rund 540 Millionen Menschen auswandern wollen, im Jahr 2050 wären es 950 Millionen, falls die 2009 erhobenen Wanderungswünsche (aus der Subsahara wollten 38 Prozent der dortigen Einwohner weg, im arabischen Bogen immer noch 23 Prozent) sich nicht intensivieren.

Da sind die Zahlen noch höher gegriffen...

Es gibt keine Pro-Argumente für eine Masseninvasion und es gibt keinen, einzigen logischen Grund, Lebensraum und Resourcen mit diesen Leuten zu teilen. Den gäbe es nicht mal, wenn D nur 10 Millionen Einwohner und jede Menge unbesiedelter Natur hätte (eigentlich dann erst recht nicht).
Die ganzen Pro-"Argumente" sind m.M.n. reine Ideologie, geschaffen, um seinen Altruismus auszuleben und zwar auf Kosten anderer, die die Rechnungen bezahlen müssen.
unsere Gesellschaft veraltert. Wir brauchen Fachkräfte:sneaky:

Ich halte mich gerne an tatsächliche Gegebenheiten, nicht an das, was viele Menschen angeblich wollen. Ich will auch viel, wenn der Tag lang ist - und trotzdem gehts nicht.
Genau, für dich zählen ja nur die Menschen, an denen die Schlepper gute Geschäfte machen, weil sie es ihnen ermöglichen, nach Europa zu reisen... für die Schlepper ist das jedenfalls ein ganz fantastisches Geschäftsmodell, dass sich noch viele Jahre bewähren wird. :sick:

Genau, für dich zählen ja nur die Menschen, an denen die Schlepper gute Geschäfte machen, weil sie es ihnen ermöglichen, nach Europa zu reisen... für die Schlepper ist das jedenfalls ein ganz fantastisches Geschäftsmodell, dass sich noch viele Jahre bewähren wird. :sick:

Kannst du deine Lügen bitte mal bleiben lassen? Danke.

Och, ich weiß, Du liest hier nur sporadisch mit, sonst hättest du die Links mitbekommen, die zuvor in den Diskussionen schon gesetzt wurden.

Dennoch für dich:

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...nd-eu-wollen-keine-fluechtlinge-13758795.html
Seit 1991 hat sich viel geändert. So kletterte die Bevölkerung in Afrika von damals gut 600 Millionen auf heute knapp 1,17 Milliarden. Für 2050 werden 2,4 Milliarden erwartet. Heute sollen aus dem afrikanisch-arabischen Raum rund 540 Millionen Menschen auswandern wollen, im Jahr 2050 wären es 950 Millionen, falls die 2009 erhobenen Wanderungswünsche (aus der Subsahara wollten 38 Prozent der dortigen Einwohner weg, im arabischen Bogen immer noch 23 Prozent) sich nicht intensivieren.

Da sind die Zahlen noch höher gegriffen...

Die FAZ ist ein Schmierenblatt. Aber nachdem ja die Überbevölkerung eh dein Hauptthema ist.... was tust du noch hier? Ab in den Flieger und schön aufklären die Menschen dort und Verhüterlis verteilen. :cool:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben